Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Bartagame

Hey, ich habe mir heute eine Bartagame gekauft, hatte vorher noch keine...is noch ein Jungtier will aber nicht fressen, wodran kann das liegen ? hab schon versucht, mit Pinzette zu füttern aber auch schon einfach das Futter ins Terrarium getan, und sie frisst einfach nix...hab UV, Wärme und Sonnenlicht-Lampe drin und sie hat auch Wasserschale, Ast und Sand... pls sagt mal wodran das liegen kann das die net frisst...
    Ausserdem würde ich gern wissen, ob man Bartagamen einzeln oder lieber zu 2. halten sollte...auf vielen Internet-Seiten steht, dass die sich später bekämpfen wenn sie ausgewachsen sind...
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.08.2007, 20:04.

Satt? Stress weil neue Umgebung?

Du solltest mal ein wenig lesen. Ob nun hier im Forum oder in Fachliteratur ist eigentlich egal.

Wenn du dich ein wenig mit dem Forum beschäftigst, wirst du merken das du dein Thema im falschen Unterforum gepostet hast.

Kommentar

Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
      Hey, ich habe mir heute eine Bartagame gekauft,
      Hey, du bist hier falsch und wirst sicher bald ins Bartagamenforum verschoben.
      Dort kannst du erst mal das hier lesen und dann deine Haltung genau erklären
      http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

das arme Tier wurde heute gekauft, also gib ihm einfach etwas Zeit.

Kommentar

wart ein bisschen ab, der Gute hatte heute wahrscheinlich ziemlich Stress. Wen er/sie sich eingewöhnt hat, dann frißt er/sie wahrscheinlich auch.

Kommentar

ok, dafür schonma vielen dank...
          Wieviele Tiere sollte man denn zusammennsetzen?
          Eine ander Frage, ist ein Holzterrarium besser für Bartagamen als ein Glasterrarium?
          Danke für die folgenden Antworten
          Zuletzt geändert von Blubb; 15.08.2007, 20:43.

Kommentar

schau mal hier sind die FAQs
            http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

Da steht alles Wissenswertes schon mal schön zusammengeschrieben

Kommentar

Zitat von Blubb Beitrag anzeigen
              ok, dafür schonma vielen dank...
              Wieviele Tiere sollte man denn zusammennsetzen?
              Eine ander Frage, ist ein Holzterrarium besser für Bartagamen als ein Glasterrarium?
              Danke für die folgenden Antworten
              Eine Bartagame reicht erst mal, außer du hast richtig, richtig viel Platz und selbst das muss kein Garant für erfolgreiche Paarhaltung oder 1,2... Also freu dich erst mal an einem Tier, in einem Terrarium.

Holzterrarien haben grundsätzlich den Vorteil, dass sie besser isolieren als Glasterrarien. Du kannst die Wärme die du über Lampen etc. erreichst besser im Terrarium halten. Da bei den Bartagamen Feuchtigkeit keine/kaum eine Rolle spielt, kann der Vorteil von Glasterrarien: Feuchtigkeitsresistent zu sein sich nicht richtig ausspielen.

Aber hey, ich war so frei und antworte dir darauf, weil ich ja nur das beste von den Menschen denke, aber du hast eine Bartagame gekauft und fragst dann ob ein Holz- oder Glasterrarium besser wäre?! Kannst du mal ein paar Fakten zu deinem Terrarium nennen? Größe, Material, Ausstattung an Technik etc...

Grüße
              Elcom221

Kommentar

Hey, ich denke, dass du die Bartagame zu früh gekauft hast, da du das Tier schon hast, aber dich noch nicht richtig informiert hast. Hol dies bitte schnell nach. Ist nicht böse gemeint, aber hey es geht hier um das Wohl des Tieres. Das sie nicht frißt liegt wie schon vorher beschrieben wahrscheinlich am Stess.

MFG Mario

Kommentar

Hallo!

Erzähl doch mal wie groß das Terrarium im Moment ist, wie du es beleuchtest und solche Sachen! Vielleicht kann man dir da noch weiterhelfen!

Kommentar

Hey^^ ist ein Glasterrarium 100x50x50 groß...mit Reptiliensand,einer kleinen Wasserschale mit Treppe, einen Ast von der einen unteren Ecke bis zur mitte recht weit oben, über dem höchsten punkt des Astes ist eine Powersun Lampe.
                    Meine Bartagame frißt jetz die Heimchen und Wassermelone.
                    Ist das Terrarium in Ordnung so oder kann ich was besser machen?

Kommentar

Es ist ja auch nur für den Anfang, mir wurde von einer Bartagamen Tierärztin aus der Nähe von Frankfurt gesagt das die Wassermelone sehr gern mögen...Löwenzahn und Gänseblumen sind auch im Terrarium, in einer Futterschale.

Kommentar

Zitat von Smaragd
                        ...Calcium-Seramis-Gaben...
                        Seramis?

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                          Seramis?
                          ach ganz einfach:
                          Krokodile haben doch auch Steine im Magen.

B b Harte

Kommentar

Zitat von Smaragd
                            Sorry, mehr als mich verbessern geht nicht
                            doch ... vor dem Absenden den Text in der Vorschau noch mal in Ruhe durchlesen.

B b Harte

Kommentar

Ehe es hier zu Missverständnissen kommt: Hier wurden einige Passagen (vom User selbst) gelöscht. Und nein, Bartagamen brauchen kein Seramis, das war ein Tippfehler, gemeint war natürlich Sepia(schulp)!

Sabine

Kommentar

Lädt...
                              X