Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal eine Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mal eine Frage

Mir wurde ein Terrarium mit den Maßen 120x60x60 angeboten mit Rückwand aus Stein, Winkelhalter für Lampen, EZ-FassungKeramik inkl.Kabel,Themometer, Hygrometer . Das alles ist gebraucht und im guten Zustand für 160Euro . ist der Preis ok, oder ist das zu teuer?:
    Danke im vorraus für euern Rat.
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.08.2007, 10:55.

Hallo Eliesa,

zuerst möchte ich dir gern sagen, dass dieses Terrarium für eine ausgewachsene Bartagame zu klein ist, da das Mindestmaß 150x80x80 cm beträgt.
    Zur Aufzucht oder als Quarsntänebecken kann es aber verwendet werden.

Preislich finde ich es in Ordnung, wenn es ein Glasterrarium ist. Für ein gebrauchtes Holzterrarium halte ich es für etwas teuer.
    Ich persönlich würde aber kein gebrauchtes Terrarium kaufen, in dem bereits Tiere gelebt haben, da man nie weiß, ob die vorherigen Insassen krank waren und das Terrarium überhaupt desinfizierbar gegen mögliche Vieren und Parasiten ist.

VG
    Conny

Kommentar

Danke Conny, das Terrarium soll erstmal nur für die Aufzucht sein da mein kleiner Alex erst 3-4 Monate ist und momentat noch in einem kleinerem Terrarium sitzt.Die Bartagame die momentan in dem Terrarium ist , ist in einem gesunden zustand. Das Terrarium wurde mir von meinem Tierarzt angeboten (Züchtet selber Bartagamen)
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 16.08.2007, 10:55.

Kommentar

Was, bitteschön, ist ein "Therarium"?

Neugierig,

Wolfgang Bischoff
        Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Hallo Herr Bischoff,
          ... schon geändert
          Gruß
          Peter Fritz
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
            Was, bitteschön, ist ein "Therarium"?

Neugierig,

Wolfgang Bischoff
            Vielleicht eine Therapieeinrichtung für gestresste DGHTler?

*weg bin*

Kommentar

Hallo Eliesa,

na, dann sollte es ja eigentlich in Ordnung sein

Ich habe nun nochmal geschaut:
              Hier (http://search.ebay.de/terrarium-120_W0QQssPageNameZWLRS) bekommt man "rohe" aber neue Holz-Terrarien in dieser Größe ab 75 Euro.

Für mein Glasterrarium (aus Terrariengeschäft) habe ich allein (ohne Rückwand, etc.) 175 Euro gezahlt.

Dies mal zum direkten Vergleich.

Als Aufzucht- und späteres Quarantänebecken halte ich ein Glasterrarium für geeigneter, da es sich leichter desinfizieren lässt.. Aber das ist wohl eher Meinungs- und Geschmackssache.

Aber bevor du dieses kaufst solltest du dir nochmal klar machen, dass dein Kleiner auch aus diesem in ca. 6 Monaten rausgewachsen sein wird und du wieder ein neues brauchst. Dann macht es evtl. Sinn gleich eines in der Minddestgröße zu besorgen?
              Dann würdest du dir die 160 Euro für die dessen Einrichtung sparen (wäre schon die komplette Beleuchtung bei guten Angeboten!)!

lg
              Conny

Kommentar

Lädt...
              X