Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit welchen Materialien kann ich meine Felswand bemalen ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mit welchen Materialien kann ich meine Felswand bemalen ???

Hallo.
    Ich wollte für meine Barti´s eine schöne Felswand aus Styropor bauen und wollte mal fragen womit ich die bemalen kann? (Soll ja schließlich nicht giftig sein)

Würde mich über ein paar Tip´s sehr freuen.

Hallo Tanja ,

wir haben unsere Styroporwände erst ein paar mal mit Fleisenkleber überstrichen damit sie schön hart und kratzfest sind .
    Dann einfach Abtönfarbe drüber ( in einfache weisse Wandfarbe gemischt , ist viel ergiebiger , natürlich genug anrühren ) und fertig .

Unsere ist ockerfärbig , dann als alles trocken war sind wir noch ganz leicht mit einem grossen Pinsel in terrakotta über die Kanten gewischt .So das nur die Erhebungen etwas dunkler sind .

Grüße
    Nadine

Kommentar

So habe ich es beim letzten Terrarium auch gemacht.

Achte bitte darauf, dass du unbedingt Flex-Fliesenkleber kaufst, sonst könnte die Rückwand irgendwann Risse bekommen.

Der "Blaue Engel" auf der Wandfarbe kann sicher auch nicht schaden...

Du kannst die Farbe auch direkt in die letzte Schicht Fliesenkleber mischen und das Ganze in noch feuchtem Zustand mit Sand "bewerfen", das gibt eine schöne rauhe Struktur.

Im Internet gibt es übrigens jede Menge Bauanleitungen für Rückwände, teilweise super bebildert, da kannst du dir sicher noch einige Anregungen holen!

Sabine

Kommentar

wir haben dann noch alles zum Schluss mit Klarlack gesprüht zur Versiegelung

Kommentar

Hallo Tanja,
          ich habe meine Rückwand insgesamt dreimal mit Flexiblen Fliesenkleber eingerieben mit den Händen, Handschuhe aus Gummi nicht vergessen.
          Wobei ich beim dritten mal in den Fliesenkleber konzentrierte Abtönfarbe in Rot gemischt habe und dann überlegt gerieben habe.
          Dann habe ich die Rückwand viermal mit Lack stark getupft, malen ging nicht weil es viel zu rau wurde.
          Es ist echt ein super Lack geplansche gewesen auch dabei sind die Handschuhe zu empfehlen. Beim dritten mal mit dem Lack habe ich zusätzlich Farbpikmente rein gemischt in Ockerfarbe. Das vierte mal wieder mit klaren Lack.
          Der Lack muss auf Wasserbasis sein und Speichel und Schweiß echt für Kinderspielzeug tauglich. Bei mir war er in matt.

Aber benutze doch die Forumsuche oder Google doch dann wirst Du alle Deine Fragen schon beantwortet finden.

mfg
          wallegg
          Zuletzt geändert von wallegg; 17.08.2007, 12:34.

Kommentar

Sei vernünftig,ich hab das oft genug getestet,
            am besten sind immer noch
            3 Schichten Flex-Fliesenkleber und anschließend 3 Schichten Weissleim D3 keine Bartagame wird dir das kaputt kratzen und kein Futtertier wird sich da innerhalb 6 Jahren reinfressen.
            Auf die letzte Schicht Weisslein kann man feuchten Sand geben und hat somit eine besandete und natürlich Rückwand oder man streicht mit Farben wenn man keinen Sand nehmen möchte.

Bea

Kommentar

Zitat von wallegg Beitrag anzeigen
              Handschuhe aus Gummi nicht vergessen.
              Wandei oder Weichei?

Gut, ich gebe zu, meine Fingernägel habe ich ein paar Tage lang nicht mehr sauber bekommen, aber was soll's...

Kommentar

@ Bea:

Bin übrigens gerade dabei, ein neues Terrarium zu bauen, ich werde das mit dem Weißleim mal probieren!

Kommentar

@Sabine Durante
                  Weiches Wandei
                  Der Fliesenkleber entzieht der Haut feuchtigkeit. Und meine Hände sollen doch schön weich bleiben

mfg
                  wallegg

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                    @ Bea:

Bin übrigens gerade dabei, ein neues Terrarium zu bauen, ich werde das mit dem Weißleim mal probieren!

Sabine mach das,härter kannst du sie nicht bekommen.
                    Folgenden benutze ich,der ist gut und günstig.
                    http://cgi.ebay.de/LEIM-wasserfest-D...QQcmdZViewItem

Bea

Kommentar

Habe soeben meinen ersten Terrarienbau hinter mir...Rückwand aus und mit Styropor modelliert, 3 Schichten flexiblen Fliesenkleber darüber. Zum Schluß habe ich das Ganze mit verdünntem Holzleim bestrichen, in den ich Abtönfarbe gemischt hatte. Mein Sohn (10 Jahre alt) saß 3 Stunden im Terrarium und hat die feuchte Rückwand mit verschieden farbigem Sand beschmissen
                      Frag nicht wie lange ich vor dem Terrarium saß um den dabei "entfleuchten" Sand wieder aus allen Ritzen des Zimmers zu entfernen.
                      Aber es hat sich gelohnt, sieht Klasse aus und ist bombenfest.

Gruß
                      Carlotta, die immer noch ein seltsames Knirschen im Ohr hat

Kommentar

Zitat von carlotta Beitrag anzeigen
                        Habe soeben meinen ersten Terrarienbau hinter mir...Rückwand aus und mit Styropor modelliert, 3 Schichten flexiblen Fliesenkleber darüber. Zum Schluß habe ich das Ganze mit verdünntem Holzleim bestrichen, in den ich Abtönfarbe gemischt hatte. Mein Sohn (10 Jahre alt) saß 3 Stunden im Terrarium und hat die feuchte Rückwand mit verschieden farbigem Sand beschmissen
                        Frag nicht wie lange ich vor dem Terrarium saß um den dabei "entfleuchten" Sand wieder aus allen Ritzen des Zimmers zu entfernen.
                        Aber es hat sich gelohnt, sieht Klasse aus und ist bombenfest.

Gruß
                        Carlotta, die immer noch ein seltsames Knirschen im Ohr hat
                        Oh wie wärs dann mit einem Bildchen von der Rückwand?

Bea

Kommentar

erwischt...bin in solchen computertechnischen Dingen eine völlige Nulpe..Bild machen ist kein Problem, aber wie stell ich das hier rein?

Kommentar

Du musst das Bild hochladen, z. B. bei www.bilder-speicher.de oder irgendeinem anderen Bilder-Upload - und dann kopierst du einfach den Link hier rein. Es gibt im Textfenster einen kleinen Button mit Weltkugel "Link einfügen".

Das klappt, ich bin mir sicher!

Kommentar

so..bitte schön! Danke Sabine..was ich alles kann

die Qualität ist leider nicht so der Burner, aber das liegt an mir.

http://www.hostpix.de/file.php?dat=e0Foi065.JPG

Gruß
                              Carlotta

Kommentar

Lädt...
                              X