Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rätsel- Warum frißt das Weibchen ihre Haut?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rätsel- Warum frißt das Weibchen ihre Haut?

Hallo,
    die Nacht war empfindlich kalt und der Tag war verregnet, also mussten die Bartagamen in das Terrarium zurück.
    Wie immer nach voller Beleuchtung wurde erst mal gekotet und dann ausgiebig gesonnt.
    Ich putze also wieder und bei der Gelegenheit sammelte ich einige Hautfetzen ein. Die Stücke behielt ich in der Hand und wollte vom Weibchen noch einen rumhängenden Fetzen mitnehmen. Sie drehte sich jedoch rum und biss nach meinen Fingern. Kaum hatte sie mich fixiert, schnappte sie sich die Hautstücke und fraß sie auf.
    Da es keine Leopardgeckos sind und diese Beobachtung völlig neu für mich war, frag ich euch nach dem Grund.

Die Antwort liegt in all meinen letzten Beiträgen, aber ich würde bitte gern wissen, welchen Grund ihr angebt?
    Sabine und Peter, ihr lest doch jeden Satz, was ist los?

Ich schwöre, dass ich die Geschichte zu ende erzählen werde, will aber nur mal demonstrieren, dass der Halter ert mal zum Überlegen gezwungen sein sollte.
    Also WARUM tut sie sowas

BG
    Smaragd

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
    Sabine und Peter, ihr lest doch jeden Satz, was ist los?
    Deshalb muss ich noch lange nicht jeden Satz kommentieren....

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
      Deshalb muss ich noch lange nicht jeden Satz kommentieren....
      Anscheinend wohl doch!
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ertappt! :ups:

Kommentar

Spielen wir jetzt hier?

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
            Spielen wir jetzt hier?
            Ja Bea, ich spiele, denn in einem anderen Thema habe ich ernsthaft geantwortet und was kam?
            "Mit Essen spielt man nicht".
            Darum würde ich gern demonstrieren, dass alles einen Grund hat, auch wenn die Tiere sofort aufeinander los gehen, wenn sie abwinken, sich eingraben oder sonst was für uns unverständliches Verhalten zeigen.
            Wir basteln uns eine Erklärung zurecht und wenn uns nix gescheites einfällt schieben wir Fehlverhalten auf den Luftdruck.
            Hauptsache ist doch, wir sind nicht etwa doch selbst schuld

Meine Tiere waren viele Wochen draußen. Das Gehege ist an allen Seiten offen und es kann auch mal der Wind durch die Gitterstäbe fegen.
            Wurde es zu kalt, kam Gewitter oder anhaltend Regen, so schliefen sie auch mal eine Nacht im Terrarium.
            Das Terrarium hatte ich aber gründlich gereinigt, also alles mit viel Wasser abgewaschen.

Stichwort ist Supplementierung.
            Sollte mir bekannt sein und keine Bange, Rohkost und Insekten wurden bestäubt.
            Doch draußen weht der Wind mal schnell das Sepiamehl von der Rinde und im Terrarium hatte ich nach der Großreinemachaktion keins mehr ausgestreut. Immerhin waren sie ja nur mal kurze Zeit drin und oft nur zur Nacht. Ansonsten sind die Wände und Liegeflächen mit gemahlenen roten Ton eingerieben und Sepiaschale wird auch großzügig zerbröselt.

Da ich aber unaufmerksam war fehlte vor allem dem Weibchen was, denn schließlich hatte sie viele Eiablagen.
            Schon als sie gierig ihre Hautfetzen fraß läuteten bei mir die Alarmglocken.
            Ich habe sofort Sepiaschale gestreut und das rote Mehl im Terrarium verteilt.
            Sie leckte mir die Finger ab.

Ende der Geschichte.
            Esther

Kommentar

Mein Gott , Esther,das steht in jedem Vernünftigen Buch.
              Ich spiel nicht mehr mit.
              Du hast viel zu schnell aufgelöst.

Bea

Kommentar

ich warte immer noch auf Esthers erste komplikationslose Häutung.....

wie war das noch mit dem singenden Sachsen

lang her, aber unvergeßlich

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                  Mein Gott , Esther,das steht in jedem Vernünftigen Buch.
                  sollte ich wissen
                  klar doch, solange alles glatt läuft, denkt man ja nicht nach und warum sollte ich zum Thema lesen? Gibt doch das Forum
                  Wenn die Hautfetzen draußen verschwunden wären, hätte ich auch nicht überlegt, dann wars halt der Wind.

Wieso hab ich zu schnell aufgelöst, hättest du noch ne Erklärung gebracht?
                  Aber könnte ja sein, dass andere nachdenken, wieso ihre Tiere nicht das tun, was eine Bartagame im August tun sollte:ups:
                  Jedenfalls ist es doch so, dass man mit der Frage WARUM sich selbst überprüft und keinen Notruf starten muss.
                  Hattest du ernsthaft geglaubt ich spiele und hab keinen Hintergedanken?
                  Esther
                  @UweB, ich werde mich nicht kompliationslos häuten und nur scheinbar wenden
                  grinsende Grüße
                  Zuletzt geändert von Smaragd; 21.08.2007, 23:31.

Kommentar

ich spiele auch,

August Europa oder Australien.......

nur so

Kommentar

Ich dachte du wirst es spannender machen,um Hilfe flehen das Forum und die User niedermachen.
                      So war das Spiel doch viel zu schnell vorbei.

Kommentar

Zitat von UweB Beitrag anzeigen
                        ich spiele auch,
                        August Europa oder Australien.......
                        Hi
                        30°C und Sonne satt, das auf dem Balkon mit Wärmestau
                        klar die Sonne in Australien scheint heller, dennoch vergraben sich Bartagmen bei diesen Werten in Europa nicht zum scheinbaren Winterschlaf
                        meintest du das:ggg:

Liebe Bea, fehlt dir was in meinem Thread?
                        Na gut, das wollte ich schon immer mal sagen, denn alle User sind d.....
                        Die SuFu ist sowas von b..........
                        Keiner, nicht mal die Mods waren in der Lage mir zu helfen<heul>
                        Ich geh in andere Foren, da sind alle wenigstens ganz lieb zu mir........
                        Reicht dir das
                        tschüß, bin schon weg

Kommentar

Zitat von UweB Beitrag anzeigen
                          ..... wie war das noch mit dem singenden Sachsen

lang her, aber unvergeßlich

"Lalala, .... ich hab 'nen Knall-, ich hab 'nen Knall-, 'nen Knall-, 'nen Knallerbsenstrauch .... lalala..."?

curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                            "Lalala, .... ich hab 'nen Knall-, ich hab 'nen Knall-, 'nen Knall-, 'nen Knallerbsenstrauch .... lalala..."
                            :ups: aha:ggg:

Kommentar

Lädt...
                            X