Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bin Anfänger

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Ranger82,

kann es sein, dass die Wärmelampe nur sporadisch eingeschalten wird, da es sich sonst im Laufe des Tages zu sehr aufheizt in dem kleinen Terrarium? Was für Maße hat es denn?

Wenn du die FAQs schon gelesen hast weißt du ja bescheid, was das Licht und die Mindestgröße angeht. Gute und passende Ausrüstungen findest du günstig im Internet bei dem bekannten Auktionshändler.

Hast du schon Bücher über die süßen kleinen? Einem Bartagamenhalter darf dieses hier nicht fehlen: http://www.amazon.de/Bartagamen-Biol...7943435&sr=1-2

Ist zwar etwas teurer, aber dafür stehen wirklich alle wichtigen Informationen drin!

Hat dir der Händler auch etwas über Vitamine und Mineralien (Supplimentierung) erzählt? Kannst du uns sagen, wie diese UV-B Lampe genau heißt?

Viele Grüße
    Conny

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
      Ja ja, die Baragame...der beste Freund der Kornnatter...tschuldigung :ups:
      Das trägt jetzt viel zum Thema bei!

Bea

Wie siehts denn nun aus mit den Lampen?

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
        Danke, Henning! Sonst kann ich das auch.... ehrlich. Der Sch.Niehoff bringt mich ganz aus dem Konzept.

Plaudernde Grüße
        Bine
        Liebe Sabine,

sei blos vorsichtig dich vom Peterle, auch liebevoll als "die fette Kobra" bekannt, nicht um den Finger wickeln zu lassen.

Der hat nämlich kleine Mädchen zum fressen gern!

Viel Glück

Henning
        Zuletzt geändert von H.S.; 24.08.2007, 10:26.
        AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
        "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Back to topic, please....

Kommentar

Das Terrarium ist in einem Raum wo auch normales Tageslicht rein kommt. Sie machen den normalen Tages und nacht zyklus mit.

Lampen habe ich folgende:

Wärmelampe: Ceramic Infrared Heat Emitter 100 watt von ZooMed dazu die Deluxe Clamp Lamp 22 cm

UVB : Repti GLO 5.0 UVB Compact 26 W von EXO Terra dazu die Thermo Socket plus Refelctor mit E27 Reflektor.

Er erzählte mir alles über die Vitamine und Mineralien.

Habe alles brav gelesen

Grüsse Simon
            Zuletzt geändert von Ranger82; 24.08.2007, 14:01.

Kommentar

Es geht ja nicht um eine normale Wohnung o. normale Rhytmen, sondern dass es viel zu dunkel im Terrarium ist/bleibt. In eine Wohnung kommt ja nie soviel Licht wie du es draußen hast. Frage: Hast du das Gefühl, dass wenn du aus der Wohnung gehst, es genauso hell/dunkel wie in der Wohnung ist?

Also sobald ich die Türe aufmache und rausgehe ... weiß ich, dass es in einer Wohnung doch niemals so hell ist wie draußen. Somit ist es logischerweise schon mal nicht ausreichend einfach das bisschen Licht was in die Wohnung kommt anzubieten.

... wie auch immer ... es ist nicht böse gemeint ... aber bitte informier dich nochmal über alles genau. Denn ich kann aus Erfahrung ebenfalls nur sagen: Mein Verkäufer hat mir VIEL erzählt, TEUER verkauft u. mit der Beratung wären unsere Bartagamen nicht glücklich geworden. Trifft sicher nicht auf alle zu, aber wenn ich mir das von dir durchlese, ist es ziemlich zutreffend (35 Grad im Terrarium sind zuviel als Lufttermperatur u. zu wenig für eine punktuelle Beleuchtung) .....

Kommentar

Zitat von Ranger82 Beitrag anzeigen

Habe alles brav gelesen

Grüsse Simon
                Auch verstanden

Kommentar

Zitat von Ranger82 Beitrag anzeigen
                  Wärmelampe: Ceramic Infrared Heat Emitter 100 watt von ZooMed dazu die Deluxe Clamp Lamp 22 cm
                  Die Infrarot-Lampe muss raus. Stattdessen brauchst du - wie schon gesagt - viel mehr Licht im Terrarium, die Tiere werden es dir danken.

Geeignet sind für Bartagamen T5-Leuchtstoffröhren oder HQI/HCI-Leuchten.

Wärmelampen haben in einem Bartagamenbecken überhaupt nichts verloren und sind darüber hinaus absolut überflüssig, wenn das Beleuchtungs-Setting stimmt.

Erhellende Grüße
                  Sabine

Kommentar

Lädt...
                  X