Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen + Zwergbartagamen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen + Zwergbartagamen ?

Moin!
    Hab eben mit nem Kumpel dadrüber geredet, ob es eigentlich möglich wäre eine Zwergbartagame mit einer normalen Bartagame zu halten?
    Also nicht dass wir jetzt vorhaben zwei so zu halten, aber das würd uns ma echt interessieren!
    Würden die sich wohl vertragen, oder würde das irgendwann schief laufen?

EDIT: Oh woops! ich seh gerade - falsches Forum!! Gehört natürlich ins Bartagamen-Forum!
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 06.09.2007, 19:27.

Hallo,

nein, definitiv aufgrund des Größenunterschieds nicht.

Gruß Manu

Kommentar

Kann gut gehen muss aber nicht! je nachdem wie Groß der Größenunterschied ist könnte die Zwergbartagame auch als Futter durchgehen! Zum anderen kann man mit Sicherheit auch hier nur Männchen und Weibchen zusammen halten und es würde unweigerlich zur Hybridisierung kommen! Finger weg von solchen Experimenten!

Kommentar

Achso alles klar! War eh nur ne Frage.
        Also vorgehabt zwei zusammen zutun hätt ich eh' nicht gemacht, ist doch wohl logisch!
        Danke für die fixen Antworten!

Kommentar

Die Logik mit Männchen und Weibchen versteh ich nicht.

Kommentar

Also Kampf unter Männchen wär mir schon klar! Aber erst wenn die Bartagamen ausgewachsen sind, oder? Also ich mein als Jungtiere würden die sich doch verstehen!?

Kommentar

Ok hast recht Weibchen kann man natürlich auch zusammen halten..

Kommentar

Zitat von Mystic Beitrag anzeigen
                Also ich mein als Jungtiere würden die sich doch verstehen!?
                Nein, Kämpfe oder Unterdrückung können schon ab den ersten Lebenswochen stattfinden.

Kommentar

Oha! Wieder was gelernt! Nichtma wenn sie sagen wir mal im selben Zeitraum schlüpfen oder so (und dann natürlich im selben Terrarium gehalten werden)? Also ich mein quasi von Geburt auf kennen! (auch wenn die Frage jetzt ma lächerlich klingt, häng mich da jetzt voll rein hehe)

Kommentar

Nein, das hat mit Alter und "von Geburt an kennen" nichts zu tun.

Kommentar

na denn, (..ffn)! ok! hab ich mir schon fast gedacht, aber fragen kostet ja nichts (:

Kommentar

Lädt...
                      X