Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Tier

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Tier

Hallo zusammen,
    wir sind ganz neu in diesem Forum und suchen Rat.

Wir haben uns vor einiger Zeit, zwei Bartagamen angeschafft. Wie wir nun wissen, ohne uns vorher genau zu informieren wie man mit diesen tollen Tieren umgehen muss.

Einer unserer neuen Lieblinge ist uns in der Zwischenzeit leider verstorben. HEUL

Der andere, macht sich sehr gut und entwickelt sich Prächtig.
    Wir möchten ihn/sie nicht gerne alleine lassen.

Nun ein paar Fragen:

1. Können wir eine neue Bartagame zu unserem dazu setzen ?

2. Wie gehen wir dabei am besten vor ?

3. Was können wir tun, wenn sie sich nicht Akzeptieren ?

Gruss Bert

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten :ggg:

Am besten alleine halten Bartagame sind Einzelgänger.

Kommentar

Wie groß ist denn überhaupt dein Terrarium??? Denn eine Paarweise Haltung bei Bartagamen braucht ein geräumiges Becken (ist der erste wichtige Schritt zur Beantwortung deiner Fragen).
      Weshalb ist eigentlich eine deiner Bartagamen eingegangen?
      Hast du schon die FAQ gelesen?!

Fragen über Fragen...
      Norman

Kommentar

Hallo,

woran ist das Tier gestorben?

Zu deinen Fragen:

1. Können ja, müssen nicht. Die Tiere sind in Australien Einzelgänger mit vielen Ausweichmöglichkeiten, die sie im Terrarium nicht haben bzw. nur sehr begrenzt (v.a. je kleiner das Terrarium ist).

2. Dazu wüsste ich auch erst gerne: Wie alt ist das Tier? Welches Geschlecht? Welche Terrariengröße?

3. Trennen.

Gruß Manu

Kommentar

Danke

Danke für die angebotene Hilfe!
          Uns ist schon geholfen.

Kommentar

Darf man auch erfahren, in wie weit euch nun geholfen ist? bwz, was ihr nun vorhabt?

LG
            Linda

Kommentar

Zitat von Kikaro Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,

HAllo Kikaro

Wir haben uns vor einiger Zeit, zwei Bartagamen angeschafft. Wie wir nun wissen, ohne uns vorher genau zu informieren wie man mit diesen tollen Tieren umgehen muss. Sorry das verstehe ich nicht warum schafft man sich Tiere an ohne sich voher darüber zu infomieren :wall:
              Einer unserer neuen Lieblinge ist uns in der Zwischenzeit leider verstorben. HEUL Das tut mir leid mit eurem Liebling wodran er gestorben ist wisst ihr nicht tippe mal drauf das es beide Mänchen waren und der eine vor Streß und Unterdrückung eingegangen ist
              Wir möchten ihn/sie nicht gerne alleine lassen.Ihn/sie wisst ihr nicht was es ist Warum wollt ihr ihn/sie nicht allein halten es sind Einzelgänger und damit sehr glücklich
              Nun ein paar Fragen:

Ja könnt ihr aber es muss ein Weibchen sein würde aber besser 2 Weichen reinsetzen da es sonst auch passieren kann das ,das Mänchen das Weichen auch unterdrückt oder eben bei starcken Parrungsbedarf unter streß setzt2. Wie gehen wir dabei am besten vor ?
              Lasst ihn/sie allein oder gebt ihn 2 Weibchen,bevor diese aber in das Terrarium dürfen müssen von allen eine Kotprobe untersucht werden damit sie sich nicht anstecken oder Krankheiten einschleppen 3. Was können wir tun, wenn sie sich nicht Akzeptieren ?
              Ganz klar trennen oder warten bis sich sich aufressenGruss Bert

p.s. würde erstmal herausfinden, was es ist, ob es eine sie oder ein er ist.
              Dann würde ich mich erstmal mit dem Tier beschäftigen, Bücher lesen, googeln und mich genau imfomieren und dann aber auch nur dan nach genauer Überlegung darüber nachdenken ob er Gesellschaft bekommen soll, wobei du nicht vegressen solltest, dass du dann ein großes, sehr großes Terrarium brauchst.
              GRuß
              samy
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.09.2007, 13:35.

Kommentar

Zitat von Kikaro Beitrag anzeigen
                Hallo zusammen,

Wir haben uns vor einiger Zeit, zwei Bartagamen angeschafft. Wie wir nun wissen, ohne uns vorher genau zu informieren wie man mit diesen tollen Tieren umgehen muss.

Einer unserer neuen Lieblinge ist uns in der Zwischenzeit leider verstorben. HEUL

Wir möchten ihn/sie nicht gerne alleine lassen.

Nun ein paar Fragen:

2. Wie gehen wir dabei am besten vor ?

3. Was können wir tun, wenn sie sich nicht Akzeptieren ?

Gruss Bert

HI ich halt meine auch alleine und sie fühlt sich wohl!!!! Geh am besten erstmal zum Tierarzt und gebe eine Kotprobe ab und lass sie untersuchen auf Parasiten!!!!

Kommentar

Lädt...
                X