Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feuchtigkeit schädlich für Fliesenkleber??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
    Dir ist aber schon klar, dass Badfugen mit speziellem Fugenmörtel verfugt werden, um sie wasserdicht zu machen? Alleine der Fliesenkleber würde hier nicht ausreichen...

Bine
    Danke Sabine,ich wollte heute schon in den Baumarkt tigern und nachfragen.
    Ich dachte nämlich auch das wäre so.

Gruß
    Bea

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
      Ich arbeite mit meinen Rückwänden aus Fliesenkleber seit 1998 !
      Und nein, ich hatte dsbzgl. keine Probleme.

See you
      T m
      Weiß ich doch Tom
      Trotzdem. . krieg ich `s nicht hin mich 100 % überzeugen zu lassen. ( Erinnert mich irgendwie an gewisse UV Geschichten )

Irgendwann läute ich diesbezüglich echt mal einen Workshop ein. Inklusive schwer " kotgeschädigter " Rückwände + `ner Flasche Neopredisan.

Zwar sonst eigentlich nicht grundsätzlich mein Motto aber:
      Was man nicht mit eigenen Augen gesehen hat . . .

See you ?
      Wann ?

Grüße
      mirac
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von dodge25 Beitrag anzeigen

. . . wenn man den Fliesenkleber danach mit Acryllack bemahlt braucht es aus meiner Sicht keine Versiegelung, da der Lack Speichel und Abriebfest ist.

also ist die Reinigung und Desinfektion kein Problem
        Hi,

Logisch. Ist ja auch eine Versiegelungsmethode

Grüße
        mirac
        Agama lionotus dodomae
        Agama lionotus lionotus
        Agama agama
        Stenodactylus sthenodactylus
        Bunopus tuberculatus
        Pog.vitticeps
        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
          Dir ist aber schon klar, dass Badfugen mit speziellem Fugenmörtel verfugt werden, um sie wasserdicht zu machen? Alleine der Fliesenkleber würde hier nicht ausreichen...

Bine

ja das ist nicht ganz richtig so, denn es gibt auch platten die ohne fugen verlegt werden, und was passiert wenn du in deinem bad Wasser auf die fugen gibst??
          sie werden dunkel weil sie Wasser aufsaugen und es dann wieder in die Raumluft abgeben, im Fliesenkleber ist mehr material drin das Wasserdicht macht als im Fugenmörtel selber, aber mineralische Mörtel sind ohne Zusatz von Chemie kaum Wasserdicht hinzukriegen da alle mineralischen Stoffe Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben.
          sollte jetzt irgend etwas falsch sein lasse ich mich gerne belehren

Kommentar

Hallo,

ich bin kein Fliesenleger, habe über dieses Thema nur kurz mit unserem Bauleiter (ich arbeite in einem Planungsbüro für Gebäudetechnik) gesprochen und der hat es mit "für Dummies" so erklärt, dass für Badfugen normalerweise noch ein Spezialmörtel verwendet wird, welche chemischen Eigenschaften der auch immer haben mag....

Ich denke, das geht jetzt hier auch zu sehr ins Detail. Fakt ist, dass es jede Menge Leute gibt, die ihre Trockenterrarien nicht versiegeln und genauso einige, die mit Epoxidharz, Weißleim oder Acryllack versiegeln.

Ist wohl eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Aufwandes, den man investieren will....

Sabine

Kommentar

Ich habe mein Terrarium mit Bio-Klarlack versiegelt und besandet damit es einfach besser bei Parasitenbefall zu reinigen ist
              Nobse

Kommentar

Lädt...
              X