Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Balz- oder Drohgebärde?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Balz- oder Drohgebärde?

Wie kann man denn nun Balz- und Drohgebärden genau voneinander unterscheiden? Wirklich eindeutige Unterschiede scheint es ja kaum zu geben.. Unser Mann, der bisher mit einem Weibchen zusammen sass, sitzt nun seit einer Woche mit zwei Weibchen zusammen(Tip von unserem Tierarzt), in einem neu gebauten Terrarium, da wir das Gefühl hatten, dass er das erste Weibchen etwas "unterbuttert". Alle drei sind gleichzeitig eingezogen, Platz genug gibt es auch. Nun nickt er, stellt seinen Bart auf und färbt ihn schwarz. Ab und zu springt er auf das neue Weibchen, beisst sie in den Nacken. Sie wehrt sich nicht dagegen, obwohl sie grösser ist. Von Anfang an hat sie uns das Terrariun umgebuddelt, ein Loch nach dem anderen. Ist das eher ein Zeichen für beginnende Winterruhe oder für Stress? Ebenso rennt sie ständig vor der Scheibe hin und her, was sie bei den Vorbesitzern wohl auch gemacht hat.
    Hoffe, ihr könnt mir helfen....Haben gedacht, mit dem neuen Weibchen wirds besser, aber es ist noch extremer geworden. Allerdings lässt er jetzt das erste Weibchen in Ruhe...

Er will sich fortpflanzen....

Ganz normal.
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 16.09.2007, 14:00. Grund: Rechtschreibung!!!!

Kommentar

Glaub ich auch. Das Löcher buddeln des neuen Weibchens könnte ein Anzeichen für eine Bevorstehende Eiablage sein.
      MFg danny

Kommentar

Hmm, danke für die Antworten! War vor drei Wochen mit ihr beim Tierarzt. Hätte der es nicht gemekt, wenn sie trächtig währe? Sie sieht auch gar nicht so aus...kein dickerer Bauch etc. Aber sie frisst auch nicht viel

Kommentar

Hallo

Normal hätte er es merken müssen ,kommt aber drauf an wann sie befruchtet wurde...

kann auch sein das sie Winterruhe halten will oder eben unter Stress steht....

Bist du dir sicher das SIE nicht ein ER ist ??

Kommentar

Ja, bin mir ganz sicher. Sie ist über ein Jahr alt und der Tierarzt hat gesagt, dass es eindeutig ist. Und laut Vorbesitzern hat sie auch schon ein Gelege gehabt. Ich dachte, die pflanzen sich eher im Frühjahr fort...
            lg, emmi

Kommentar

Hallo

JA das ist wohl richtig nur so wie du das verhalten beschreibst deute es auf ein Parrungsverhalten hin.

Und bei der anderen Agame deutet es endweder drauf hin das sie trächtig ist und ein Ablageplatz sucht wobei ich nicht versteh warum sie dan die Nahrung reduziert oder verweigert und auch keine anzeigen einer Trächtigkeit
              oder eben sie will Winterruhe halten,das würde die nahrungsverweigerung/reduzierung erklären.

Würde ne Kotprobe abgeben.

Und erstmal abwarten was die nächsten TAge passiert.

See you...

Kommentar

Vielen Dank! Kot war in ordnung, warte jetzt erst mal ab und läute die Winterruhe evtl. etwas eher ein... War ja auch ein sch...Sommer, wer soll da mit den Jahreszeiten nicht durcheinander kommen...

Kommentar

Hallo,

nicht soviel Rätsel raten, FAQ's lesen!

http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

Viel Spaß!

Kommentar

Hab ich doch schon, und das nicht zu knapp...hilft mir in meinem Fall irgendwie aber auch nicht weiter trotzdem schwer die Unterschiede zwischen Balz und Drohen zu erkennen, find ich. Und dieses sporadische einbuddeln zu dieser Jahreszeit?!Wirklich gestresst wirkt sie nicht

Kommentar

Lädt...
                    X