Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trennen wegen Eiablage? HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Trennen wegen Eiablage? HILFE !!!!!!!!!!!!!!!

Hallo, habe gerade im suchbereich Eiablage eingegeben, kam aber zu keinem eindeutigen Ergebnis. Brauche aber ganz dringend Hilfe. Meine Barti Dame ist hoch trächtig rennt an der Scheibe auf und ab wenn sie nicht gerade buddelt. Meine Frage ist jetzt, ob ich das Männchen und meine zweite Barti dame raus setzten soll, bis sie die Eier gelegt hat. Wie lange kann sowas dauern? Hoffe ihr habt einen Rat für mich.

Hi,
    Nein ER stört nicht bei der Eiablage.
    SIE braucht eine geeignete Stelle und wie du beschreibst hat sie diese noch noch nicht gefunden.
    Sie kann mehre Tage graben um dann doch die erst beste Stelle zu nehmen, sie kann aber auch gar keine finden, weil es keine gibt.

Nimm eine Stelle mit viel Sand, feuchte den gut an und dann bau ihr Sichtschutz(Rindenstücke darüber). Sie will tief graben, bis sie mit dem ganzen Körper in der Grube/Höle ist. Gleichzeitig will sie aber von allen Seiten und von Oben gechützt sein. Der Sand muss so reichlich da sein, dass sie ihr Gelege gut abdecken kann.
    BG
    Esther

Kommentar

Hi,

wenn ER sie bedrängt und SIE dadurch gestresst wird solltest du IHN durchaus aus dem Terrarium nehmen.

Da ich das aber nicht weiß müsstest du das selber prüfen.

Ist es ihre erste Eiablage ?

Grüße mirac
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Ja, das ist ihre und unsere erste eiablage. Sind alle ganz aufgeregt.

Kommentar

Lädt...
        X