Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie die Jungfrau zum Kind ...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
    Die Aussage von Jea passt mir schon recht gut, wenn ich damit hin komme, liege
    ich jährlich bei rund 200 Euro, das kann man gut weg stecken. Wäre mit mit meinem Plan ungefähr aufs selbe raus gekommen ... Wenns mehr geworden wäre, hätte ich zwar gemosert, aber die Tiere haben natürlich Vorrang ...

Die Paprika hat meine Frau wieder raus genommen, hat mein Tier also nicht gefressen.
    ACHTUNG: wir sprechen hier nur von der Beleuchtung !!!!!!

Kommentar

Zitat von jeatho Beitrag anzeigen
      ACHTUNG: wir sprechen hier nur von der Beleuchtung !!!!!!
      Jupp ... ich auch ...

Kommentar

Achso ... Iso Spora Parasiten hat der Tierarzt gemeldet, Medikament muss bestellt werden, Beicox ... erst am Freitag da ... werde morgen Vormittag wohl erstmal sämtliche Tierärzte der Stadt abklappern !!!!

Kommentar

Oh Mann ... ich mach mir echt ins Hemd ...
          Wie lange hält denn eine gut genährte Agame durch mit diesen Parasiten ... ?
          Also rund 3 Tage hängt sie echt durch ... Sonntag halt aufgefallen, das was nicht stimmt und heute nach 20.00 Uhr das Ergebniss der Kotprobe erhalten.

Kommentar

Hallo Marlak,

das sind die berühmten Kokzidien. Wenn du das (Kokzidien oder Coccidien) in die Suchfunktion eingibst erhältst du so einige Informationen darüber.

Wie lang dein Tier noch ohne Behandlung durchhält kann ich dir leider nicht sagen, da das ganz unterschiedlich sein kann.. Aber sei guter Hoffnung! Das haben schon einige durchgestanden und man merkt hier immer wieder wie robust die kleinen sind!

VG
            Conny

Kommentar

Ok ... alles in Ordnung, Arzt sagt, super in Schuss, ich soll aber alle Verstecke aus dem Becken nehmen, nicht das er auf die Idee kommt, doch noch in Winterruhe zu gehen.

Füttern soll ich Ihn auch nicht anders, erstmal, wenn er wieder auf dem Damm ist können wir das immer noch einregeln.

Nun denn, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, Beckenbau soll nun am Samstag beginnen. Übrigens habe ich heute wohl zum ersten mal eine ausgewachsene Bartagame gesehen. Mein lieber Onkel Otto, 12 Jahre alt, ein echter Brocken ...

Auf eine gesunde Zukunft und danke erstmal für die Antworten ... weitere werden folgen, wie ich wette

Kommentar

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
                ....Übrigens habe ich heute wohl zum ersten mal eine ausgewachsene Bartagame gesehen. Mein lieber Onkel Otto, 12 Jahre alt, ein echter Brocken ...

Und die 5-6 Jahre bei 50 W Halogenlicht gelagerten Tiere ?
                Adult sind die doch auch.

Gruß

Ingo
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Du musst ihn auf Zeitung oder Zewa setzen in ein Quarantänebecken und so oft wie möglich Zeitung oder Zewa wechseln,am besten nach jedem Koten.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Und die 5-6 Jahre bei 50 W Halogenlicht gelagerten Tiere ?
                    Adult sind die doch auch.

Gruß

Ingo
                    Die kenn ich nur vom hörensagen ... nie bei meinem Kollegen zu Hause gewesen ...

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                      Du musst ihn auf Zeitung oder Zewa setzen in ein Quarantänebecken und so oft wie möglich Zeitung oder Zewa wechseln,am besten nach jedem Koten.
                      Wird gemacht, der Arzt ging sogar so weit, das Tier die ersten drei Tage nur im anderen Becken verweilen zu lassen ... danach ins grosse zurück, natürlich auch erstmal nur auf Zeitung ... da sind die Lichtverhältnisse und Temperaturen doch am besten, besser als im kleinen Glasterrarium ... ich muss mal sehen, wie ich es mache ...
                      Zuletzt geändert von Marlak; 31.10.2007, 23:00.

Kommentar

Lädt...
                      X