Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schwarze Färbung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• schwarze Färbung

Hallo ersteinmal,
    meine liebe Eksi hat eigentlich eine ganz normale Hautfärbung.

Nun habe ich festgestellt, das wann immer sie auf Ihrem Ast (höher gelegen, ca. 15 cm unter einer 13W Repti Glo 10.0 UVB Lampe)liegt, sich schwarz verfärbt. Aber nur wenn sie wach ist. Wenn sie darauf schläft und ich morgens nachsehe und die Lampe aus ist, hat sie wieder eine normale Färbung.

Worann kann das liegen, muss ich mir sorgen machen?

Wenn sie Ihre 30 minütige Bestrahlung unter der Vitalux Lampe hat, ist die Verfärbung nicht!

Auf dem Bild sieht man sie auf diesem Ast liegen, bevor das mit der Verfärbung angefangen hat.

Ich bedanke mich schoneinmal für Eure Hilfe
    Angehängte Dateien

ich denke sie färbt sich dunkel um so viel wie möglich Wärme durch den Spot aufzunehmen. Macht unsere Bartagame auch, besonders morgens wenn das Licht und die Spots angehen. Da sonnt sie sich und ist fast schwarz.

Kommentar

Hi,

kann man auch als UV - Hungrig, Licht - Gierig oder Wärme - aufsaugend betiteln.

Sorry aber fiel mir grad dazu ein

( Ich hoffe die Reptiglow ist nicht die einzige Lichtquelle im Terrarium . . . ? )

Ich konnte selbiges zu meinen - längst vergangenen - Reptiglowzeiten auch beobachten.
      Bei der Vitalux gabs dann aber ebenfalls keine dunkle Färbung.

Könnte man jetzt wunderbar spekulieren das selbst die Tierchen einem zeigen das UV Röhren . . hm. . " bißchen schlapp auf der Brust " sind was die UV Abgabe betrifft .
      Der Versuch das wenige UV " aufzusaugen " sozusagen

Grüße
      mirac
      Zuletzt geändert von Mirac; 30.10.2007, 10:00. Grund: wegen unmöglicher Verschreiber ;-)
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Danke...
        es sind noch Spots vorhanden und die vitalux lampe ist auch im Gebrauch (jeden 2ten Tag ne halbe Stunde).

Ich brauch mir jedenfalls keine Sorgen machen.

Kommentar

Lädt...
        X