Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Hilfe

Hallo, ich bekomme in etwa 2 Wochen meine erste Bartagame und habe ein großes Terrarium und auch die Bodenheizung und einen großen Heizstein.
    Was für eine Lampe muß ich noch kaufen? Und was für Pflanzen? Und was für Sand? Ich habe zwar schon viel gelesen und beschäftige mich nun schon einige Zeit damit, bevor ich das Tier hole. Ach so, kann ich nachts das Licht dunkler machen??
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.10.2007, 21:36.

Welche Bücher hast Du Dir denn besorgt?

Grüße
    Micha

Kommentar

Ich habe ein Buch über die Anschaffung der Bartagamen
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 29.10.2007, 22:19.

Kommentar

HI Schnegge2411

also würde an deiner Stelle noch UV-Lampe und eine Wärmelampe einbauen. Pflanzen würde ich Tilandsien,... rein setzen auf keinen Fall würde ich Kakteen oder andere Stachelige Pflanzen rein tun damit die Bartagamen beim Jagen nicht verletzen. Achja warum willst du das Licht in der Dunkel machen mach es doch einfach aus.

Mfg
        Toni

Kommentar

Zitat von schnegge2411 Beitrag anzeigen
          Ich habe zwar schon viel gelesen und beschäftige mich nun schon einige Zeit damit, bevor ich das Tier hole. Ach so, kann ich nachts das Licht dunkler machen??
          Viel gelesen und einige Zeit damit beschäftigt?

Kommentar

ja habe ich

Kommentar

hallo toni,vielen dank

Kommentar

Wird im Deutschunterricht mittlerweile eigentlich mit aus dem Rumänischen übersetzten, ursprünglich aus Nippon stammenden Gebrauchsanweisungen gearbeitet?

Bitte hier lesen:
                http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

Dann:
                Bücher kaufen!

Grüße
                Micha

Kommentar

Das ist jetzt nicht wirklich dein ernst oder?
                  Erst suchst du hier ein Becken,dann willst du Tiere aufnehmen die niemand mehr möchte und nun glänzt du hier mit wirklichem Fachwissen :wall:

Bea

Kommentar

Also.das ich nicht gut deutsch schreiben kann weiß ich selber ,aber dafür muß ich mich hier nicht hinstellen lassen als sei ich dumm.
                    Uns bea doch es ist mein ernst ,ich wollte den leuten nur was gutes tuen und bevor ich ein tier nehme brauche ich ein terrarium und alles was dazu gehört.
                    Aber egal ich dachte mir nur ich frage nochmal nach ,ich wußte das mit der beleuchtung und auch mit dem bodenbelag aber ich dachte mir das ihr vielleicht noch andere ratschläge habt mehr nicht. aber so ist es hier wohl nicht.

Kommentar

Eine Bodenheizung gehört definitiv nicht in ein Terrarium für Bartagamen. Selbst den Heizstein kannst du vergessen.
                      Wenn du ordentliche Spotstrahler hast, kannst du eine Menge Strom sparen, besorg lieber einen echten Stein oder benutze große Wurzeln als Sonnenplatz oder baue solche Inseln aus Styropor. In der Natur kommt die Wärme in diesem Fall auch nur von oben. Der Sand wird oft auch zum Kühlen benutzt.

Du solltest dich wirklich nochmal richtig informieren, hole dir z.B. Tipps bei deinem reptilienkundigen Tierarzt. Er wird dir weiterhelfen und du kannst dann auch gleich die ersten Kotproben hinbringen.
                      Hast du keinen reptilienkundigen TA in der Nähe, den du auf die Schnelle im Notfall erreichen kannst, solltest du dir überlegen, ein anderes Tier als ein Reptil anzuschaffen.

Im Übrigen hast du die Möglichkeit, in der Bibliothek nach entsprechenden Büchern zu schauen, kostet also nichts außer Zeit.
                      Und natürlich die Nr. 1 in jedem Forum: Suchfunktion nutzen und LESEN, LESEN, LESEN!!!

Natürlich die wichtigsten Dinge aufschreiben und vergleichen.
                      Verhindert, dass man von der Seite angemacht wird.

Kommentar

Hi

Schnegge2411 lies mal weiter oben hab dir schon einen Teil deiner Fragen beantwortet ich hoffe das Hilft dir

vg
                        Toni

Kommentar

Hallo

Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
                          Eine Bodenheizung gehört definitiv nicht in ein Terrarium für Bartagamen. Selbst den Heizstein kannst du vergessen.
                          Wenn du ordentliche Spotstrahler hast, kannst du eine Menge Strom sparen, besorg lieber einen echten Stein oder benutze große Wurzeln als Sonnenplatz oder baue solche Inseln aus Styropor. In der Natur kommt die Wärme in diesem Fall auch nur von oben. Der Sand wird oft auch zum Kühlen benutzt.
                          Seit wann wird Sand nicht warm Ich kann mich da irgendwie dunkel daran erinnern, Dass Bafuss laufen auf Sand schon ziemlich heiß sein kann.
                          Du solltest dich wirklich nochmal richtig informieren, hole dir z.B. Tipps bei deinem reptilienkundigen Tierarzt. Er wird dir weiterhelfen und du kannst dann auch gleich die ersten Kotproben hinbringen.
                          Hast du keinen reptilienkundigen TA in der Nähe, den du auf die Schnelle im Notfall erreichen kannst, solltest du dir überlegen, ein anderes Tier als ein Reptil anzuschaffen.
                          Logisch, sollte jeder machen der Reptilien hält!!! Entweder hätten wir dann weniger Reptilienhalter oder mehr Fachkundige Tierärzte.
                          Im Übrigen hast du die Möglichkeit, in der Bibliothek nach entsprechenden Büchern zu schauen, kostet also nichts außer Zeit.
                          Und natürlich die Nr. 1 in jedem Forum: Suchfunktion nutzen und LESEN, LESEN, LESEN!!!

Natürlich die wichtigsten Dinge aufschreiben und vergleichen.
                          Verhindert, dass man von der Seite angemacht wird.
                          Wissen, verhindert das man blöde Komentare erntet!! Aufschreiben und passend ablesen nicht.

Zitat von schnegge2411
                          Also.das ich nicht gut deutsch schreiben kann weiß ich selber ,aber dafür muß ich mich hier nicht hinstellen lassen als sei ich dumm.
                          Uns bea doch es ist mein ernst ,ich wollte den leuten nur was gutes tuen und bevor ich ein tier nehme brauche ich ein terrarium und alles was dazu gehört.
                          Aber egal ich dachte mir nur ich frage nochmal nach ,ich wußte das mit der beleuchtung und auch mit dem bodenbelag aber ich dachte mir das ihr vielleicht noch andere ratschläge habt mehr nicht. aber so ist es hier wohl nicht.
                          Auch wenn man in Rechtschreibung nicht so stark ist (bin ich auch nicht) kann man nach etwas logischem Denken feststellen, dass es Nachts drausen dunkel ist und nicht nur ein wenig dunkler.
                          Grüße
                          Waldmensch
                          Waldmensch

Kommentar

Hi!

Also ich persönlich kann dir zustimmen, dass Sand an der Oberfläche heiß bzw. warm ist --> Darum geht es aber nicht.

Wenn sich eine Bartagame verzweifelt versucht nach unten zu graben, um an die kühleren Stellen zu kommen (das ist auch in der Natur so - evtl. hast du ja als Kind nicht im Sand gebuddelt u. deshalb weißt du nicht, dass es unten kühler ist und diskutierst deshalb über diese korrekte Aussage???) und da unten wirds nur wärmer, weil da so ein Scherzkeks ne Heizmatte auslegt, dann finde ich es ebenfalls weit entfernt von Natur. Also so nah am heißen Kern der Erde sind wir nicht, dass es nach unten hin heißer statt kühler wird.

Also zusammengefasst: Nicht eine warme Oberfläche ist unnatürlich, sondern dass es nach unten hin heißer wird. Kurz drüber nachgedacht wärst du wohl auch von alleine dahinter gekommen.

Grüße,
                            Romi

Kommentar

Zitat von Kathrina Beitrag anzeigen
                              Eine Bodenheizung gehört definitiv nicht in ein Terrarium für Bartagamen.

Du solltest dich wirklich nochmal richtig informieren,...

LESEN, LESEN, LESEN!!!
                              Auch wenn diese FAQ Geschichte das behauptet ...
                              verweise ich nur auf die Natur.
                              Die Sonne ist weg und trotzdem ist der Stein/Bodengrund noch immer heiß ... und die Echse sitzt da und wärmt sich --> !von unten!

B b Harte

http://www.repdate.org/ff/forum.php?req=thread&id=10549

Kommentar

Lädt...
                              X