Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Quarantänebecken .... HILFE!!?!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Quarantänebecken .... HILFE!!?!!

Leider ging die Anschaffung genauso schnell wie der erste Parasitenbefall ...

Nun habe ich das Problem, das mir ein zweites Becken fehlt. Ich werde am WE anfangen ein grösseres zu bauen, aber wohin in der Zeit mit meiner Bartagame?

Isospora ist die Diagnose ... kann ich jetzt mein Tier während der Reinigung in einen grossen Karton setzen und evtl am Abend schon wieder in das
    mit Zeitung ausgelegte Terrarium setzen? Muss dann halt schauen, das ich schnell das neue fertig bekomme ...

Und wie mache ich das Holzbecken am besten sauber? Dampfente hab ich keine ... evtl nen Dampfreiniger bei Muttern, mal schauen, obs da nen guten Aufsatz gibt ....

Ok ... hab eins bekommen, aus Glas sogar. Jetzt steh ich vor dem Problem, wie ich das Teil beleuchte, bzw auf Temperatur bekomme. UV muss ich wohl Vitalus kaufen und von aussen dann bestrahlen ... ? (Durch die offene Tür, na klar)

Kommentar

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
      ... hab eins bekommen, aus Glas sogar.
      Wow,

da hast Du die Zeit zwischen 0:10 und 7:55 Uhr ja wirklich genutzt. Und ich wundere mich ständig, warum ich mit dem Ausbau der Terrarienanlage nicht weiterkomme ...

+/- Ausgeschlafen

Peter
      curiosity killed the cat

Kommentar

Guten Morgen,
        das Problem mit der Beleuchtung im Quarantänebecken kenne ich zu gut :-). Ich hatte einen Unzugskarton mit Fließenkleber präpariert und vorne Glasschiebetüren reingemacht. Die Idee durch die offene Scheibe zu bestrahlen hatte ich auch, bis zu dem Zeitpunkt als ich mehrfach gelesen habe, dass das dir Tiere erblinden lassen kann und man nur von oben bestrahlen sollte.

Liebe Grüße,

Pax
        Zuletzt geändert von Pax; 31.10.2007, 09:37.

Kommentar

@Sch.niehoff
          Kennst Du die Telefonlawine von den ??? (Drei Fragezeichen) ...
          Jeder ruft 5 Freunde an, von denen wieder jeder 5 ...

Nene ... ich bin Schichtarbeiter, habe viele Freunde die das auch tun und so hat sich mein Problem schnell herum gesprochen. Heute morgen um 5.30 war ne Sms auf dem Handy und nun steht das Becken hier ...

Allerdings nur 60x40x40 ... aber der Kleine ist erst ca 20cm lang, muss halt für diese Quarantäne noch reichen. Zum nexten mal hab ich 120x60x60 ... (Was am besten nie wieder kommt)

Wie gesagt, ich weiss halt noch nicht, wie ich das Ding beleuchte, wäre auch hier wieder dankbar für brauchbare Tips ..

@Pax
          Daten stehen da, normales Glasbecken eben ... Dachte schon von vorne, ansonsten Karton und von oben?
          Zuletzt geändert von Marlak; 31.10.2007, 09:36.

Kommentar

Was hast du denn schon an Beleuchtung im anderen Terrarium?

Gruß Manu

Kommentar

Hat sich erledigt, hab nen sehr nette Terrariumladen entdeckt, der leiht mir Licht etc ... sehr nice ...

Kommentar

Lädt...
              X