Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hab mal eine Frage

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hab mal eine Frage

Immer wenn ich in meinem Zimmer bin, zum Beispiel Hausaufgaben oda so hängen meine Bartagamen an der Scheibe und gucken mir zu.Finden sie interessant was ich mache oder erwarten sie Futter?
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 31.10.2007, 17:19.

Hallo meine machen das auch nur das sie dazu wie wild an der Scheibe kratzen.
    Denn die wissen genau das wenn ich nach Hause komme dürfen sie für ne weile raus. Dann laufen vier Bartis wie wild durch mein Wohnzimmer.

In meinen Buch steht das Bartis extrem neugierig sind.

Lg Littlewitches

Kommentar

Zitat von bartdragon Beitrag anzeigen
      Immer wenn ich in meinem Zimmer bin, zum Beispiel Hausaufgaben oda so hängen meine Bartagamen an der Scheibe und gucken mir zu.Finden sie interessant was ich mache oder erwarten sie Futter?
      Ich würde mal sagen, sie assoziieren dich mit Futter.

Klar, hört man als Pfleger nicht so gern, dass die Tiere einen nur interessant finden, weil sie einen mit Futter gleichsetzen, ist aber in den allerallermeisten Fällen so.

Kannst deine Bartagame auch für ein Konditionierungstraining nach Pawlow nehmen und jedesmal bevor du Futter gibst mit nem Glöckchen läuten oder so, dann assoziiert sie das sofort mit Futter udn käme auch an, wenn du nur das Glöckchen läutest.

Kommentar

Zitat von Littlewitches Beitrag anzeigen
        Hallo meine machen das auch nur das sie dazu wie wild an der Scheibe kratzen.
        Denn die wissen genau das wenn ich nach Hause komme dürfen sie für ne weile raus. Dann laufen vier Bartis wie wild durch mein Wohnzimmer.

In meinen Buch steht das Bartis extrem neugierig sind.

Lg Littlewitches
        Super, das Bartagamenforum ist echt ein Knaller...

Kopfschüttelnde Grüße
        Micha

Kommentar

Zitat von micha_w Beitrag anzeigen
          Super, das Bartagamenforum ist echt ein Knaller...

Kopfschüttelnde Grüße
          Micha
          ... mich wundert da nichts mehr.
          Grundwissen = null
          Streichelwissen = unendlich

B b Harte

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
            ... mich wundert da nichts mehr.

B b Harte
            Ja, mit der Zeit stumpft man ab, was?

Grüße
            Micha

Kommentar

Grüße
              Micha
              Nö ... ich drehe mich ab und zu um und erblicke dann Antworten auf viele Fragen. Das beruhigt ungemein zu wissen, wo Wissen steht.

B b Harte

Kommentar

Grüße
                Micha
                Ja

Kommentar

Liebe Herren,

lassen Sie uns zum Thema zurückkehren... was war das noch gleich? Ach ja: Bartagamen haben im Wohnzimmer nichts verloren!

Danke, Sabine

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                    Liebe Herren,

lassen Sie uns zum Thema zurückkehren... was war das noch gleich? Ach ja: Bartagamen haben im Wohnzimmer nichts verloren!

Danke, Sabine
                    zumindest nicht freilaufend und nicht nur da

Im Terrarium im Wohnzimmer................................*klugscheiß*

Kommentar

Hui, wenn die Frau Durante schon zur 5000-Punkt-Schrift greift...alles in Deckung!...

Grüße
                      Micha

Kommentar

Is doch war....

Kommentar

Hallo erstmal

was sind eigentlich die Beweggründe dafür, Leute die ihre Bartagamen mal frei laufen lassen und ihnen somit mal Abwechslung zu ihrem tristen Terrienleben bieten, als inkompetent zu bezeichnen?
                          Ich gönne meinen Kleinen diese Abwechslung auch seit sie klein sind ... man ist ja auch immer dabei und passt auf das nichts passieren kann (ist ja logisch).
                          Meines Erachtens gewöhnen sich die Tiere daran, sowie sich jedes andere Tier auch daran gewöhnt und das nicht mehr als Stress empfindet.
                          Im Gegenteil, dadurch dass sie wissen, dass ihnen nichts Böses passiert haben sie auch viel weniger Stress.

naja ist ja aber immer noch jedem sein Ding was er denkt. meinen Kleinen geht es auf jeden Fall bestens und sie dürfen auch weiterhin ihre Abwechslung genießen

Mit den besten Grüßen
                          Jasmin
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 01.11.2007, 08:29.

Kommentar

Hi,
                            Hier geht es nicht um Abwechslung und wenn du dein Wohnzimmer auf Terrariumtempertur Heizt, Spotstrahler in geeigneter Größe und Anzahl anbietest den Bodengrung anpasst und die Gafahrenquellen beseitigst, wird sicher niemand etwas dagegen haben wenn deine Tiere im Zimmerterrarium rumlaufen! Passt du dein Wohnzimmer aber nicht den Bedürfnissen deiner Tiere an gehören sie da nicht hin und sind in einem Terrarium besser aufgehoben! Abwechslung kann man auch anders schaffen! z.b. ne Heimchenbox mit eingepuderten Heimchen mal ne std vorm verfüttern geschlossen ins Terrarium stellen! usw. usw.
                            der Freigang ist halt einfacher und man muss sich keine Gedanken machen!

Was hälst du denn von Hunden in der Handtasche wenn ich das mal fragen darf?

Kommentar

- Staub
                              - für den Menschen nicht spürbarer Luftzug
                              - zu geringe Temperaturen
                              - glatter Boden (bei Teppich noch mehr Staub!)
                              - etc.

Ist ein Terrarium artgerecht groß brauchen Reptilien keinen Freigang. Das sind doch keine Hunde...

Das ständige Herausnehmen bedeutet zusätzlich nur Stress, auch wenn sie es meistens dulden.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
                              X