Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Flitzi springt aus dem Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mein Flitzi springt aus dem Terrarium

Hallo Zusammen,
    heute wollte ich meinen Kleinen Grünfutter ins Quarantäneterrarium stellen und als ich die Tür öffnete sprang Flitzi blitzschnell aus dem Becken. Ich konnte Ihn gerade noch fangen, bevor Er hinter dem Schrank verschwand. Ich glaube wir waren beide zutiefst erschrocken. (Er war nicht unmittelbar vor der Tür, sondern fast in der Mitte des Beckens als ich die Tür öffnete.)
    Als ich Ihn letzte Woche zur Tierärztin brachte ist er mir auch fast aus dem Schuhkarton gesprungen.
    Ist das normal, oder hab ich nen kleinen Akrobaten ??

Gruß Helga
    Zuletzt geändert von pamimipa; 31.10.2007, 18:42. Grund: Name vergessen

...in jedem Fall verheißt sein Name nichts Gutes...

Viele Grüße
    Micha

Kommentar

Flitzi... woher kenn den Namen bloß?

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
        Flitzi... woher kenn den Namen bloß?

nein den du meinst, der heisst mit Kosenamen Fritzi.

Kommentar

Off Topic! Off Topic!

Kommentar

Zitat von pamimipa Beitrag anzeigen
            Als ich Ihn letzte Woche zur Tierärztin brachte ist er mir auch fast aus dem Schuhkarton gesprungen.
            Nur so nebenbei: Im Winter wäre eine Styrobox die bessere Wahl, um Tiere zu transportieren....

Kommentar

Juhu Nr.5 ääähhhhm Flitzi lebt :ggg:

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                Nur so nebenbei: Im Winter wäre eine Styrobox die bessere Wahl, um Tiere zu transportieren....
                Meine Tierärztin hat ganz schön geschmunzelt :ups: als sie meine Konstruktion sah.
                Klappbox mit Isulierbehälter (Luftzufuhr war vorhanden) lauwarme Wärmflasche Handtuch und Karton druf. Mir war dabei viel wohler.

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
                  Juhu Nr.5 ääähhhhm Flitzi lebt :ggg:
                  Nix :ggg: wie Ihr seht passt der Name zum Kleinen.
                  oder hätte Ihn meine Tochter Jumping Jack Flash nennen sollen?

Nun weis ich leider immer noch nicht, ob es normal ist dass Bartagamen springen.
                  Es war schon sein 2. Versuch aus dem Terrarium zu verduften.

Eine kleine Frage hätte ich da noch:
                  Seit 1 Woche sind meine Kleinen in Quarantäne.
                  Das Quarantäne Terrarium ist viel kleiner als ihr normales zu Hause. Somit kann ich die Zwei nur von außen mit der Vitalux bestrahlen (täglich 30 min). Ich stelle einen Stuhl ca. 50cm entfernt vor das Terrarium, öffne eine Scheibe und befestige eine selbst gebastelte Tür. (Mein Flitzi hängt dann am Fliegengitter und lässt sich seinen Bauch bescheinen) Sie haben dann noch ca. 60cm im Terrarium zum ausweichen. Tun sie aber nicht! Sie sitzen die ganze Zeit direkt vor der Öffnung und wie es aussieht gefällt es ihnen.
                  Kann ich so weiter machen, oder ist es nicht gut wenn sie von vorne bestrahlt werden?

Liebe Grüße Helga
                  Zuletzt geändert von pamimipa; 31.10.2007, 21:50.

Kommentar

Lädt...
                  X