Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Isospora/Kokzidien nur auswischen ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
    Bzw. was nehme ich am besten dafür? Epoxid is wie Uhu habe ich gehört ... beste alternative? Was ist geruchslos ... oder annähernd ... ?
    Obi Hausmarke Klarlack auf ACRYL-Basis,seidenmatt,habe ich benutzt.

Kommentar

HAllo
      Habe bei mein Terrarien "Eponal D3 Holzleim"genommen der ist so gut wie geruchslos wen du nicht grad die Nase reinsteckst , bekommst du in jedem Baumarkt glaube ich, Obi auf jeden fall .

Bis ich die Agamen wieder reinsetzen würde,würde ich es bei voller Beleuchtung 2 bis 3 Tage durchlaufen lassen bei guter Belüftung.

GRuß
      Samy

Kommentar

Ich will das Becken max 3 Monate noch nutzen, Rückwand läuft nicht ... sammel reichlich Material, damit der Bau des neuen bald los gehen kann ... Dann wird es Quarantänebecken, das jetztige ...

Kommentar

Hallo
          Was willst du damit jetzt sagen? (das du das Becken nur noch 3 Monate nutzen willst)
          Was meinst du mit (Rückwand läuft nicht...) kannst du nicht machen oder willst du nicht machen
          Wo sammelst du dir den deine Materrialien?Ich musste sie alle kaufen

Gruß
          Samy

Kommentar

Zitat von Samy: Beitrag anzeigen
            HAllo Conny kannst du mir das eventuell mal erklären was du genau damit meinst,was dürfte dan nicht mehr aufgenommen werden
            Naja, wenn die Biester, die beim Schrubben übrig geblieben sind mit dem Leim verklebt werden können sie durch die Bartagamen-"Leckproben" ja nicht mehr aufgenommen werden.

lg
            Conny

Kommentar

@Samy, Materialien sammeln, heisst nach und nach schon mal alles kaufen, immer wenn gerade ein bischen Geld über ist ... für das neue grosse, was hoffentlich spätestens in drei Monaten fertig sein soll

Aber mal was anderes ... kriegt man den Leim gut von den Scheiben ab?
              Mit streichen bin ich gleich fertig .... ;-)

Kommentar

HAllo
                Achso,dan hab ich da was falsch verstanden.
                Wieso von den Scheiben die sollten aber eigendlich nicht versiegelt werden
                Wen was drauf gekommn ist würd ich das sofort endfernen.

Kommentar

So ... fertig mit dem Leim ...
                  Morgen noch die UV-Röhre versetzen und fertig ...

Aber es zeichnet sich ab, das man den Leim von den Scheiben sehr gut ab bekommt, wenn er fest ist. Ansonsten verschmiert man Ihn zu sehr ..

Auf der einen Seite ist es ja total nervend, das das mal nicht gleich so geklappt hat, hinstellen, regelmässig Füttern und fertig ... aber dafür kann ich dann an meinem neuen Becken im Vorraus schon alles Narrensicher machen ...

Kommentar

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
                    So ... fertig mit dem Leim ...
                    Morgen noch die UV-Röhre versetzen und fertig ...

Aber es zeichnet sich ab, das man den Leim von den Scheiben sehr gut ab bekommt, wenn er fest ist. Ansonsten verschmiert man Ihn zu sehr ..

Auf der einen Seite ist es ja total nervend, das das mal nicht gleich so geklappt hat, hinstellen, regelmässig Füttern und fertig ... aber dafür kann ich dann an meinem neuen Becken im Vorraus schon alles Narrensicher machen ...
                    Hallo
                    Lässt die Sache aber jetzt noch die nächsten 2 Tage mindestens bei voller Beleuchtung durchziehen oder?
                    Sorry ,hinstellen ,füttern und fertig:wall:
                    Was meinst du damit das du das Becken Narrensicher machst
                    Ja dan viel Glück noch bei der Aktion mit deim Terrarium.
                    Gruß
                    Samy
                    Zuletzt geändert von Samy:; 03.11.2007, 21:33. Grund: Fehler

Kommentar

Also, das Becken stand ja so schon bei Bekannten. Ergo bin ich davon ausgegangen, das ich es bei mir hin stelle und eigentlich nur Kot raus, trinken geben und füttern zur Aufgabe habe ... erstmal ...

Leider durfte ich ja gleich das ganz komplett durchspielen ... was so passieren kann. Hierbei konnte ich schon ein bischen was lernen und kann das beim Bau des neuen BEckens mit einbringen ... Narrensicher ... quasi Optimal ...

Kommentar

Mein kurzer ist heute vermutlich den letzten Tag in Quarantäne, hoffentlich, aber das Terrarium gibt immer noch nen Leim-Geruch ab ... was nun ????

Kommentar

Wenn es immernoch riecht, solltest du noch warten. Evtl. nen kleinen Heizlüfter davor stellen.

Den Kampf mit den Kokzidien habe ich auch schon hinter mir. Allerdings hatte ich noch Kokusplatten vor dem OSB und die Tiere waren erst 2 Tage drin.
                          Ich habe die Kokusmatten entfernt, das Holz mit Seifenlauge und Wurzelbürste abgeschrubbt, anschliessend mit ner Dampfente bearbeitet und danach mit Zewa ausgelegt.
                          Die Steine und Wurzeln ebenfalls mit Seifenlauge, Wurzelbürste und Dampfente bearbeitet und danach für 2 Stunden bei 220 Grad in den Ofen gelegt. Alle Kunststoffgegenstände wurden entsorgt.

Kommentar

@Bischi
                            Eine Frage, was ist eine Dampfente? ich kenn nur Ente mit Knödel und Blaukraut - Mist jetzt hab ich mich als Bayer geoutet!

Kommentar

Hallo grande-pierre,

Schau mal:
                              http://cgi.ebay.de/Royal-Dampfente-D...QQcmdZViewItem

lg
                              Conny

Kommentar

Lädt...
                              X