Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling hat Fragen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo
    @julius
    Hallo
    300 Euro für das Becken und Bleuchtung ist ja einer der größten Abzocken von der ich gehört hab.
    Da hättest was besseres für bekommen können(Ebay&Co), für das Geld hättest du dir auch ein richtig gute Becken bauen können aber das weist du ja jetzt schon.
    ICh habe ein Becken in der Größe für meine Schaben,wen ich mir vorstelle das dort 2 Agamen drin leben ,wird mein Blut Rot.
    Nimm es bitte nicht persöhnlich aber man hätte sich besser infomieren sollen.
    Bitte legt euch ein größeres Becken zu von der Beleuchtung und Einrichtung will ich erst ganricht reden.
    Versuch das Becken umzutauschen,Geld zurück und weg besorg dir dan eins bei Ebay&Co oder bau dir selber eins was natürlich etwas dauern würde.
    Dir bzw. euch sollte auch klar sein das es nur mit dem Becken und Beleuchtung etc.nicht getan ist leider gehen viele die Sache viel zu locker an und wundern sich dan wen was schief läuft,wen sie es überhaubt bemercken.

Wie gesagt nicht persöhnlich nehmen

Das immer wieder Leute so verarscht werden(darf man verarscht sagen)
    ICh nehme mal an das die Aussage des Verkäufers auch war,das dies Becken vollkommen ausreichend wäre.
    Solch Abzockern sollte man den Laden schließen,das gegen solch Zoofachgeschäfte nix unternommen wird auf alles wird ein Auge geworfen in Deutschland warum nicht auch auf den Handel von Tieren etc.

Ich weis schon warum ich in Zoofacheschäften nichts kaufe.

Gruß
    Samy

Kommentar

neuling

hallo
      Vielen Dank für eure Antworten werde mich bemühen es so hinzubringen wie ihr es mir anratet
      mfg julius

Kommentar

HAllo
        Endlich mal einer der es einsieht das da wohl was falsch läuft
        JA dan wünsch ich dir viel Glück und Erfolg .
        Wen noch fragen offen sind,werden dir hier bestimmt gerne viele helfen diese,zu schließen
        Gruß
        Samy

Kommentar

Zitat von Samy: Beitrag anzeigen
          ... wenn ich mir vorstelle, dass dort 2 Agamen drin leben, wird mein Blut Rot.
          ... wie ist es normalerweise

AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... wie ist es normalerweise

Herr Fritz
            Ich glaube sie wissen doch genau,wie/was damit gemeint ist.
            Gruß
            Samy

Kommentar

"Freigang"

Hallo an alle.
              Nach unfreiwilligem Exil wegen PC-Grunderneuerung und damit einhergehendem Verlust aller Daten einschließlich der Zugangsdaten zum Forum: Ich muss reumütig gestehen, dass unsere ursprüngliche Vorstellung von der Haltung von Bartagamen auch so aussah: Wir sehen uns abends unser Lieblings-Fernsehprogramm gemeinsam an, selbstverständlich nicht, ohne vorher die Meinung unserer Bartagame einzuholen - oder so ähnlich. Gescheitert ist das Ganze zum Glück an der Tatsache, dass sich noch andere Räuber bei uns aufhalten, die nichts lieber täten, als dieses seltsame Wesen hinter der Scheibe mal geschmacklich zu testen. Weiterhin an den unmissverständlichen ungesprochenen Kommentaren von Tristan: Lass mich in Ruhe! So gesehen, hatten wir alle Glück: Wir, weil wir auf dieses Forum gestoßen sind, wo alle, die wir als kompetent einstufen, von der Freilauferei abraten, unser Tristan, weil er halt doch kein Raptor ist, auch wenn er sich so benimmt, und unsere Katzen, weil sie weiter - wenn auch nur oberflächlich - als "lieb" gelten. Die Versuchung ist sehr groß, Bartagamen am eigenen Leben teilnehmen zu lassen, weil sie sich so wenig äußern und wenn, dann in einer für uns erst mal unverständlichen Sprache. Der Lernprozess war lang und schwierig. Aber wenn ich jetzt vor dem Terrarium sitze, stelle ich mir einfach vor, ich sitze irgendwo in einem fernen Land und habe das Glück, ein dort einheimisches Tier ganz aus der Nähe zu betrachten, als wäre das Terrarium gar nicht da. Was will ich mehr? Übrigens: Wenn das mit der Konditionierung stimmt, dürfte es auch nicht so schwierig sein, alle auf Glöckchenklingeln wieder ins Terrarium zu bekommen. Frohe Grüße auch vom "keimfreien" Tristan. Renate

Sorry. Leider im falschen Thema gelandet. Weiß nicht, wie ich das umräumen kann. Sollte zur Frage Wohnzimmerterrarium.
              Zuletzt geändert von Tristan; 05.11.2007, 00:32. Grund: Wer lesen kann, ist voll im Vorteil. Schäm.

Kommentar

Schwarze Schuppen

hallo nochmals,

also ich habe noch ein Problem und zwar ist eines meiner Bartagamen ziemlich schwarz verfärbt und liegt nur herum und das schon seit wir es gekauft haben. Kann das eine Krankheit sein oder was könnte es sonst sein?

freue mich auf eure Antworten.

Danke im voraus
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.11.2007, 22:15.

Kommentar

Hallo Julius,

Reptilien sind meist "Parasitenverseucht" erst recht die aus Zoohandlungen, in denen ständig neue Tiere ein und aus gehen.
                  Daher lass bitte unbedingt eine Kotprobe bei einem Tierarzt untersuchen, um Innenparasiten evtl. ausschließen zu können. Kostet zwischen 8-15 Euro.

Natürlich kann es auch einfach der Umgebungswechsel und die Eingewöhnungszeit sein, die bei manchen Tieren 2-3 Wochen dauern kann.
                  Evtl. auch Unterdrückung durch das andere Tier.. Es gibt leider so viele Möglichkeiten.. erst Recht in einem so winzigen Terrarium.

Sind es denn Pogona henrylawsony, oder vitticeps?

Den Kot am Besten von beiden Tieren über 2-3 Tage sammeln (gekühlt lagern), da manche Parasiten nicht mit jedem Kot ausgeschieden werden.

lg
                  Conny

Kommentar

okay danke für deinen Beitrag

dann werde ich mal schnellstens eine Kotprobe der beiden machen lassen und mich um ein neues Terrarium kümmern...

weiß leider nicht welche Art es ist...
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.11.2007, 22:16.

Kommentar

Vielleicht kannst du auch selbst eines bauen! Das ist meistens günstiger und Zoohandel bieten sowieso seltenst ein Terrarium mit den Mindestmaßen 150x80x80 an.
                      Dazu kannst du dir diesen Thread und die Links mal anschauen:
                      http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=59760

Mich wundert nur, wie der Zoohändler 2 ausgewachsene pogona vitticeps darin halten wollen würde.. mit einer Gesamtlänge von ca. 50 cm. könnten die nur den ganzen Tag nebeneinander liegen. Und die kleineren Henrilawsonys würden wahrscheinlich eingehen; bzw. krank werden weil sie ihrem Aktivitätsdrang nicht freien Lauf lassen können.

Dieses Buch ist ein muss in der Bartagamenhaltung und wird euch helfen besser zu verstehen:
                      http://www.amazon.de/Bartagamen-Biol...4292262&sr=1-2

Terraristik ist leider ein teures Hobby. Falls wir euch nun die Augen geöffnet haben und ihr das doch nicht wollt vergesst besser die Tiere abzugeben.
                      Das Interesse deines Sohnes wird evtl. nicht lange anhalten. Die Tiere leben ca. 10-15 Jahre oder länger.

lg
                      Conny

Kommentar

HAllo
                        @Julius
                        HAllo nochmal,wie Conny schon sagte der größte Teil der Tiere aus Zoohandlungen sind von Parasiten befallen.
                        Wen er dunkel gefärbt ist und nur rumliegt ,könnte das ein Zeichen sein das er nicht gesund ist.
                        Frisst er noch?
                        Wie geht es den dem anderen?
                        Was kriegen die den zu fressen

Du solltest sehr schnell eine Kotprobe abgeben,gut wäre es wen du von jedem Tier eine Probe hast ,was leider ja nicht sehr oft möglich ist da man ja nicht immer dabei ist wen sie koten ,nimm einfach alles was du an Kot findest und ab zum Arzt würde dir raten die Tiere dirket mitzunehmen.

Wen ein Tier von Parasiten befallen ist,wird das andere Tier das auch in dem Terrarium lebt, mit großer wahscheinlichkeit auch befallen sein.

Du weist nichtmal was es für Agamen genau sind Pogona vitticeps (Bartagame),würde ich jetzt mal schätzen.
                        Der Arzt wird dir genau sagen können was es ist ,will ich mal hoffen

Terraristik ist ein sehr teures Hobby und auch nicht grad unkompliziert am Anfang,da steckt mehr hinter als nur ein Becken ,Tiere rein,Licht an ,Füttern und fertig.

Was euch klar sein sollte ist da so ein Hobby auch eventuelle Probleme mal mit sich bringen kann,was ihr ja jetzt auch schon bemerckt habt,ihr werdet viele Jahre lang die Verantwortung,Kosten und Zeit/Intresse aufbringen müssen.
                        Was für mich kein Problem darstellt den ich habe sehr viel Spass an meinen Agamen und dem Hobby.

Gruß
                        Samy

Kommentar

neuling

Werde bald mit dem bau eines Terrariums anfangen.Möchte aber inzwischen die Beleuchtung erneuern oder verbessern. Welche Lampe zusätzlich würdet ihr mir
                          anraten. Oder ich wechsle die Beleuchtung auf Stärkere um aber welche muß ich nehmen.
                          mfg julius

Kommentar

http://www.dghtserver.de/foren/search.php

http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

Schon 100x behandelt...

Kommentar

Hallo,
                              also ich finde ja so langsam ist es wohl immer am einfachsten und die beste ausrede zu sagen:Ist mir so im Zoofachgeschäft verkauft bzw gesagt worden.
                              Immer schön die schuld auf andere schieben.Man hätte in dem Zoofachgeschäft doch sogar in ein Buch schauen können oder seinem Sohn (weiss jetzt nicht wie alt er ist)erklären können das man sich erst informieren muss und dann erst das Tier angeschafft werden kann.Ein paar Stunden im www und man hätte einiges mehr zum Thema Bartagamen gewusst.
                              Finde hier in diesem Fall haben ganz klar die Eltern versagt die dann auch noch das verhalten des Sohnes (wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat)und den Zooladen als ausrede benutzen.
                              Kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und habe ich überhaubt kein verständniss für.

schönen Sonntag noch Micha

Kommentar

Zitat von Michael E. Beitrag anzeigen
                                Hallo,
                                also ich finde ja so langsam ist es wohl immer am einfachsten und die beste ausrede zu sagen:Ist mir so im Zoofachgeschäft verkauft bzw gesagt worden.
                                Immer schön die schuld auf andere schieben.Man hätte in dem Zoofachgeschäft doch sogar in ein Buch schauen können oder seinem Sohn (weiss jetzt nicht wie alt er ist)erklären können das man sich erst informieren muss und dann erst das Tier angeschafft werden kann.Ein paar Stunden im www und man hätte einiges mehr zum Thema Bartagamen gewusst.
                                Finde hier in diesem Fall haben ganz klar die Eltern versagt die dann auch noch das verhalten des Sohnes (wenn er sich was in den Kopf gesetzt hat)und den Zooladen als ausrede benutzen.
                                Kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln und habe ich überhaubt kein verständniss für.

schönen Sonntag noch Micha
                                Von mir pure Zustimmung

LG

Anja

Kommentar

Lädt...
                                X