Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grünzeugprobleme?? Was sagt ihr dazu?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grünzeugprobleme?? Was sagt ihr dazu?

Würde gerne mal eure Meinung & Erfahrung dazu wissen!
    Ich hab da nämlich so eine Theorie….....
    Dieses "Grünzeugproblem" taucht ja leider immer wieder auf!
    Also ich weiß nicht ob das nur meine Erfahrungen sind aber kann es sein, dass es reine Gewöhnungsache vom Ersten Tag an ist!
    Meinen Babys bekommen immer vom ersten Tag an, kleingeschnipseltes Grünzeug!
    Nach ein Paar Tagen gehen sie immer schon dran und fressen das sehr brav!
    Ich hatte bis jetzt auch noch keinen späteren Besitzer, der dann mit seinen Agamen dann "Grünzeugprobleme" hatte. Ich denke dass es mitunter auch ein Problem der Zoohandlungen ist, die von Anfang an meist nur irgendwelches Lebenfutter rein schmeißen und sich nicht weiter drum kümmern! :wall:
    Somit sind sie es ja nicht sofort gewöhnt denn wie gesagt, ich hatte noch NIE Probleme meinen Zwergen das anzugewöhnen und ich hatte schon einige Gelege.
    Was meint ihr dazu? Kann es sein, da es auch damit zusammen hängt, dass die Besitzer immer wieder so viele Probleme mit dem Grünzeugessen ihrer Bartagamen haben??
    LG,
    Jasmin

Nabend, also das Grünzeugproblem hab ich auch mit Tieren vom Züchter. Keine Ahnung woran es liegt aber kann nicht behaupten das sich meine Henrylawsoni drauf stürtzen obwohl ich es von Anfang an angeboten habe.
    Das meiste vertrocknet in der Schüssel. Stellt sich aber auch die Frage wieviel Grünzeug am Tag so ca. gefressen werden sollte.
    Gruß Kiok1

Kommentar

Das meinte ich ja damit!
      Selbst wenn deine Henrylawsoni vom Züchter sind, heißt das ja nicht, dass der das auch vom ersten Tag an so gehandhabt hat und du hast deinen Zwerg sicher erst ein bissi später und nicht schon mit einem Tag bekommen, oder?
      Das sollte jetzt nicht heißen, das Züchter alles richtig machen!
      Im Gegenteil, ich glaube es gibt genug, die genau so schilmm oder noch schlimmer sind als der Zoohandel! :wall:
      Ich wollte nur mal fragen, ob Leute die Babys selbst vom Ersten Tag haben und GLEICH mit Grünzeug füttern, nicht mehr Erfolg damit haben, als wenn man erst später damit beginnt!
      LG

Kommentar

Tach, hmmm... also vom ersten Tag an, da kann ich noch nicht mitreden. Hab meine immer mit ca. 4 Wochen bekommen. Gruß Kiok1

Kommentar

Hi,

ich kann " nur " von meinen eigenen Erfahrungen und die mir bekannter Terrianer sprechen.

In den meisten Fällen läßt sich das " Grünzeugproblem " wirklich von vornherein vermeiden, werden die Tiere von klein auf dran gewöhnt.

Ein weiterer bedeutender Punkt das Bartagamen nicht dran gehen :

Die meisten Tiere bekommen viel zu viel und zu regelmäßig Lebendfutter.

Auch hier im Forum aktuell und immer wieder regelmäßig nachzulesen.

Gruß Mirac
          Agama lionotus dodomae
          Agama lionotus lionotus
          Agama agama
          Stenodactylus sthenodactylus
          Bunopus tuberculatus
          Pog.vitticeps
          Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
          X