Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dringende HIlfe/Rat gesucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dringende HIlfe/Rat gesucht

Schönen Guten Abend Euch,
    Ich bin total Ratlos und besorgt wegen meiner kleinen Bartagame! Er hat sein rechtes hinteres bein nach hinten gestreckt und er zieht bzw.er bewegt das nur zuckhaft!!!Mir ist das erst gerade aufgefallen,gestern hatte er das noch nicht!Ist dass bein ausgerengt???Gebrochen?Woran kann ich das jetzt feststellen?ich werde zwar auf jedenfall morgen den TA aufsuchen,aber ich würd schon gern mir weniger einen kopf machen!Das Kerlchen macht mir echt sorgen,auch wenn es etwas komisch rüberkommt!Zum umfeld,er sitzt schon alleine.da er schon einen halben schwanz abgebissen wurde,aalso ist ein kampf oder eine beiß attacke auszuschließen!

Wonach hört sich das an?Ich wäre sehr dankbar auf reaktionen!

LG,Linda
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 09.11.2007, 08:18.

HAllo
    Ein Bruch "könnte" möglich sein.
    Ich bin kein Arzt und möchte auch keine Ferndiagnose stellen.
    Kann dir nur raten morgen zu eim Arzt zu gehn.

Gruss
    Samy

Kommentar

Natürlich werde ich zum TA gehen!Aber wie kann sowas passieren?
      *Überbesorgt*:ups:

LG,linda

Kommentar

HAllo
        Wie sowas passieren kann,da kann ich nur vermuten das er eventuell gefallen ist.
        Müsste dan aber schon sehr hoch gewesen sein.
        Klar macht man sich Sorgen ,du kannst aber jetzt nix machen lass ihn in Ruhe und fass das Bein nicht an .
        Morgen gehst du zum Arzt der sagt dir dan was los ist.
        Kopf hoch das wird schon.

GRuss
        Samy

Kommentar

^^Danke für KoPF HOCH^^
          habe nix hohes drinne stehen,das höchste ist ca 11 cm!Und das kleine beinchen anfassen könnt i garnicht,aus angst mehr kaputt zu machen^^

Herzlichen Dank,linda

Kommentar

Der Höchste Punkt in dem Terrarium ist 11 cm?
            Wie groß ist das Terrarium?
            Hat er keine Klettermöglichkeiten?

Gruss
            Samy

Kommentar

Hallo Linda,

wie versorgst du den Kleinen mit Vitaminen, Mineralien und UV?
              Evtl. auch ein zu großes Futtertier. Diese können anscheinend auf die Nerven der Hinterbeine drücken.

Eine gesunde Bartagame bricht sich nicht so schnell was! Wenn es ein Bruch ist ist Rachitis mit im Spiel.

lg
              Conny

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                Evtl. auch ein zu großes Futtertier. Diese können anscheinend auf die Nerven der Hinterbeine drücken.
                ... wofür es keinerlei Beweise gibt.
                Bitte keine wüsten Spekulationen, wenn es um die Gesundheit der Tiere geht!
                so long,
                Peter
                AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                  ... wofür es keinerlei Beweise gibt.
                  Bitte keine wüsten Spekulationen, wenn es um die Gesundheit der Tiere geht!
                  so long,
                  Peter
                  Sie hat wohl in Liz Palikas Werk geschmökert. Dort wird so was angeführt..................

Tom

Kommentar

Hallo,
                    Also,@Samy

Doch hatte er alles!Und nun diverse tiefere wurzeln kokos usw.musste Ihn ,wie vorher erwähnt,aus dem ursprünglichen terrarium heraus nehmen!
                    Also,sein Terrarium hat folgende maße:
                    höhe 68cm,tiefe 61cm und länge 1,20cm!
                    Ich denke das diese größe ausreicht Oder doch nicht??Ich habe diverse Lampen,Wärme,UV,ect.auch habe ich in diesem becken genug verstecke!Es hört sich vieleicht net viel an 11cm,aber zum ersten ist mein kleiner erst 14 cm lang zum zweiten,hatten wir ja vor das umzubauen,wollten ihn erstmal in ruhe lassen*abstressen*wie ich dat nenne,nachdem er die attacken einstecken musste!Und jetzt das mit dem bein!Die lampen wurden auf die richtige höhe gebracht!
                    Auch das die Futtertiere zu groß sind,ist auszuschließen!Und die futtertiere werden auch paniert!Vitamine!Unter anderem gibt es hin und wieder als Bonus,grün!da sie ja noch hauptsächlich lebend fressen!
                    ICh finde es aber sehr nett,das Ihr hier geschrieben habt!und auch woran es liegen könnte!Danke Euch
                    LG,Linda
                    Zuletzt geändert von IP1982; 09.11.2007, 11:34.

Kommentar

Zitat von IP1982 Beitrag anzeigen
                      Auch das die Futtertiere zu groß sind,ist auszuschließen!Und die futtertiere werden auch paniert!Vitamine!Unter anderem gibt es hin und wieder als Bonus,grün!da sie ja noch hauptsächlich lebend fressen!
                      Hallo Linda,
                      bitte nicht als Bonus "grün", das wird irgendwann seine Hauptnahrung. Grünfutter soll bei den Kleinen immer zur Verfügung stehen, damit sie sich dran "gewöhnen".
                      so long,
                      Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

HI,

Danke, dachte das das reicht! 2 bis 3 mal die Woche. Nun weiß ich es besser . Man lernt nie aus.
                        Und zu dem Bein: Ich komme gerade von dem TA wieder! Das Bein ist ausgekugelt, aus dem Gelenk raus! Wie es dazu kommen konnte, konnte man mir nicht sagen. Habe auch das Terrarium gerade nach Ecken abgesucht, wo er hätte hängen bleiben können. Aber habe nichts ausfindig machen können.
                        Ansonsten ist alles in Ordnung mit meinem Bartagamen. Also keine Mangelerscheinungen!

LG, Linda
                        Zuletzt geändert von Sabine Durante; 09.11.2007, 12:45.

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
                          Sie hat wohl in Liz Palikas Werk geschmökert. Dort wird so was angeführt..................

Tom
                          :ups:

mein Anfängerfehler..
                          Dann hab ich die Bücher verwechselt; dachte in Köhler,Schuster, Grieshammers Werk das auch gelesen zu haben..
                          Sorry!
                          Zuletzt geändert von Conny; 09.11.2007, 12:48.

Kommentar

Soo selten ist das gar nicht und ich finde es durchaus OK, das hier als mögliche Ursache anzuführen.
                            Ist ja nun geklärt, aber nochmal für ähnliche Fälle: Eine gesunde junge Echse bricht sich so leicht nix. Wenn es aber mal zu Brüchen kommt, kann das auch durchaus spontan ohne sichtbare äussere Einwirkung geschehen und fast immer ist dann ein Mineralmangel die letztendliche Ursache.

Gruß

Ingo
                            Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von IP1982 Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              Also,@Samy

Doch hatte er alles!Und nun diverse tiefere wurzeln kokos usw.musste Ihn ,wie vorher erwähnt,aus dem ursprünglichen terrarium heraus nehmen!
                              Also,sein Terrarium hat folgende maße:
                              höhe 68cm,tiefe 61cm und länge 1,20cm!
                              Ich denke das diese größe ausreicht Oder doch nicht??Ich habe diverse Lampen,Wärme,UV,ect.auch habe ich in diesem becken genug verstecke!Es hört sich vieleicht net viel an 11cm,aber zum ersten ist mein kleiner erst 14 cm lang zum zweiten,hatten wir ja vor das umzubauen,wollten ihn erstmal in ruhe lassen*abstressen*wie ich dat nenne,nachdem er die attacken einstecken musste!Und jetzt das mit dem bein!Die lampen wurden auf die richtige höhe gebracht!
                              ICh finde es aber sehr nett,das Ihr hier geschrieben habt!und auch woran es liegen könnte!Danke Euch
                              LG,Linda

Hallo Linda,

und, was sagt der Arzt?

Und Mineralstoffe + UV?
                              Welche Pülverchen benutzt du?

So mit einem Jahr solltest du im schon 150(L)x80x80 bieten.

Immerwieder gern

lg
                              Conny
                              Zuletzt geändert von Conny; 09.11.2007, 13:22.

Kommentar

Lädt...
                              X