Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame isst keinen Salat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame isst keinen Salat

Hey alle zusammen.
    ich hoffe mir kann jemand bei meinem Problem helfen,
    also meine Bartagame isst kein Salat!
    Könnt ihr mir ein paar Tipp`s geben wie ich meine Bartagame dazu bring Salat zu essen!

Ich würde mich über eine schnellst mögliche Antwort freuen!

Mit freundlichen Grüßen
    Black Dragon

Hm. aber Salat ist gar nicht so wichtig. Vielleicht mal interessante Wildkräuter anbieten. Die futterliste gibt doch einiges her.
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Ja aber das isst sie ja auch nicht das ist ja mein Problem sie nimmt gar nichts an!

Kommentar

Hallo,
        mein Tip wäre mit dem Grünzeug ein wenig zu wackeln.
        Wer mag schon langweiliges bewegungsloses Grünzeugs??
        Aber vorsicht nicht zu nah vor dem Kopf denn dies könnte widerum stressen.
        LG Helga

Kommentar

Hab ich auch schon probiert aber klappt auch nicht

Kommentar

Was fütterst du sonst noch?
            Wie alt ist deine Bartagame?
            ...
            Um dir Tips geben zu können sollten wir mehr informationen haben.

Kommentar

Hallo Black Dragon,

wie alt ist deine Bartagame?
              Bei Jungtieren kommt es sehr oft vor, dass sie wenig bis gar kein Grünfutter anfangs annehmen.
              Abhilfe kannst du dir schaffen wenn du dem Tier mal ca. 2-3 Tage konsequent Futtertiere verweigerst.
              Auch eine Lebendfütterung erst am Abend kann sinnvoll sein.

Keine Angst: Bartagamen würden zur Not auch mal eine Woche ohne Futter auskommen. Wenn er also die ersten 2 Tage nicht ans Grünfutter geht wird trotzdem nicht gleich verhungern.

lg
              Conny

Kommentar

Sie ist jetzt so drei Monate alt und verweigert das Futter jetzt schon siet 8 Tagen außer dem bekommt sie heimchen was anderes nimmt sie nicht an und die bekommt sie nur abends in der hoffnung sie frisst das Grünfutter

Kommentar

Zitat von Black Dragon Beitrag anzeigen
                  Ja aber das isst sie ja auch nicht das ist ja mein Problem sie nimmt gar nichts an!
                  Nochmal: Etwas interessantes anbieten. Ich gehe schwer davon aus, dass du einfach noch nichts "vernünftiges" probiert hast.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
                    Nochmal: Etwas interessantes anbieten. Ich gehe schwer davon aus, dass du einfach noch nichts "vernünftiges" probiert hast.
                    wenn du meinst ich hab alles ausbrobiert und da ich mit meinem Latein am Ende bin frag ich hier nach ob mir jemand helfen kann!
                    Und wenn du mir nicht helfen kannst oder willst dann lass es aber vermute nichts was du nicht nachweisen kannst!

Soll nicht böse gemeint sein aber pass bitte mit deiner wortwahl auf

Kommentar

Hehe....die Wortwahl hätte ich gern weiter ausdiskutiert...
                      Aber meistens scheitert es daran, dass die Leute Grünen Salat anbieten, wenn es hockommt dann noch Feldsalat probieren, dann die Sache aufgeben und in Foren rumnölen..
                      Hast du Weinblätter probiert (gern genommen!!) oder verschiedene Wegerich Arten, hast du es mit Miere probiert? Verschiedenen Kresse Arten?
                      Edit: Ausserdem solltest du mal darüber nachdenken, welchen Sinn Zitate haben. So wie du sie benutzt keinen.

Kommentar

Hi,

Black Dragon : schlechten Tag ?

Probiers mal mit Zucchini (vor allem der gelben Variante ) rote Paprika, Raddichio ?

Da du schreibst dein Tier nimmt nur Heimchen und selbst das nur ziemlich schlecht :

Wurd schon mal tierärztlich untersucht ? Kotprobe ect. ?

Terrariensetup ( Beleuchtung , Temperaturen ) alles optimal ?

Grüße
                        mirac
                        Agama lionotus dodomae
                        Agama lionotus lionotus
                        Agama agama
                        Stenodactylus sthenodactylus
                        Bunopus tuberculatus
                        Pog.vitticeps
                        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hi,
                          der Sonntag ist gleich vorbei und hier läuft ein zoff

Also wie alt sind die Tierchen denn?
                          Wenn sie Heimchen fressen, womöglich noch klein?

Wie werden sie allgemein gehalten?
                          Kann es an einigen Störungen liegen, dass sie nicht fressen wollen/können?

Es gibt da so paar Mangelkrankheiten, die es den Tiere im fortgeschrittene Stadium unmöglich machen Nahrung zu verwerten.

Ansonsten, und wenn das Tier keinen verhungerten Eindruck macht, einfach Nerven zeigen und konsequent eine Woche Grünzeug anbieten und sonst nix!

Grünzeug ist das, bevor ich wieder eine Beitrag über Unverträglichkeit von ??? schreibe

Ernährung der Insekten und Pflanzenfresser
                          Von Frühjahr bis Herbst können Insekten und Pflanzenfresser vorwiegend pflanzliche Nahrung von der Wiese und aus dem Garten erhalten.
                          Wildpflanzen:
                          • Vogelmiere, Brennnessel, Klee, Löwenzahn, Kapuzinerkresse, Spitz- und Breitwegerich, Taubnessel, Milchdistel, Blätter vom Haselnussbaum, Zitronenmelisse, Zaun- und Ackerwinde, Gänseblümchen, Blätter von der Himbeere, Holunder, Birke, wilden Wein, Kirsche, Basilikum,
                          Aus dem Handel:
                          • Endiviensalat, Feldsalat, Ruccola und diverse andere im Handel erhältliche Blattsalate, Petersilie, Gurke/Succhini und vitaminreiches Keimlingsgemische zum Beispiel bestehend aus Alfalfa und Brunnenkresse.
                          dit reicht
                          Esther

Kommentar

Hallo
                            Da du geschrieben hast seit 8 Tagen was hat er den vorher gefressen an Grünzeug???
                            Wenn er ansonsten ruhiger wird und sich vergraben tut oder dergleichen würde ich die Winterruhe auch in betracht ziehen.
                            Nicht verzagen meiner Frist nur Weinblätter und bestimmte Kräuter es hat ewig gedauert bis ich rausbekam was sie nicht ablehnen wird.

Kommentar

hab da noch einen Tipp, für Karotten geben meine 3 fast Ihr letztes Hemd :ggg:

Bei mir war halt der Vorteil Futterneid, die anderen hatten gesehen wie der 1. an das Grüne ranging, da haben die anderen sich natürlich nicht lumpen lassen...seitdem wird immer jede Menge Grün gegessen..wichtig ist aber auch die Abwechslung, die anderen haben schon vieles geschrieben, was man alles anbieten kann...ich geb nur Karotten jeden Tag, dass auch nur, weil sie die immer essen..ansonsten nicht die Geduld aufgeben, meine haben auch erst mit 3 Monaten angefangen an das Grün zu gehen...

Kommentar

Lädt...
                              X