Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame isst keinen Salat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Dir_en_grey Beitrag anzeigen
    Ich wusste nicht, dass man das machen sollte...ich bin erst 15 und kenn mich da noch nicht soo aus...Wie viel kostet das denn?
    Ich habe das Terrarium gekauft und da war schon alles enthalten...
    Ich ahne Böses....

Lass mich raten: Das Terrarium ist 120x60x60, es gibt besagte 2 Röhren (so tolle ReptiGlo-Teile?) und einen Spot, außerdem ist Sand drin oder vielleicht auch Rindenmulch. Ein Buch hast du auch noch nie gelesen.

Richtig soweit?

Kotprobe beim Tierarzt abgeben kostet je nach Arzt zwischen 5 und 15 Euro.

Wie viel frisst er denn an Lebendfutter (genau bitte)?

Kommentar

Also: Er ist 2 1/2 Jahre alt... Sein Kot wurde noch nicht untersucht. Er frisst nur Lebendfutter und ich hab ihn seit 2 Jahren. Es sind 2 Neonröhren im Terrarium, aber aus irgend einem Grund ruht er noch nicht... Ich habe gestern ein komisches Blubbern aus seinem Bauch gehört...

Hast du dich Informiert über die Haltung des Tieres bevor du es vor 2 Jahren dir angeschafft hast????

Wie groß ist denn bitte dein Terrarium????

Lass mich raten 120 x60 x60 cm ???

Am besten liest du dir mal die FAQ mit deinen Eltern durch, was du deinem Tier alles bieten must, Terrarium, Beleuchtung, Nahrung, Tierarzt usw

http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

nach dem Lesen wird dir auffallen, das dein Tier komplett falsch gehalten wird ( wie ich annehme) und dann kannst du zusammen mit deinen Eltern dir überlegen dieses zu ändern

LG

Anja

die heute nicht angriffslustig ist

Kommentar

ich bin erst 15 und kenn mich da noch nicht soo aus...
        Hi,
        sag noch wo du wohnst und ob dir einer helfen kann.
        Lese mit deinen Eltern gemeinsam Bücher, sonst kommt kein Verständnis für die Bedürfnisse des Tieres.
        Esther
        Zuletzt geändert von Smaragd; 30.11.2007, 20:06. Grund: <ganz lieb sein>

Kommentar

@all

...ich bin erst 15 ...
          ... und deshalb ist es gut, hier Rat zu suchen.
          Ich bitte darum, dies bei Euren Antworten zu berücksichtigen!
          so long,
          Peter

Kommentar

Zitat von Fachmoderator Beitrag anzeigen
            ... und deshalb ist es gut, hier Rat zu suchen.
            Ich bitte darum, dies bei Euren Antworten zu berücksichtigen!
            so long,
            Peter
            Ich hoffe doch, dass er bald antwortet und mehr Informationen gibt.

Grüße Manu

Kommentar

Also als ich das gelesen hab, war ich echt erstaunt.... Mein Terrarium ist (eine Dreiecksform) und hat die Maßen 100x80x80x100... Ich danke euch echt riesig für eure Hilfe...

Kommentar

...und hat die Maßen 100x80x80x100...
                Hallo!

Ich gehe mal davon aus, dass das Terrarium in der Ecke rechtwinklig ist und die beiden Schenkel 80 cm haben. Wenn dem so ist, ist das Terrarium viel zu klein! Damit hast du gerade mal ein Viertel (!!!) der empfohlenen Grundfläche für Bartagamen...

Sabine

Kommentar

Moin Moin,

Also mein Terra mit 1,70 x 60 x 80 hat 210€ gekostet, dann nochmal so 100€ für Lampen. Hab eine Neonröhre mit 36 W, ne OSRAM Vitalux, einen HQI Strahler und zwei Wärmelampen mit 75W und 150 W außerdem noch ne ZOOMED Reptisun UVB 10.0, für den Fall, dass ich mal wieder tagsüber im Labor bin.
                  Dazu noch die 100kg Sand - Lehm - Gemisch für 50€, dass sie ordentlich graben können.

Einfüllhöhe liegt bei mir zwischen 15 und 20 cm.
                  Und das wichtigste wie ich finde eine gut strukturierte Rückwand aus Styropor, die dann mit Fliesenkleber und Sand gebaut wurde mit vielen Sonnenterrassen und zwei Höhlen die gerne angenommen werden.

Als Einrichtung hab ich eine große Wurzel, eine Korkrinde, zwei Steine als zusätzliche Sonnenplätze und einen Basilikum.
                  Alles in Allem hab ich so 500€ für mein Terra ausgegeben.

Außerdem lege ich dir das Buch Bartagamen von Köhler ans Herz und natürlich dieses Forum.

Außerdem brauchst du eine Faunabox für den Transport zum Tierarzt.
                  Ich habe außerdem noch eine Faunabox, in der ich meine Grillen etc. halte.

Ich füttere wechselnde Salatteller nach den Angaben im Köhler, immer morgens um acht und dann so gegen 14:00 Uhr Lebendfutter, dass sie noch genug Zeit haben zu verdauen.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
                  So und wenn ich dann heute den Lottojackpot geknackt hab, bekommen meine drei eine extra Portion Grillen.
                  Schönes Wochenende euch allen.

Kommentar

und hat die Maßen 100x80x80x100... Ich danke euch echt riesig für eure Hilfe...
                    Freut mich, denn ich habe dir ehrlich Hilfe angeboten:wub:
                    Ach ja, mein Weibchen hat eine GL von über 40cm.
                    In deinem Terrarium könnte sie immerhin 2x reinpassen und muss sich gar nicht viel bewegen. Das Männchen will eh dauernt auf sie drauf, also ideale Verhältnisse.

Willst du tatsächlich Hilfe und die auch umsetzem, melde dich noch mal, wenn du willst berate ich dich auch über Mail!!!
                    Absegnen kann keiner deine Haltungsbedingungen
                    Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                      Ach ja, mein Weibchen hat eine GL von über 40cm.
                      In deinem Terrarium könnte sie immerhin 2x reinpassen und muss sich gar nicht viel bewegen. Das Männchen will eh dauernt auf sie drauf, also ideale Verhältnisse.

Esther
                      Meinst du das wirklich ernst?????

Muss sich nicht viel bewegen????

Das Männchen will dauernt drauf???

Tolle einstellung Esther :wall: :wall:

Kommentar

Anja, tritt mal schnell einen Schritt beiseite, ich glaube du stehst grade auf dem Schlauch....

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                          Anja, tritt mal schnell einen Schritt beiseite, ich glaube du stehst grade auf dem Schlauch....
                          Habe ich irgendetwas falsch verstanden?????????????????:ups:

Lg

Anja

Kommentar

Ich glaube, Esther hatte das ironisch gemeint, bezogen auf die viel zu kleine Terrarienfläche....

Grüße vom
                            Erklärbär

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                              Ich glaube, Esther hatte das ironisch gemeint, bezogen auf die viel zu kleine Terrarienfläche....

Grüße vom
                              Erklärbär
                              Hallo Erklärbär

Naja vieleicht sollte man irgendwo eine kleine Ironie vermerken, denn es gibt bestimmt noch andere, nicht nur mich, die ohne Hinweis keine Ironie sehen könnten

LG

Anja

die auf dem schlauch steht?????????????

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                                ....denn es gibt bestimmt noch andere, nicht nur mich, die ohne Hinweis keine Ironie sehen könnten...
                                Ist bei Esther auch nicht immer einfach....

*flitz*

Kommentar

Lädt...
                                X