Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame isst keinen Salat

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
    Ist bei Esther auch nicht immer einfach....

*flitz*
    ja ne aber, man sollte vieleicht doch vermerke bei Ironien machen, denn nicht jeder kennt Esther und wird sich Tausend Beiträge von ihr durchlesen um sie kennen zu lernen

sondern viele werden es dann wie bare münze nehmen, so wie ich stellenweise

L

Anja

Kommentar

Na ist doch egal - sie hats ironisch gemeint und gut is.

Ich habs übrigens verstanden und sie hat es richtig getroffen. Die Frage ist nur, ob ein 15-Jähriger das versteht.

Also nochmal: Das Terrarium ist deutlich zu klein. Beleuchtung leider mangelhaft. UV kommt bei 100 cm Höhe gar nichts bei dem Tier an (falls falsch geschrieben: das gilt auch bei 80 cm Höhe).

Deine Bartagame wird also leider alles andere als artgerecht gehalten und es ist kein Wunder, dass er nicht richtig frisst

Gruß Manu

Kommentar

Leute ENTSCHULDIGUNG
        Es war reine Ironie, weil es wie immer ist.
        Ein Kind bekommt eine Bartagame in viel zu kleinem Becken, mit viel zu schlechten Bedingungen.
        Und dann treten Probleme auf und helfen kann man nicht.

Das Tier frisst keinen Salat, weil es den wegen schlechten Bedingungen nicht aufnehmen und verwerten kann.
        Natürlich könnte man die Frage so abhaken und gut ist.

Nein, man versucht das Grundproblem anzusprechen und schon wird’s übel.
        Der Fragesteller ist ein Kind und kann das was wir sagen zwar verstehen und Ironie noch besser, denn er kann diese sogar ganz gut selbst anwenden.

Nur was soll’s, er hat womöglich das Einsehen, aber verbessern kostet Geld....

So und nun können wir Männchen machen, das war es aber auch.

Ansonsten bitte ich einen hier anwesenden Moderator in meinen Beitrag von 12.27 Uhr den Vermerk IRONISCH GEMEINT einzustellen, damit auch wirklich keiner irrtümlich eine 40cm lange Bartagame in ein 80cm langes Becken setzt und ein Männchen gleich obenauf:ggg:

Ich hoffe, heute beim Kerzenschein sieht alles wieder rosig aus

Esther

Kommentar

Naja...an Geld mangelt es nicht... Und ich bin im Übrigen weiblich... Ich kann Ironie sehr gut verstehen...,aber ich habe echt gedacht, dass das von dir ernst gemeint war...

Kommentar

Zitat von Dir_en_grey Beitrag anzeigen
            Naja...an Geld mangelt es nicht... Und ich bin im Übrigen weiblich... Ich kann Ironie sehr gut verstehen...,aber ich habe echt gedacht, dass das von dir ernst gemeint war...
            Das mit dem Geld ist doch schon mal gut

Hast du denn verstanden, was nicht gut an euren Haltungsbedingungen ist?

Kommentar

Ja das hab ich... Ich hätte nur nicht gedacht, dass ich sooo... viel falsch gemacht hab...

Kommentar

Ja, das ist immer ein Schock und geht vielen so. Man verlässt sich halt dummerweise auf Zoohändler und fällt damit schmerzhaft auf die Schnauze.

Was willst du jetzt machen? Dein Tier ist doch sicher eh in Winterruhe und du hättest Zeit was zu ändern, oder?

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                  Jetzt blüht auch bald wieder der Weihnachtskaktus....

Sabine
                  Ist das so zu verstehn das die die Blüten vom Weihnachtskatus fressen dürfen??
                  Zuletzt geändert von Peter Fritz; 17.02.2008, 23:13.

Kommentar

... ja, dürfen sie ...
                    guten Appetit,
                    Peter
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Lädt...
                    X