Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Callisia Repens

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Callisia Repens

Hallo
    Eine Frage.
    Hat jemand Erfahrungen,beim verfüttern von Callisia Repens(Golliwoog) an Bartagamen, gemacht?

Ich selber habe keine Bartagamen aber einige von meinen Bekannten verfüttern Golliwoog regelmäßig an ihre Bartagamen.

gruß

Kommentar

Du kannst Callisia repens völlig bedenkenlos verfüttern, es sind sogar außergewöhnlich viele Mineralstoffe und Spurenelemente drin, zumindest meine ich das mal gelesen zu haben. Und die meisten Tiere mögen es richtig gerne...

Vorsicht bitte nur mit "Zier"-Pflanzen aus der Gärtnerei. Diese bitte mehrmals gründlich abduschen oder (zumindest im Frühjahr bis Herbst) einige Tage in den Regen stellen, damit evtl. Pflanzenschutzmittelreste abgespült werden.

Sabine

Kommentar

Ich füttere auch regelmässig "Golliwoog". Es wird gerne genommen und ist sehr nahrhaft.

Kommentar

Hi,

mein Bruder und ich haben auch beide Bartagamen. Sie sind 3 Monate alt und alle 3 essen Golliwoog sehr gerne, wobei sie eigentlich alle Pflanzenarten, die für Bartagamen genießbar sind essen

Kommentar

ich füttere auch Golliwoog

Kommentar

Hi,

meine Bartagame nimmt den Golliwoog leider nicht so gut an. Ich versuchs trotzdem immer wieder

Ich kaufe ihn immer im Fre**nap*. Da bekommst du ihn ungespritzt; extra als Futterpflanze!

lg
              Conny

Kommentar

Mal zum Thema.
                wie pflegt ihr denn den Golliwog, weil er bei mir nie so richtig wachsen will.
                Ich wäre sehr über Tips gespannt.

Mfg Thomas

Kommentar

Hi,

also im Grunde genommen wie jede andere Pflanze auch.
                  Der meines Bruders steht direkt am Fenster unter der Heizung. Bekommt jeden zweiten Tag Wasser und für die Fütterung werden dann ein paar Blätter abgeknippst. Wichtig is, so denke ich zumindest, dass du nicht den gesamten "Stamm" herausrupfst. Haben letzte Woche ein paar Pflanzen bzw. Keimlinge (wenn man so will) vom Golliwoog in ein anderen Topf gesetzt, mal schauen was draus wird! Bis dahin,

Gruß
                  Burn

Kommentar

Zitat von Thomas1981 Beitrag anzeigen
                    Mal zum Thema.
                    wie pflegt ihr denn den Golliwog, weil er bei mir nie so richtig wachsen will.
                    Ich wäre sehr über Tips gespannt.

Mfg Thomas
                    Hallo Thomas,

Standort : Viel Licht ( wichtig ) aber nicht zu viel pralle Sonne
                    Draußen - sofern es nicht dauerhaft friert - gedeiht`s übrigens besonders gut super ( Halbschatten )

Gießen: Mäßig ( speichert einiges an Wasser in den Blättern ) und leidet eher mal bei zu viel Nässe als bei Trockenheit

Sonstiges:
                    Regelmäßig zurückschneiden . Man kann die Pflanze auch als Hängeampel wachsen lassen. Wird dann nur mit der Zeit leider recht kahl.
                    Ich stutz die lieber regelmäßig zurück damit es `ne schöne buschige Pflanze bleibt.

Bei nährstoffarmer Erde wird die Pflanze schnell mickrig.
                    Tip: mit Regenwasser gießen und Walderde mit Laub als Pflanzerde nehmen
                    ( nicht chemisch zu düngen versteht sich ja von selber )

Vermehrung : Durch Stecklinge direkt gleich in feuchte Erde gepflanzt super einfach.

Ein Gartenanbau lohnt sich.
                    Bei mir hat eine Pflanze letztes Jahr sogar an geschützter Stelle unter einem Busch den Winter überlebt.

Grüße
                    mirac
                    Zuletzt geändert von Mirac; 29.11.2007, 19:54.
                    Agama lionotus dodomae
                    Agama lionotus lionotus
                    Agama agama
                    Stenodactylus sthenodactylus
                    Bunopus tuberculatus
                    Pog.vitticeps
                    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
                    X