Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV in Winterruhe?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• UV in Winterruhe?

Hallo Leute ...
    das meine Agame im stehen hinter einem Strauch überwintert, stelle ich mir ziemlich anstrengend vor, aber bitte ... Er hat mir Ruhen aber begonnen, bevor ich mit dem Licht runter konnte ... mittlerweile bin ich auf 4 Std Beleuchtung runter, die Lampe hängt ziemlich nah an dem Strauch, was die Frage bei mir aufkommen lässt, ob ich nicht vielleicht den Spot gegen eine UV-Sparlampe tausche ... halt zu UV-Versorgung und um Licht bei geringerer Wärme zu zu führen ...

Bitte um Rat ...

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
    Hallo Leute ...
    das meine Agame im stehen hinter einem Strauch überwintert, stelle ich mir ziemlich anstrengend vor, aber bitte ... Er hat mir Ruhen aber begonnen, bevor ich mit dem Licht runter konnte ... mittlerweile bin ich auf 4 Std Beleuchtung runter, die Lampe hängt ziemlich nah an dem Strauch, was die Frage bei mir aufkommen lässt, ob ich nicht vielleicht den Spot gegen eine UV-Sparlampe tausche ... halt zu UV-Versorgung und um Licht bei geringerer Wärme zu zu führen ...

Bitte um Rat ...
    Hallo

du kannst das Licht jetzt komplett ausmachen und in ca. 3 Monaten mit 4 Stunden wieder anfangen hochzufahren

Lg

Anja

Kommentar

Steht das Terrarium im Wohnzimmer? Da ist es normalerweise zu warm für die Winterruhe!

Mein Männchen überwintert schon seit zwei Monaten in einer Kiste im Schlafzimmer bei 15°, manchmal sogar noch weniger...

Kommentar

Ja, das Becken steht im Wohnzimmer, hat tagsüber dann ca 20 Grad und Nachts um 18 Grad. Das sollte gehen ...
        Aber das er ab und an mal die Augen auf macht und schaut was so los ist, ist normal, oder? Zum trinken gehen habe ich Ihn bisher nicht gesehen, würde halt mal sprühen ...

Kommentar

Du hast ja noch die Beleuchtung an, dann ist es normal das er noch nicht ganz ruht, aber auch bei Beleuchtung aus, können die Tiere mal die Augen auf haben oder ihre Stellung wechseln, denn sie machen eine Winterruhe und keinen Winterschlaf

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
            J ca 20 Grad und Nachts um 18 Grad.
            Das ist ein wenig warm für den Winter!!
            Unsere sind auch im Schlafzimmer (nicht im Terrarium) bei ca 15 C° beim Lüften mal kühler.

Kommentar

Hallo,

UV brauchen sie während der WR nicht - für was auch? Der Stoffwechsel arbeitet ja nur auf totaler Sparflamme (vorausgesetzt, die Temperaturen sind niedrig genug).

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
              X