Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame zu zweit halten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame zu zweit halten

Hallo,

habe zur Zeit eine Bartagame in einem Terrarium mit den Maßen 150 x 80 x 80.
    Sie ist ca. 5 Monate alt und ich habe sie seit 2 Monaten. Sie hat sich gut eingelebt und ich überlege eine Zweite dazu zu holen. Allerdings kann man ja noch nicht das Geschlecht erkennen, bei 5 Monate alten Bartagamen.
    Wäre es denn grundsätzlich möglich, hätte gerne ein paar Antworten.

Danke schon mal.

mfg
    preissing

Hallo,

grundsätzlich ist alles möglich . Aber empfehlenswert ist es nicht. Die Terrariengröße ist schon die Untergrenze für ein (ausgewachsenes) Tier, wieso dann noch ein zweites einsetzen? Ist ein XXL-Terrarium in Planung?

Grüße
    Elcom221

Kommentar

Hallo,

ich würde es besser lassen. Das Tier selber hätte dadurch keine Vorteile,
      falls dieser Gedanke ggf. eine Rolle dabei spielt. Du kannst das eine Tier
      also auch ruhig alleine in dem Terrarium halten.

Gruß

Kommentar

Hallo,

ich würde es auch nicht machen.

1. Könnten es zwei Männchen sein (Geschlechtsbestimmung in dem Alter nicht immer sicher und ein älteres Tier solltest du wegen dem Größenunterschied nicht dazu setzen).

2. Wäre auch eine 1.1 Haltung nicht gerade von Vorteil, da der Trieb des Männchens meist sehr stark ist (ja ja, Ausnahmen bestätigen die Regel).

3. Kannst du aber auch nicht 2 Weibchen dazuholen (hierzu beachte auch Punkt 1), da hierfür dein Terrarium deutlich zu klein ist.

Gruß Manu

Kommentar

Lädt...
        X