Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewicht,Größe,Alter............

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gewicht,Größe,Alter............

Hy,

meine kleine 6 Monate alte männliche Bartagame, hatte vor ein-ein-halb Monaten Parasiten, ist vor der Entwurmung eher langsam Gewachsen, Blüht jetzt aber richtig auf.Wollte mal Fragen ob die Werte im vergleich zu den alten gut sind?

Vor 1.5 Monaten
    Länge:23.5 cm
    Gewicht:35g

Heute:
    29.6 cm
    76g

Danke schon im Vorraus

fabi

Hi
    Dein Tier ist für sein Alter zu klein (Pogona vitticeps). Diese Masse hätte es schon vor etwa 2 Monaten haben sollen. Mach dir aber keine Sorgen, Hauptsache es wächst jetzt normal weiter. Wird wohl keine Riesenagame werden, aber das werden heute eh die wenigsten Bartagamen.

Gruss Dieter

Kommentar

Also unser Kleiner ist viereinhalb Monate alt, hat 32cm GL und wiegt 90g.

Kommentar

ääähm meine sind von der Gesamtlänge nicht länger und die sind über knapp über ein jahr alt.
        Der kleine, welcher momentan seelenruhig vor sich hin döst, ist ca 29 cm lang...
        der große hat so ca. 32 cm und sieht es, aus welchem Gründen auch immer, nicht ein in Winterruhe zu gehen, vielleicht zieht er ja bald noch nach, was die Winterruhe angeht.

Und mal so nebenbei musste gestern feststellen, das der Große auf Bananen und Kresse steht...da waren die Heimchen, FAST uninteressant...

Lg bärchen

Kommentar

Huhu...(sry für Doppelpost, aber iwie kann man nicht editieren...oder?)
          habe mit jemanden über die Größe meiner zwei kleenen geredet und da Bartagmen in demselben Alter wie meine normal so rund 40 cm (GL) haben und viiiel wuchtiger, also von Körperbau her (meine sind höchstens die Häfte davon), sind als meine, meinte die Person, das ich vllt. Hybriden hätte...
          Die Tiere sind topfit und fressen normal...
          ...also nichts was beunruhigend wäre...
          ...nun würde ich gerne mal wissen, ist sowas denn möglich?
          Und können die Tiere dann lange überleben...??? Denn solange es ihnen ja gut geht ist es mir ja egal ob sie die richtige Größe haben, ich habe die zwei, so wie sie sind, ins Herz geschlossen...
          Zuletzt geändert von Sabine Durante; 17.12.2007, 08:26.

Kommentar

Zitat von nasenbaerchen Beitrag anzeigen
            Huhu...(sry für Doppelpost, aber iwie kann man nicht editieren...oder?)
            habe mit jemanden über die Größe meiner zwei kleenen geredet und da Bartagmen in demselben Alter wie meine normal so rund 40 cm (GL) haben und viiiel wuchtiger, also von Körperbau her (meine sind höchstens die Häfte davon), sind als meine, meinte die Person, das ich vllt. Hybriden hätte...
            Die Tiere sind topfit und fressen normal...
            ...also nichts was beunruhigend wäre...
            ...nun würde ich gerne mal wissen, ist sowas denn möglich?
            Und können die Tiere dann lange überleben...??? Denn solange es ihnen ja gut geht ist es mir ja egal ob sie die richtige Größe haben, ich habe die zwei, so wie sie sind, ins Herz geschlossen...
            unsere 3 sind nun etwas über 4 Monate und wiegen genau das was die des Threaderöffners in dem Alter auch gewogen haben.
            Länge kommt auch in etwa hin.
            Unsere fressen und nehmen zu und wachsen auch, von daher mache ich mir keine Sorgen. Wenn sie am Ende nich ganz so riesig werden ist es mir auch wurscht.
            In der Gewichtsdatenbank von forum-bartagamen.de gibt es riesige Unterschiede bei den Tieren.

Menschen sind auch nicht alle gleiche groß und schwer, die einen sind mit 13 jahren schon 1.75m groß, andere 1.30 und keiner würde sich was bei denken.
            Solange ihr Verhalten normal ist und sie fressen und zunehmen würde ich mir auch keine Sorgen machen. Nehmen deine denn noch zu? Wachsen sie noch?
            Vielleicht hast du auch henrys und keine Vitticeps?

Kommentar

Nein Pogona Henrylawsoni sind es nicht...das sieht man vom optischen...
              Sie sehen auch aus wie Pogona Vitticeps, aber sind halt recht klein...
              Ja sie fressen anständig und der größere hat seine Leidenschaft zu Bananen entdeckt und zu Kresse...
              ...sie wachsen auch noch, naja bei dem kleineren ist das im Winterschlaf momentan ja schlecht zu beobachten aber bei dem größeren merkt man es schon...
              ...nur wundert mich die Gesamtlänge...

________
              Lg
              bärchen

Kommentar

Hybriden

Ja, es gibt mitlerweile auch Hybridisierungen von Pogona vitticeps und Pogona henrylawsoni, welche aussehen wie Pogona v. aber viel kleiner (in etwa wie Pogona h.) bleiben. Sie kommen aus den USA und werden Vitticins genannt.
                Zuletzt geändert von Sabine Durante; 05.01.2008, 08:40.

Kommentar

dankesehr...

Kommentar

Lädt...
                  X