Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamenjungtier sehr aggressiv

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
    ... nu is aber gut, ja ...
    <gggg>...naja ist ja sicher allgemein was wahres dran ;-)

Allgemein:

Also ich würde einfach mal versuchen, mich mit der Hand von unten her der Agame zu nähern, am besten mal mit was zu fressen inderselbigen und vor allem ganz ruhig und langsam.

Meiner hat sich auch ziemlich zickig im grossen Becken verhalten, so hab ich ihn therapiert und inzwischen krappelt oder jumpt er auch kompromisslos auf meinem Arm oder Hand wenn da was fressbares ist, manchmal auch so.

Arbeiten im Becken werden neugierig und ohne jede Agression beobachtet und in Fällen wo er es für nötig betrachtet sich das aus der Nähe anzugucken, setzt er sich direkt an den Ort des Geschehens.

Einfach mal probieren. Rausnehmen würde ich ihn erstmal gar nicht, sondern beobachten wie sich das weiterentwickelt.

Allerdings hat er auch unterschiedliche Phasen, und es kommt schon mal vor dass er mir auch zeigt, dass er jetzt nicht gestört werden möchte. Ist ok für mich.

Sone Agame ist auch nur ein Mensch

Agamen sind keine Kuscheltiere, sie werden höchstens zutraulich und dressieren kann man sie auch nicht wirklich glaube ich.

Viel Glück, vielleicht hilfts ja...

Grüsse,

Petra

Kommentar

Lädt...
    X