Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Quarantäne Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kein Quarantäne Terrarium

Hallo Leute
    Ich wollte mir jetzt eine Zwergbartagame zulegen habe alles fertig, aber ich habe kein Quarantäne Terrarium wo ich das Tier bis nach der Untersuchung unterbringen kann!!
    Hat da vielleicht einer nen Tip, was ich machen sollte ( gehts auch ohne )
    Gruß Dominik
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 27.12.2007, 19:50.

Zitat von Damien Beitrag anzeigen
    Hat da vielleicht einer nen Tip, was ich machen sollte
    ... Dir eins zulegen ... zum Beispiel ...
    so long,
    Peter
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ja, das is nen guter aber nen teurer Tip, weil wenn ich mir jetzt noch ein Terrarium hole ( Glas ) kostet auch einiges, da Sand reintuhe und die ganze Beleuchtug das is auch nen Haufen Kohle wieder
      Dominik
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 27.12.2007, 20:00.

Kommentar

Ich habe eine Halogenlampe über mein Glasbecken gestellt, vom Schreibtisch das
        Ding ... habe aber vorher genau gemessen, wieviel Grad ich im Becken habe.
        Wenn Du Dir irgendwo ein Becken leihen kannst, mach das ordentlich sauber und
        kauf Dir so eine Energiesparlampe aus der Terrariumabteilung. Die liegen so bei 15 Euro. Die Fassung mit Kabel bekommst Du für 5 Euro im Baumarkt.

Ich hatte zusätzlich noch ein Heizkabel drunter. Als Bodengrund Zeitungspapier rein und immer schön wechseln nach dem Koten.

Hat gut geklappt...
        Zuletzt geändert von Marlak; 28.12.2007, 00:13.

Kommentar

Zitat von Marlak Beitrag anzeigen
          ... mein Glasbecken ... Ich hatte zusätzlich noch ein Heizkabel drunter.
          ... nicht ungefährlich ... da ist schon bei einigen Becken der Boden geplatzt ...
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
            ... nicht ungefährlich ... da ist schon bei einigen Becken der Boden geplatzt ...
            Stimmt ... deshalb habe ich mit Holzleisten einen Rahmen gelegt, auf dem das Becken stand und so gut einen Zentimeter Abstand zum Kabel hatte ...

Kommentar

So ein Quarantänebecken kostet doch nicht viel. Vielleicht mal bei www.dhd24.com oder in anderen Shops nachsehen. Oder in den Zoofachgeschäften nachfragen, ob sie Gebrauchte für einen kleinen Preis abgeben. An & Verkauf und was es sonst noch so gibt. Suche starten in den Foren, da wird dir bestimmt jemand behilflich sein.

Allerdings, wenn es finanziell nicht geht, ist es eh fraglich, ob die Terraristik das richtige Hobby ist. Denn eiserne Reserve sollte nicht nur in punkto Becken stehen, sondern auch Beleuchtung und Wärme. Und wenn es nur die einfachste Ausstattung ist, um ein WE zu überbrücken.
              Aber da schreib ich ja nichts Neues. Übrigens, ich habe vorige Woche erst 85€ für einen Notfall ausgegeben in der Tierklinik. Mit solchen Ausgaben muss man auch rechnen. Ein Notgroschen sollte immer parat liegen.

Kommentar

Hi,
                wenn du nur ein Tier hast ist das doch nicht so schwer.
                Das eigendliche Becken quarantänegerecht einrichtten, und in diesem die Quarantäne durchführen. Ist alles i.o. und die Quarantäne abgeschlossen kommen die Tierem mal für ne std in eine Styporbox du richtest das Becken voll ein und gut ists.
                Ist das Tier dann Krank und du musst es gesund Pfelgen (Kokzidien usw) Becken einfach wieder umbauen (muss eh slles raus) das Tier behandeln und wenn es passt wie oben verfahren.
                Mann muss doch nicht alles komplizierter machen als es ist.

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
                  (...) Man muss doch nicht alles komplizierter machen als es ist.
                  curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
                    Hi,
                    wenn du nur ein Tier hast ist das doch nicht so schwer.
                    Das eigendliche Becken quarantänegerecht einrichtten, und in diesem die Quarantäne durchführen. Ist alles i.o. und die Quarantäne abgeschlossen kommen die Tierem mal für ne std in eine Styporbox du richtest das Becken voll ein und gut ists.
                    Ist das Tier dann Krank und du musst es gesund Pfelgen (Kokzidien usw) Becken einfach wieder umbauen (muss eh slles raus) das Tier behandeln und wenn es passt wie oben verfahren.
                    Mann muss doch nicht alles komplizierter machen als es ist.
                    Und, wie schnell trocknet so ein Sand-Lehm-Gemisch bei dir?

Kommentar

Hallo erstmal allerseits

Ich halte so ein Quarantäneterrarium aus Glas ,für sehr sinnvoll.

Wenn es nicht als Quarantänebecken genutzt wird , halte ich dort meine Futtertiere darin.
                      Im übrigen ist mein Quarantänebecken genauso eingerichtet wie mein Normales Terrarium.
                      Jedenfalls von der Elektrik her (T5,Spot,HQL ).
                      Ansonsten nackt.
                      Dann habe ich mir noch ein Plastikabfallrohr der Hälfte nach aufgetrennt und die scharfen Kanten abgeschliffen , das dann als leicht zu reinigende Höhle dient.

Witti

Kommentar

Hi,
                        Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                        Und, wie schnell trocknet so ein Sand-Lehm-Gemisch bei dir?
                        Das geht recht schnell, nach 3-5 Tage ist die Luftfeuchte wieder da wo sie sein soll. Wenn es in Australien mal regent ist es auch ein wenig Feuchter für ein paar Tage. Ich sehe da nicht wirklich ein Probelm.

Kommentar

Lädt...
                        X