Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Moin, wieviel Lebendfutter würdet ihr einer 8 Monate alten Zwergbartagame geben? Sind 3 mittlere Heuschrecken mit jeweils einem Fastentag dazwischen OK oder zuviel oder zu wenig? Grünfutter gibts natürlich täglich.
Gruß Kiok1
deine Frage wäre im Bartagamen Forum besser aufgehoben gewesen und die Bartagamen Kenner hätten wahrscheinlich schneller geantwortet..
Beim nächsten Mal dann, wenns um deine Agame geht
Hier meine Antwort zu deiner Frage:
Wenn du die Insekten nur alle 2-3 Tage fütterst ist diese Menge in Ordnung!
Für eine tägliche Fütterung ist es zu viel.
Außerdem solltest du noch anderes Lebendfutter wie Grillen und Schaben anbieten. Wir essen ja auch nicht alle 2 Tage Pizza, auch wenns schmeckt
Moin Conny, erstmal danke das du geantwortet hast. Dachte wenn ich den Thread bei Bartagamen rein stell wird er verschoben. Naja.
Natürlich bekommen sie abwechslungsreiches Lebendfutter. Ich fütter eigentlich alles auser Heimchen. Nagut wenn 1 Fastentag dazwischen nicht reicht dann bekommen sie eben weniger, bzw.: wollte ich sowieso damit anfangen mit 2 Fastentagen dazwischen. Danke Gruß Kiok1
was genau verstehst du unter Fastentag? Komplett Futter weglassen, oder nur kein Lebendfutter?
Grünfutter kannst du natürlich an 6 Tagen in der Woche anbieten!
Moin,
also Grünfutter gibt es täglich. Am Fastentag gibt es kein Lebendfutter.
Gruß Kiok1
Siehe Sabine. Außerdem: Bekommt das Tier dann noch 6x die Woche Lebendfutter? Das ist viel zu viel, in dem Alter wären 2-3x wöchentlich plus ein echter Fastentag angebracht.
Das mit dem Grünfutter ist mir neu, zumahl ich überall gelesen und gehört habe Grünfutter sollte täglich gereicht werden. Nagut werd ich dann mal so von euch einführen. Kann ja nicht schaden. Wenn bei diesem Alter schon 2-3 mal wöchentlich Lebendfutter reicht dann kann ich ja auch anfangen die (Lebendfutter) Fastentage auf 2 Tage am Stück zu erhöhen?! Wollte damit sowieso anfangen. War mir nur nicht so sicher. Dann kann ich aber 3 Futtertiere reichen oder?
Gruß Kiok1
Kommentar