Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Weibchen mit 10 monaten verpaart ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Weibchen mit 10 monaten verpaart ?

Hallo !!!

Mein Bock ist heute aus seiner Winterruhe gekommen und hat sich sofort mit meinem Weibchen gepaart was 10 monate alt ist und 45 cm länge mist.

Konnte garnicht so schnell reagieren weil hatte sie nur kurz zusammen weil ich beim einen Terrarium den Sand wechseln wollte.

Hat das jetzt irgendwelche negativen Nachteile ?

Zitat von HypoRed Beitrag anzeigen
    Hallo !!!

Mein Bock ist heute aus seiner Winterruhe gekommen und hat sich sofort mit meinem Weibchen gepaart
    Konnte gar nicht so schnell reagieren
    Hat das jetzt irgendwelche negativen Nachteile ?
    Hi,
    für ein Aufklärungsgespräch so von Mann zu Mann ist es nun zu spät.
    Verhütung hätte auch im Vorfeld bedacht werden müssen.:ggg:

Nachteile?
    Kommt drauf an von welchem Standpunkt.
    Will man Nachwuchs? Na dann ist es Zeit, das Ereignis zu feiern.
    Wollte man lieber noch nicht? Zu spät, Abtreibung is nich:ups:

Versorg sie einfach reichlich mit Vitamin-Calzium-Präparat und komm ihrer Fresssucht ein klein wenig entgegen.
    Übrigens müssen sie nun nicht mehr getrennt gehalten werden, ER hat für dieses Jahr ganze Arbeit geleistet
    Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
      Hi,

Nachteile?

Versorg sie einfach reichlich mit Vitamin-Calzium-Präparat und komm ihrer Fresssucht ein klein wenig entgegen.
      Übrigens müssen sie nun nicht mehr getrennt gehalten werden, ER hat für dieses Jahr ganze Arbeit geleistet
      Esther

Hey !!!

Also Nachwuchs wollte ich eigentlich schon aber erst wenn Sie mindestens 1,5 Jahre alt ist weil ich gehört habe das Weibchen nach der ersten Paarung nicht mehr weiter wachsen.

Im Endeffekt gehts mir nur ums wohl meines Weibchen

Kaum die Augen auf und schon an eine denken.

Kommentar

weil ich gehört habe das Weibchen nach der ersten Paarung nicht mehr weiter wachsen.
        Im Endeffekt gehts mir nur ums wohl meines Weibchen
        Hi,
        was man so alles hört:ups:
        Gegenfrage: du ernährst sie optimal, sie kann die Nahrung richtig aufnehmen, weil Licht und Wärme mitspielen, sie bekommt die Nahrung richtig angereichert?
        Was meinst du warum sie sich ein Leben lang häuten?
        Ach so, es ist ne Dame, die will wenigstens 3 x im Jahr neue Bekleidung

Jetzt ohne Scherz: versorg sie gut, dass keine Mangelerscheinung passiert.
        Glaub es einfach, sie gibt alle Reserven in das Gelege.
        Streu Sepiamehl aus, puder die Rohkostplatte mit Calzium und die Insekten ernähre auch optimal. Gib ihr genug UV, damit sie alles auch umsetzen kann.

Alle anderen Erwägungen sind jetzt zu spät.

Und dann mach dir mal so paar Gedanken, ob der "Kinderwunsch" prinzipiell und in deinem Fall auch realistisch ist. Ich will um Himmels Willen nicht jetzt schon ne Diskussion über Sinn und Unsinn von Nachzuchten. Das müssen wir noch einen ganzen Sommer aushalten.
        Esther

Kommentar

Hi,
          was man so alles hört:ups:
          Gegenfrage: du ernährst sie optimal, sie kann die Nahrung richtig aufnehmen, weil Licht und Wärme mitspielen, sie bekommt die Nahrung richtig angereichert?
          Was meinst du warum sie sich ein Leben lang häuten?
          Ach so, es ist ne Dame, die will wenigstens 3 x im Jahr neue Bekleidung

Jetzt ohne Scherz: versorg sie gut, dass keine Mangelerscheinung passiert.
          Glaub es einfach, sie gibt alle Reserven in das Gelege.
          Streu Sepiamehl aus, puder die Rohkostplatte mit Calzium und die Insekten ernähre auch optimal. Gib ihr genug UV, damit sie alles auch umsetzen kann.

Alle anderen Erwägungen sind jetzt zu spät.

Und dann mach dir mal so paar Gedanken, ob der "Kinderwunsch" prinzipiell und in deinem Fall auch realistisch ist. Ich will um Himmels Willen nicht jetzt schon ne Diskussion über Sinn und Unsinn von Nachzuchten. Das müssen wir noch einen ganzen Sommer aushalten.
          Esther
          Hey !!!

Also hatte schon öfters Nachzuchten meiner anderen Bartagamen und ging alles Problemlos.
          Vitamine etc. werden stehts verabreicht und in der Zeit des trächtigseins umso mehr

Also Nachzuchten will ich haben auch wenn andere meinen in häutiger Zeit wäre das Verantwortungslos.
          Aber ich bekomme meine Nachzuchten immer gut unter und werde stehts nicht alle Eier Inkubieren.
          Behalte selber stehts ein oder zwie meiner Nachzuchten um zu schauen wie sich in Farbe und Grösse entwickeln.
          Ich denke jetzt muss selber entscheiden ob er Züchtet oder nicht man sollte sich nur vor Augen halten ob man diese auch gut unterbringt in Verantwortungsvolle Hände.

Kommentar

Hey !!!

Also hatte schon öfters Nachzuchten meiner anderen Bartagamen und ging alles Problemlos.
            Vitamine etc. werden stehts verabreicht und in der Zeit des trächtigseins umso mehr

Also Nachzuchten will ich haben
            Aber ich bekomme meine Nachzuchten immer gut unter
            Behalte selber stehts ein oder zwie meiner Nachzuchten um zu schauen..........
            Hi,
            du bist schon Profi und hast dich im Forum mit einer ...naja... Frage angemeldet?
            Da kannst aber nur positives vom Forum berichten, denn hier wird jede noch so... Frage mit dem nötigen ERNST beantwortet.
            :ggg:

Kommentar

Naja was heisst Profi ?
              Ahnung habe ich schon denke ich mal, bloss man kann immer mehr da zu lernen auch wenn man "Profi" sein sollte.

Es gibt halt immer viel Gerüchte durch die man Verunsichert wird.

Kommentar

Hallo !!!

Mein Weibchen hat heute ihre Eier gelegt 14 Stück was mich nur wundert am 8.01.2008 haben sie sich gepaart und jetzt legt sie schon an ist das normal ???

Kommentar

Hi,

Nachteile?

Esther
                  Wenn das heissen soll, Männchen verpaaren sich nur einmal im Jahr, dann frag ich mich was ich für ein Männchen habe, der hat das viermal gemacht.

lg tina
                  Zuletzt geändert von Sabine Durante; 09.02.2008, 15:04.

Kommentar

Man meinte damit das eine Verpaarung reicht um mehr als ein Gelege zu haben und nicht das die Männchen sich nur einmal paaren wollen.

Desweiteren kann es ja nicht sein das ein Weib nach 10 Tagen Traechtigkeit Eier legt :ups: ..........

A.
                    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 09.02.2008, 15:04.

Kommentar

Hallo !!!

Mein Weibchen hat heute ihre Eier gelegt 14 Stück was mich nur wundert am 8.01.2008 haben sie sich gepaart und jetzt legt sie schon an ist das normal ???
                      Nein das ist nicht normal,aber vllt war ja schon vorher was und du hast es nur nicht gesehn,anders kann das gar nicht sein LG Tina

Kommentar

Lädt...
                      X