Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nochmal ne Frage ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nochmal ne Frage ??

Hi,

ich habe schon länger den Gedanken mir einen Stachelschwanzwaran anzuschaffen! Dabei ist mir aufgefallen, das die Haltungsparameter und auch die größe des Tieres mit den Werten von Bartagamen übereinstimmen.
    Der Stachelschwanzwaran hat zwar eine etwas größere Gesamtlänge (60-65 cm) ist dafür aber weniger Robust gebaut als Bartagamen. Sie kommen beide aus dem Zentraleren Australien und Bewohnen dort Steppen.Ist in einem Geräumigen Terrarium die vergesellschaftung möglich ?????

Nils

Nein!
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Würde mich für die Begründung interessieren, hatte mich darüber auch mal informiert, weiß aber die Begründung nicht mehr.

Kommentar

Die Begründung würde mich auch Interresieren !!!!!!!!!!!!

Nils

Kommentar

Sucht einfach nach dem Begriff Vergesellschaftung und ihr werdet sicher einige Beiträge finden wo dies bis zum letzten durch gekaut worden ist!

Kommentar

Zitat von Benyo99
            Würde mich für die Begründung interessieren, ...
            Zitat von Fabian
            Die Begründung würde mich auch Interresieren !!!!!!!!!!!!
            ... und mich würde mal der Hintergrund der Frage interessieren ...
            Die Frage zeigt, das noch etwas an Beschäftigung/Information mit den Bartagamen nach- oder aufzuholen ist ... dann kann man darüber nachdenken, ob und womit diese zu vergesellschaften sind ...
            neugierig,
            Peter
            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ich denke nicht, dass ich noch nicht genug Kenntnis über Bartagamen und ihre Haltung habe, meine Frage bezog sich lediglich auf eine Idee über diese mich gerne einfach eine begründete Meinung von erfahrenderen Terrarianern interresierte.

Nils
              Zuletzt geändert von Peter Fritz; 20.01.2008, 17:48.

Kommentar

Du solltest dich erstmal richtig über Pogonas informieren. Wenn Du dich richtig informiert hättest, wüßtest Du das Pogonas vorwiegend Einzelgänger sind. Auch solltest Du dringend was an deiner Haltung der Tiere ändern. Damit meine ich deine unzureichende Beleuchtung und Terrariengröße.

Kommentar

Zitat von Fabian
                  Ich denke nicht, dass ich noch nicht genug Kenntnis über Bartagamen und ihre Haltung habe, ...
                  Zitat von Fabian
                  ...ich habe schon länger den Gedanken mir einen Stachelschwanzwaran anzuschaffen! ...
                  ... Ist in einem geräumigen Terrarium die Vergesellschaftung möglich ?????

Kommentar

Ich spüre da einen Hauch von Sarkasmus bei Peter...

Kommentar

Lädt...
                    X