Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Langschläfer ??

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langschläfer ??

Morgen,

ich habe mal ne Frage : Stehen eure Bartis eigentlich auch oft spät auf, oder kommen nur langsam in die Gänge ?

Nils

Hi Nils,

Unterschiedlich.
    Mein Männchen ist z.B. seid je her eigentlich eher einer der langsaaam in die Gänge kommt.

Wie schnell können denn die Tiere bei dir auf Temperatur kommen.
    Will sagen : Wie schnell sind in deinem Terrarium die ausreichend hohen Umgebungstemperaturen erreicht ?

Wenns z.B nachts kühl ist ( +/- 16 Grad ) und die Wärmequellen nur langsam dazu geschaltet werden brauchts schon mal etwas länger. Logisch

Grüße
    mirac
    Agama lionotus dodomae
    Agama lionotus lionotus
    Agama agama
    Stenodactylus sthenodactylus
    Bunopus tuberculatus
    Pog.vitticeps
    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Ich denke mal 1 Stunde wird die Technik schon brauchen um die Temperaturen zu erreichen. Also ist dies wahrscheinlich ehre von Tier zu Tier unterschiedlich, und deutet nicht auf ein Gesundheitsproblem hin, oder ???

Danke Mirac für die Antwort

Nils

Kommentar

Hi,

1 Stunde ist völlig Ok. In den meisten meiner Terrarien dauerts eher sogar länger.

Wenn das Tier sonst aktiv und aufgeweckt ist, der gesundheitlich Check ok war und deine Bartagame nicht gerade den halben Tag braucht (?) um "in die Gänge " zu kommen, sicherlich nicht bedenklich.

Grüße
        mirac
        Agama lionotus dodomae
        Agama lionotus lionotus
        Agama agama
        Stenodactylus sthenodactylus
        Bunopus tuberculatus
        Pog.vitticeps
        Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
        . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hi,

momentan geht um 8.30 die erste Röhre an, erst um 10.30 brennt das ganze Licht in meinem Terrarium. Bis 11 Uhr bewegt sich der Herr dann zwar schon hin und wieder (meistens heißt das, dass er seinen Rücken Richtung HQI streckt ), aber erst ab da gehts für etwa vier bis fünf Stunden richtig ab.

Schön für ihn, doof für mich, ich müsste nämlich eigentlich lernen und er macht durchaus Krach

Wollte sagen: Es dauert schon ne Weile, bis sie auf "Betriebstemperatur" sind

Gruß Manu

Kommentar

Hi,

erstmal danke für die Antworten, ist ja bei euch anscheinend genau so!!

Gruss Nils

Kommentar

Bei uns sind die Männchen schon zeitig unterwegs, kaum, dass die ersten Lampen an sind.
              Ein Weibchen kommt prinzipiell nicht vor 11 Uhr raus, obwohl sie schon wach ist und alles beobachtet, sie bleibt in ihrer Schlafecke.
              Ein anderes Weibchen braucht auch etwas länger, da sie aber ein Pflegefall ist, kann ich nicht beurteilen, wie sie reagiert, wenn gesund ist, da ich sie gesund nicht kenne.

Alle gehen erst einmal auf die Sonnenplätze.

Kommentar

Lädt...
              X