Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wächst meine Bartagame noch/wieder?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wächst meine Bartagame noch/wieder?

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem Bartagamenmännchen. Er wurde so stark von seinem Weibchen unterdrückt, das ich die beiden leider trennen musste. Die Trennung dauert jetzt schon ein gutes halbes bis dreiviertel Jahr...Er frisst sehr gut, ist lebhaft und verhält sich komplett unauffällig. Allerdings macht er keinerlei anstalten sich zu häuten, sein Weibchen häutet sich in größeren Abständen noch und ist insgesamt ca. 3-5cm größer als er. Meine frge ist: wächst er wieder oder noch?
    Ach was vielleicht noch wichtig ist, er ist DNZ 6/06, DNZ sie 8/06. In meinem Besitz seit November 2006.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand helfen kann...

LG Sandra
    Zuletzt geändert von Sabine Durante; 23.01.2008, 07:29.

Hallo,

meiner Erfahrung nach holen die Tiere Defizite im Wachstum wenn nur fast unmerklich bis gar nicht wieder auf.

Eines meiner Weibchen hat es (1 jährig aus einer schlechten Haltung heraus aufgepäppelt ) zwar noch 2 cm weiter geschafft, blieb aber ansonsten insgesamt ihr Leben lang weit hinter den anderen zurück.

Grüße
    mirac
    Agama lionotus dodomae
    Agama lionotus lionotus
    Agama agama
    Stenodactylus sthenodactylus
    Bunopus tuberculatus
    Pog.vitticeps
    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

kann mich hier Mirac nur anschließen.
      Mein Männchen ist von mir aufgezogen worden, obwohl es ohne diese "Tat" gestorben wäre.

Es hat einen deutlichen Größenunterschied zum Weibchen, allerdings häutet es sich etwa 2 x im Jahr.
      Wie ich schon mehrmals betonte, darf das Tier leben, allerdings gibt es von dem Paar niemals NZ.
      Esther

Kommentar

Hallo Sandra,

ich habe bei meinen Tieren schon die Erfahrung gemacht dass es durchaus passieren kann, dass ein Tier eine Art "Wachstumspause" einlegt und irgendwann wächst es plötzlich weiter.

Wie groß ist das Tier denn?

Gruß
        Marco

Kommentar

Er ist ca. 16cm (K-R).

Kommentar

Lädt...
          X