Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Weibchen beisst Männchen in den Nacken

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe Weibchen beisst Männchen in den Nacken

Hi Leute,

ich habe eine Frage, seit 3-4 Tagen nickt mein Weibchen wie verrückt und einen leicht schwarzen Bart. Das kam mir komisch vor weil sie immer die ruhigere war.
    Heute um 09:30 ging es wieder los und dann biss sie sich beim Männchen in den Nacken. Bisher leben die Bartis ca. 8 Monate zusammen und ich konnte bisher nie klagen.

Einmal vorweg, es ist definitiv das Weibchen, man kann es sehr leicht am kurzen Schwanz erkennen und sie hatte letztes Jahr ein Gelege.

Bitte echt um eure Hilfe.

Zitat von pat66655 Beitrag anzeigen
    ...man kann es sehr leicht am kurzen Schwanz erkennen...

Kommentar

Ich meine damit, dass man die Tiere optisch gut auseinander halten kann.

Kommentar

Zitat von pat66655 Beitrag anzeigen
        Ich meine damit, dass man die Tiere optisch gut auseinander halten kann.
        Das kann man auch bei Männchen

Kommentar

Ich wollte nur damit sagen, dass es das Weibchen ist.Vergesst einfach den Satz mit dem kurzen Schwanz.

Das eigentliche Problem ist das Verhalten des Weibchens, was ich gerne verstehen möchte.

Kommentar

Wenn du dir sicher bist, dass das beißende Tier das Weibchen ist kann ich dir leider nicht helfen.Wenn jedoch das beißende Tier ein Männchen wäre, würde ich darauf tippen, dass das Männchen sich paaren möchte.

Gruß Julian

Kommentar

Zitat von snowy96 Beitrag anzeigen
              Wenn du dir sicher bist, dass das beißende Tier das Weibchen ist kann ich dir leider nicht helfen.Wenn jedoch das beißende Tier ein Männchen wäre, würde ich darauf tippen, dass das Männchen sich paaren möchte.

Gruß Julian

Ja ich weiss, das Verhalten ist absolut komisch, heute hat sie ihm noch einmal in den Nacken gebissen und wollte sich wie bei einer Paarung unter ihn schieben.

Kommentar

Hi,
                ich weiß nicht ob es dir weiter hilft, aber einen so ähnlichen Fall hatte ich auch schon! Ich musste die beiden Tiere von einander trennen weil ein Tier immerwieder gebissen wurde.
                LG
                sunnygoldi

PS: die Ursache kann ich dir leider nicht nenen oder warum das Weibchen das macht!!!
                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 27.01.2008, 20:04.

Kommentar

Hi,

Kommt durchaus auch mal vor das Weibchen ein Verhalten wie die Männchen aufweisen.

Grüße
                  mirac
                  Agama lionotus dodomae
                  Agama lionotus lionotus
                  Agama agama
                  Stenodactylus sthenodactylus
                  Bunopus tuberculatus
                  Pog.vitticeps
                  Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                  . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Hi,
                    bist Du sicher, dass Sie es war, die die Eier gelegt hat und nicht die Andere? Ich meine warst Du anwesend und hast Du es gesehen?

Ist aus dem Gelege etwas geschlüpft? Vielleicht sind es auch zwei Weibchen?

Ciao Udo

Kommentar

Zitat von Plior Beitrag anzeigen
                      Hi,
                      bist Du sicher, dass Sie es war, die die Eier gelegt hat und nicht die Andere? Ich meine warst Du anwesend und hast Du es gesehen?

Ist aus dem Gelege etwas geschlüpft? Vielleicht sind es auch zwei Weibchen?

Ciao Udo
                      Bin mir ziemlich sicher, weil ich es erstens gesehen habe, das Sie die Eier im Bauch hatte und zweitens aus dem Gelege ist auch etwas geschlüpft ist.

MfG

Patrick

Kommentar

Lädt...
                      X