Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein neues Terrarium: Alternative Beleuchtungs Vorschläge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

per PN...
    Zuletzt geändert von Da Fabe; 19.03.2008, 19:36.

Kommentar

Dämmerung, aber zum anständigen Preis..., es gibt die auch irgendwo als HO-Varianten... (viele handelsübliche Reflektoren passen drauf...)

Licht

VIEL LICHT!!!!!!

mfG
      Fabe
      Zuletzt geändert von Da Fabe; 20.03.2008, 18:04.

Kommentar

Hm, so grandios ist das abgesehen vom HQI-Strahler nicht. Als 70W-Version gibts den aber leider auch nicht.

Und was die T5 betrifft - hab nur HO-Röhren gefunden, keine Balken inkl. EVG. Und die Röhren, die es gab, bekomme ich in der Qualität auch bei bekannten Anbietern zum ähnlichen Preis. Wobei ich eine Lichtfarbe von 5000 bis 6000 K deutlich vorziehe (hier habe ich nur maximal 4200 K gefunden).

Schade, doch kein Geheimtipp (zumindest nicht für Bartagamen)

P.S. Vergleichslink kommt später

Kommentar

6400K-T5-Leuchtmittel gibt es hier im Baumarkt für 4,70Euronen...

keine Balken inkl. EVG.
          Die Leuchte aus dem ersten Link hat doch ein EVG, oder nicht?

mfG
          Fabe

Kommentar

Zitat von Da Fabe Beitrag anzeigen
            6400K-T5-Leuchtmittel gibt es hier im Baumarkt für 4,70Euronen...

Die Leuchte aus dem ersten Link hat doch ein EVG, oder nicht?

mfG
            Fabe
            HO gibts aber nicht inkl. EVG. Ich sag ja, für kleinere Terrarien super Alternative, aber nicht für Bartagamen.

Kommentar

HO gibts aber nicht inkl. EVG

Doch, doch.... Aber nicht in diesem Shop...

Sieht genauso aus, hat aber eine signifikant höhere Wattzahl zum ähnlichen Preis... Ich finde nur den link gerade nicht...

Kommentar

Ich hab leider bei uns in den Baumärkten noch keine T5 mit 6400k oder ähnlichem gefunden... Wenn überhaupt T5 dann nur sehr kurze Röhren bis max. 50cm ungefähr und auch nur mit 3000k oder 4200k. Die Balken dafür gibts auch meist nur als Einzelausführung und ohne Vorschaltgerät.

Wenn man ein bisschen sucht findet man aber auch im Netz einige günstige Leuchten die den Bedürfnissen der Bartagamen entsprechen.

Kommentar

Wenn man ein bisschen sucht findet man aber auch im Netz einige günstige Leuchten die den Bedürfnissen der Bratagamen entsprechen
                  Her mit den links...,bitte! Da dürfte ja beinahe jeder hier was von haben...

Und weit vom Thema entfernt ist es ja auch nicht...

mfG
                  Fabe

Kommentar

Hat es einen besonderen Grund warum du meine Bartagamen als Bratagamen zitierst?

Ausser den bekannten wie terra-solutions, terrarien-beleuchtung oder terra-lights suche ich meist auf Seiten wie ebay oder in allen möglichen (Tier)Anzeigen Seiten. Auf Seiten die Beleuchtung allgemein anbieten hab ich auch schon Alu-Doppelbalken mit Vorschaltgerät günstig gesehen. Einen direkten Link kann ich leider nicht nennen, ich suche in den erwähnten Seiten bis ich das richtige gefunden habe.
                    Also leider nix neues...

Lieben Gruß Steffi

Kommentar

Bratagamen
                      War nur ein Späßchen, das die nötige Beleuchtungsintensität lustig darstellen sollte...

liebe Grüße
                      Fabe

Kommentar

Okay...

Dachte erst ich hätte mich vertippt!

Kommentar

Lädt...
                        X