Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Kranke Bartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe! Kranke Bartagame

Hallo!

Ich hab ein sehr großes Problem mit meinem Bartagamenweibchen!

Seit gestern würgt sie ab und zu und gibt Geräusche von sich, hört sich irgendwie an wie rülpsen oder so was. Ihr Bart und Schwanz werden total schwarz. Ihr ganzer Bauch zieht sich zusammen und der Oberkörper wird breit, das geht ein paar mal so und dann ist wieder eine Zeit lang Ruhe. Weiters haben wir so durchsichtigen Schleim im Terrarium gefunden, wobei wir nicht wussten, ob der nun vorne oder hinten rauskommt bei Ihr, Blut war keines dabei. Wir waren deswegen heute beim Tierarzt, hatten wegen der Geräusche Verdacht auf Lungenentzündung. Bevor wir beim Arzt waren hat sie normal gefressen. Er hat gemeint es kann sein das es eine !!Kehlkopfentzündung!! sein könnte und ihr Baytril verschrieben.Und er hat uns wegen dem Schleim Bisolvon gebeben, damit sie den Schleim leichter ausspucken kann.......

Soweit so gut, aber als wir zu Hause waren wurde es nach Gabe von Baytril schlimmer und wir haben gesehen, das sie den Schliem "kotet". Beim koten reisst sie auch das Maul auf und der Bart wird Schwarz, aber es kommt nur dieser durchsichtige Schleim hinten raus und davon sehr viel. In den letzten 3 Stunden 2 mal.....

Bitte helft mir...

Danke
    Glg
    kathrin

.....

Kann mir denn niemand helfen?

Kommentar

Hallo,

hm, das klingt nicht gut, ich hab davon leider noch nie gehört. Gibt es keine Reptilienklinik in der Nähe? Woher kommt ihr?

eine Ferndiagnose ist nie hilfreich, das sollte in jedem Fall nochmal ein Tierarzt sehen und zwar ein anderer.

Schläft sie denn jetzt?

Kommentar

Hi,
        wenn ich das lese, denke ich an irgend was verschluckt?
        Brocken zu groß?
        Steckt quer?
        Verletzung der Speiseröhre?
        Darmverschluß?

Ich fürchte, du bekommst hier keine Hilfe.
        Einzig eine gute Diagnistik, Rö, US, CT.........

Kannst du keine Tierklinik aufsuchen, dann wird es sicher auch keine Hilfe geben. Auf jeden Fall würde ich nicht noch was verabreichen, wenn das Tier dadurch stärkere Probleme hat.

Bedaure, manchmal ist alles wie ganz gemein.
        Esther

Kommentar

Bei solchen Patienten ist die Anfertigung eines Röntgenbildes unbedingt nötig.

Ich behalte derartige Fälle immer da und stell` sie stationär ein...

Kommentar

Hallo erstma!

Danke für Eure Antworten.

Das Problem ist das, dass der Arzt bei dem ich war in der Tierklinik bei uns in der Nähe arbeitet........(irgendwie ironisch)

Ich wohne in A 6250 Kundl und war in der Tierklinik in Kufstein....

Verschluckt kann sie nichts haben, da wir sie gerade aus der Winterruhe geholt haben, ich bin schön langsam echt am verzweifeln. Hat bei Euren Bartagamen schon ma ein Arzt KEHLKOPFENTZÜNDUNG diagnostiziert? ich zweilfe sehr stark daran.......

Bei uns gibts leider fast keine Tierärzte die sich mit Reptilien auskennen und morgen ist auch noch SONNTAG....

Ich hab die letzten Stunden auch nur damit verbracht im Internet und in Büchern eine Antwort zu finden, aber NICHTS....

Ja, sie schläft jetzt

So ein M...

Glg Kathrin
            Zuletzt geändert von kathrin1986; 26.01.2008, 23:52.

Kommentar

in Rosenheim gibts einen reptilienkundigen TA

http://www.tierarztpraxis-rosenheim..../heimtiere.htm

Die haben auch Notdienste.

Kommentar

Hallo!

Danke für die Info, den werd ich dann gleich mal aufsuchen...

Glg Kathrin

Kommentar

mußt nur schauen, die haben ab 1. Februar ne neue Adresse, steht aber auf der Homepage.

Kommentar

Und???

Kommentar

Lädt...
                    X