Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terrarium neben Fernseher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terrarium neben Fernseher?

Hi!!

Kann man ein Bartagamenterrarium neben einen Fernseher stellen, die Tiere hätten keinen direkten Sichtkontakt mit dem Gerät, vielleicht nur wenn er an wäre durch das übliche Lichtflimmern?

Gruß

Fenrirswolf

Hallo,

was die Wissenschaft davon hält kann ich dir nicht sagen, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Gehlimmer nicht so gut wäre. Außerdem kämen noch evtl. Vibrationen an vllt. lauteren DVD-Abenden dazu..

lg
    Conny

Kommentar

Hallo

Ich denke nicht das das sp gut wäre, es ist ja nicht nur der Sicht Kontakt, wie Conny schon sage die Lautstärke und Vibrationen können auch zu Belastung werde. Habe zwar nicht so viel Ahnung von Fernsehtechnik aber ich könnte mir vorstellen das da Strahlungen oder Magnetfelder erzeugt werden die dann auch auf den kleinen Organismus der Agame einwirken.

Ich würde dir empfehlen einen anderen Platz zu suchen.

MFG

Kommentar

Naja bei mir wäre das so geplant das das Terrarium einzeln steht und auf einem sepperaten Schrank der Fernseher, also Vibrationen würde es keine geben! Außerdem wäre noch eine Wand (Sichtschutz) zwischen Terrarium und dem Fernseher! Und mit der Lautstärke ist es bei mir so, ich habe eigentlich nur Zimmerlautstärke, sowas wie laute DVD-Abende gibts nicht bei mir!
        Zu der Strahlung habe ich mich mal zu der eigentlichen Terrarienbeleuchtung imformiert und da stand das die Beleuchtung sogar andere Elektrische Geräte stören kann, also verstehe ich das so das die eigentlich solche Strahlungsfelder abgeben!
        Naja wenn das mit dem Fernseher nicht geht, kann ich die Sache gleich kicken, weil einen anderen Platz habe ich nicht!

Gruß

Fenrirswolf

Kommentar

Guten Abend,

meinereiner sieht in dem geplanten Aufstellort jetzt nicht wirklich ein Problem.

Gruß
          Christina

Kommentar

Na, wenn Vibrations- und Sichtschutz gegeben ist wird es wohl wirklich nicht so schlimm sein!

lg
            Conny

Kommentar

Moin!

Unser Fernseher steht auch so, dass er ins Bartagamenterrarium "scheinen" kann, ohne dass irgendwelche Verhaltensstörungen auftreten und auch unsere, ab und an etwas lauteren, DVD-Abende stören augenscheinlich kein Stück.
              Schlafen tut unser Bartagamenmännchen sobald das Licht aus ist und wacht auch erst am nächsten Tag wieder auf (Außer zZ, da er Winterruhe hält).

Und wenn ihr euch Sorgen um eventuelle Strahlungen die vom Fernseher ausgehen macht, überlgt doch mal was eure Lampen an Strahlung abgeben, wenn ihr eine ordentliche Beleuchtungsanlage habt.
              Von gewollten zu ungewollten UV-Strahlungen biszu elektromagnetischen Strahlungen usw..
              Wenn auch nur im geringen Maße, aber vorhanden.

Grüße,

Aaron

Kommentar

Zitat von Morlchen Beitrag anzeigen
                Guten Abend,

meinereiner sieht in dem geplanten Aufstellort jetzt nicht wirklich ein Problem.

Gruß
                Christina
                Meinereiner auch nicht. Mein Terrarium stand früher im Wohnzimmer mit bester Sicht auf den TV - die beiden fanden das damals richtig spannend, standen oft nebeneinander an der Scheibe und haben mitgeschaut. War aber auch nicht so oft an, das Ding, und laut sowieso nicht.

Kommentar

Meine Bartagamen sehen TV. Lacht nicht. Ich kanns auch nicht vermeiden. Aber die schauen konzentriert hin, wenn sich da was bewegt.

Der TV steht direkt vis-a-vis gegenüber, wenn auch 6 Meter entfernt. Da der aber 1,38m Diagonale hat, sehen die das.

Habe aber nicht das Gefühl, dass es sie stört. Sind ganz ruhig. Sehe sie aber hin und wieder, wie sie auf einem der obersten Felsvorsprünge sitzen und direkt in die TV-Richtung blicken.

Haben aber scheinbar keine Lieblingsendung, werden also bei Animal-Planet mit Schlangen oder Vögeln nicht nervös

Gruß
                  Reiner

Kommentar

... als ich noch Wasseragamen im Wohnzimmer hatte ist mir aufgefallen, dass die am liebsten Fußball guckten ... ein Beweis, dass Reptilien doch eher einfach gestrickte Viecher sind ...
                    ... nur so´n Tipp ...
                    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hi,

Meine Bartagamen sind so einfach gestrickt das die der Fernseher ( steht derzeit 3 m gegenüber ) nicht die Bohne interessiert.
                      Es sei denn ich wage es abends das Terrarium abzuhängen.
                      Dann geht die Randale los

Man muß die nicht wirklich verstehen, echt nicht

Grüße
                      mirac
                      Agama lionotus dodomae
                      Agama lionotus lionotus
                      Agama agama
                      Stenodactylus sthenodactylus
                      Bunopus tuberculatus
                      Pog.vitticeps
                      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Um diese wissenschaftliche Abhandlung zu bereichern, kann ich beitragen, dass auch unsere Bartagame eine Ecke des Terrariums entdeckt hat, von welcher aus sie das Fernsehgerät erspähen kann. Uninteressant scheint das für unser Tier nicht zu sein, wenngleich der Kasten eher selten läuft. Aber da bei uns keine Trash-Werbe-Sender laufen, kann sie, kulturell gesehen, nicht verblöden – artgerechte Haltung also

Kommentar

Hast du das Terrarium an der Wand aufgehängt?

Gruß Julian

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                            ... als ich noch Wasseragamen im Wohnzimmer hatte ist mir aufgefallen, dass die am liebsten Fußball guckten ... ein Beweis, dass Reptilien doch eher einfach gestrickte Viecher sind ...
                            ... nur so´n Tipp ...

eine sich mir aufdrängende frage wie sieht eine Agame ich meine drei oder zweidimensional ,schwarz weiß usw? habe mich noch nie mit dieser thematik befasst muss ich zugeben :ups: ich habe aber noch in Erinnerung das sie Farben erkennen können der Aufbau des Auges ist mir auch bekannt ( besitzen neben dem Ober und Unterlied noch ein drittes Lid, die so genannte Nickhaut, usw) Das es das wichtigste Sinnesorgan der agame ist weiß ich auch meine frage betrifft nur spezfisch das Sehen.
                            Könnte mich natürlich reinlesen habe derzeit aber meine Bücher weitergegeben .
                            Mit Wissensdurstigen Gruß Bärbel

Kommentar

Zitat von snowy96 Beitrag anzeigen

Hast du das Terrarium an der Wand aufgehängt?

Gruß Julian
                              Klar , muß nur ab und an die Heftzwecke mal erneuern. Sonst gibts Schlagseite

Gruß mirac
                              sorry für OT
                              Agama lionotus dodomae
                              Agama lionotus lionotus
                              Agama agama
                              Stenodactylus sthenodactylus
                              Bunopus tuberculatus
                              Pog.vitticeps
                              Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                              . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
                              X