Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame mit Fressunlust

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagame mit Fressunlust

Hallo,

meine Bartagame will seit einiger Zeit nicht mehr fressen. Ich habe eine Kotprobe abgeschickt und das Tier hat Würmer und die Wurmkur ist auch schon beim Großhandel bestellt, ich habe damit das Tier nicht verhungert eine Zwangsfütterung gemacht und er hat auch schon ordentlich zugenommen, aber er will einfach nicht freiwillig Nahrung zu sich nemen. Also wie bekomme ich ihn wieder dazu aus eigenem Willen zu fressen?

Mfg MM

PS: Er ist vom sonstigen Verhalte völlig fit und fidel und es ist ihm gar nicht anzumerken das er Würmer hat.

Hi,

Wurmkur beim Großhandel bestellt? Sollte nicht der Tierarzt welche verschreiben?

LG Bianka

Kommentar

Ich habe bei einem erfahrenem Terrarianer nachgefragt wie das mit einer Wurmkur aussieht und er hat gesagt das ich diese einfach über die apotheke vom Großhandel beziehen kann. Das hat bei ihm auch schon seit 15 Jahren keklappt und alle seine Tiere sind wieder gesund geworden.

so long MM

Kommentar

... und Dein erfahrener Terrarianer weiß, welche Würmer Dein Tier genau hat ...
        ... und die Zwangsfütterung hast Du einfach so, ohne tierärztliche Begleitung gemacht ...
        verwundert,
        Peter
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo MM,

wenn eu deinem Tier was gutes tun willst bestell das Mittelchen wieder ab wenn möglich und geh zu einem reptilienkundigen Tierarzt!
          Damit wäre euch beiden besser beholfen!

lg
          Conny

Kommentar

OK danke werde ich tun.

Kommentar

Das mit der Zwangsernährung hat mier auch der besagte Terrarianer angeraten.

Kommentar

Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
                ich habe damit das Tier nicht verhungert eine Zwangsfütterung gemacht
                Hi,
                deine Einstellung zum Leben der Tiere ist falsch!
                Die Bergagame häutet sich nicht perfekt und bekommt, obwohl es ein WF ist und ich dringend dazu rate keinen TA zu sehen.
                http://www.dghtserver.de/foren/showthread.php?t=61801
                Die Bartagame wird gleichfalls schnell mal zwangsernährt und auch hier gehst du lieber den bequemen Weg und versuchst einen Alleingang ohne TA.
                Tut mir leid, was ich schon zur Bergagame sagte gilt auch hier, denn einzig die Tiere bezahlen ein Versäumnis mit dem Leben.

Ich will dafür kein Verständnis aufbringen und kann dir nur noch mal sagen, wenn du Tiere pflegen willst, hast du auch alle Verantwortung übernommen.
                Das heißt, egal wie weit weg der nächste TA ist, es sollte dein Ziel sein diesen aufzusuchen.
                Der erfahrene Terrarianer, der dich beräht......... ich erspar die Worte, sonst wirds ne Beleidigung.

Esther

Kommentar

Hallo, Esther ich war schon mit beiden Tieren beim Teirarzt und die Bartagame hat eine Wurmkur bekommen. Die Bergagame habe ich auch vorgestellt und sie ist behandelt worden und Häutet sich weider gut. Ich weiß ja dass ich so einiges falsch gemacht habe und ich werde bei den nächsten Problemen die hoffentlich noch lange auf sich warten lassen sofort zum Tierarzt gehen znd die Tiere, wenn nötig behandeln lassen. Es ist mir inzwischen auch völlig wurschrt wo der Tierarzt ansässig ist und wie teuer die Behandlung ist ich weiß ja das nur die Tiere darunter zuleiden haben.

Vielen Dank das du mich auf den richtigen Weg gebraucht hast.

Ach so das Mittel welches mur der Terrarianer angeraten hat habe ich auch nun vom Tierarzt bekommen und die nächsten Tage werden zeigen ob es das richtige war, oder nicht aber ich denke dass das schon klappen wird weil ich es nun schon von zwei Personen angeraten bekommen habe.

Mfg MM

Kommentar

Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
                    ich weiß ja das nur die Tiere darunter zuleiden haben.
                    Hi,
                    ist ja gut, bin nicht wirklich so böse wie ich klinge.
                    Hoffe, deine Bartagame wird schnell allein fressen, denn die Quälerei mit einer Zwangsernährung darf nicht anhalten.
                    Es ist kein Kunststück ein Präparat gegen einen Parasiten zu empfehlen, dafür gibt es Literatur, mit entsprechenden Tabellen. Nur sollte dies nicht von einem Unwissenden vorgenommen werden, es ist zu gefährlich ins ungewisse zu dosieren. Selbst wenn ein Profi genau weiß was er tut, wirst du von einem korrekten Terrarianer keine Behandlungsempfehlungen bekommen. Das sollte dein Berater auch beachten. Er sollte dir lieber helfen den richtigen Weg zu gehen, aber er kann dir doch die Handgriffe beibringen, um ein Medikament schonend zu verabreichen.

Zur Bergagame findest du mich jederzeit bereit dir zu helfen. Peter möge es mir verzeihen, wenn ich das hier poste. Erstell mir bitte Bilder deiner Haltung und schicke ins Agamenforum alle Werte. Ich kann dir versichern, dass schon ganz andere Leute scheiterten und wenn ich das für dich verhindern kann, dann lass dir helfen.
                    Esther

Kommentar

Meiner Bartagame geht es wider gut sie frisst wieder selbstständig und ist agil wie eh und je.

Kommentar

Lädt...
                      X