Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche art von Bodengrund kann verwendet werden

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche art von Bodengrund kann verwendet werden

Hallo eine kurze frage, kann ich quarzsand als Bodengrund für eine Bartagame verwenden?? Wenn nicht was sollte ich dann nehmen danke im vorraus..

Nunja, zum einen ist Quarzsand ja relativ teuer, desweiteren nicht sonderlich grabfähig....
    SandLehmgemische, wie auch in den FAQ stehen müsste, eignen sich da wesentlich besser...
    ist scheisse, aber hat sich gebess...ach nee.

Kommentar

Zitat von Lj-Bü Beitrag anzeigen
      Nunja, zum einen ist Quarzsand ja relativ teuer, desweiteren nicht sonderlich grabfähig....
      SandLehmgemische, wie auch in den FAQ stehen müsste, eignen sich da wesentlich besser...
      teuer ist Quarzsand nicht, also 20kg kosten 5 Euro. Aber darum geht es ja nicht, sondern ob es gut für die Agame ist oder nicht, bzw. ob man es wirklich verwenden könnte..warum ist dies nicht grabfähig? was ist FAQ??
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 31.01.2008, 08:41.

Kommentar

Morgen

Sand-Lehm-Gemisch ist besser und beim Spielkastensand kosten 25kg
        2,39 € also finde ich, dass der Quarzsand da schon ziemlich teuer ist,
        außerdem ist er glaube ich zu scharfkantig.

In den FAQ steht alles wichtige über die Bartagamenhaltung drin,
        was du wissen musst (hoffe, dass ich jetzt nichts falsches geschrieben habe).

lg
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 31.01.2008, 08:40.

Kommentar

FAQ:

http://www.dght.de/amphrep/echsen/bartagamen.php

so long,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Danke Leute, das bedeutet ich kann also auch ganz normalen Sankastenkies verwenden... Naja ist ja nun nicht so, das ich mich nicht schlau gemacht habe über die Tiere! Nur das mit dem Bodengrund ist mir neu naja man lernt nie aus.
            Zuletzt geändert von Marshel22; 31.01.2008, 12:15.

Kommentar

Lädt...
            X