Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermenge

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ok. Ich finde es zu viel Lebendfutter für das Alter, aber er ist wirklich nicht groß. Trotzdem sollte er sich langsam aber sicher an das Grünzeug gewöhnen, sonst könnte das viele Lebendfutter zu Problemen führen (Leber, Niere etc.).

Da er aber wieder gesund ist und auch fit (zumindest kam keine Gegenrede ) würde ich

a) einige Tage, eher eine Woche, gar nichts Lebendes geben und das auch knallhart durchziehen, selbst wenn er nichts frisst (ich weiß, fällt schwer, aber er wird so schnell nicht verhungern, glaub mir) und

b) auch das Lebendfutter langsam runterfahren. Erstmal auf 5x die Woche und dann je nach Erfolg, ob und inwieweit er ans Grünzeug geht.

Die anderen bekommen aber schon weniger Lebendes, oder?

Gruß
    Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Ok. Ich finde es zu viel Lebendfutter für das Alter, aber er ist wirklich nicht groß. Trotzdem sollte er sich langsam aber sicher an das Grünzeug gewöhnen, sonst könnte das viele Lebendfutter zu Problemen führen (Leber, Niere etc.).

Da er aber wieder gesund ist und auch fit (zumindest kam keine Gegenrede ) würde ich

a) einige Tage, eher eine Woche, gar nichts Lebendes geben und das auch knallhart durchziehen, selbst wenn er nichts frisst (ich weiß, fällt schwer, aber er wird so schnell nicht verhungern, glaub mir) und

b) auch das Lebendfutter langsam runterfahren. Erstmal auf 5x die Woche und dann je nach Erfolg, ob und inwieweit er ans Grünzeug geht.

Die anderen bekommen aber schon weniger Lebendes, oder?

Gruß
      Manu
      Laut TA ist er fit, nur eben klein und das sei net schlimm solange er zunimmt.
      Er ist auch aktiv, läuft und klettert im Terrarium rum usw.
      Kritisch wäre es nur wenn er trotz Futtern gar nicht zunehmen würde oder gar abnehmen meint der TA. Dann müsste man neben Kotuntersuchung Blutabnehmen usw, aber den Stress wollte er dem kleinen derzeit nicht machen meinte er.

Die anderen beiden bekommen schon seit langem weniger Lebendfutter als er (wachsen aber trotzdem schneller), also regelmäßige Tage ohne Lebendfutter und auch Tage ohne alles außer dem Golliwoog der im Terra steht , da gehen sie aber kaum ran. Aber die futtern seit jeher auch grünes wie nix (außer während der Parasitenbehandlung, da fraßen alle 3 schlecht, selbst keine Grillen), je bitterer bzw. farbiger umso besser (so Sachen wie Radicchio, da fahren die drauf ab).

Was mir noch einfällt, der TA meinte, zum Appetitanregen könnte man ihm noch bene-bac geben. Da ich das Gel blöd finde (dazu muss ich ihn rausfangen und Maul auf und Tube rein etc, ist ja nur Stress für ihn) hab ich Bene-Bac als Pulver, damit bestäube ich die Grillen, abwechselnd mit Korvimin. Das mache ich seit ner Woche, aber bisher hat sich noch nix geändert.
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.02.2008, 00:35.

Kommentar

Lädt...
      X