Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterruhe nach 3 Monaten beenden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Winterruhe nach 3 Monaten beenden?

Hallo,

so..nachdem ich jetzt 3 Monate lang super zufrieden war, dass Hugo von alleine die Winterruhe begonnen hatte obwohl erst im Mai geschlüpft und seit August bei uns, werde ich langsam doch etwas unruhig. Als optimal wird in den FAQ 3 Monate Winterruhe angegeben. Da ist er jetzt seit 2 Wochen drüber. Er scheint nicht wirklich abgenommen zu haben, (optischer Eindruck) alle paar Tage wechselt er die Position. Mal hängt er unterm Busch oder liegt halb in seiner Höhle. Die Temperatur im Terrarium liegt bei ca. 14°C.
    Harre ich jetzt entspannt der Dinge die da kommen? Laße ihn also schlafen solange es dauert, oder sollte ich es beenden?

Danke fürs "Beraten"
    gruß
    carlotta

Hi,
    bei 14C° wird er die Winterruhe nicht von alleine Beenden! Du musst die Temperaturen schon ein wenig anheben wie das in der Natur im Frühling numal so ist! Dann wird er auch wieder aktive.

Offtopic:
    Wieso erinnert mich das so an den der sich wundert das seine Halsbandleguane, (seit 7 Monaten im Kühschrank) noch immer nicht daran denken Wach zu werden?

Kommentar

Hallo,

3,5 Monate sind ok. Ich würde auch langsam die Temperatur hochfahren (aber echt langsam), ich schätze, er wird dann auch schnell munter werden. Immerhin verändert er schon bei niedrigen Temperaturen die Position.

Übrigens ist meiner letztes Jahr bei 16°C von alleine wieder wach geworden

Gruß Manu

Kommentar

@ sense

14 C erinnern Dich an einen Kühlschrank? O.K. Hoffentlich nicht an Deinen eigenen

@ manu

tagsüber hat es mittlerweile 16-18 C

gruß carlotta

Kommentar

Zitat von carlotta Beitrag anzeigen
          @ sense

14 C erinnern Dich an einen Kühlschrank? O.K. Hoffentlich nicht an Deinen eigenen
          Nein nicht an meinen, aber an den eines Halsbandleguan halters der sich wunderte das seine Leguane im Kühlschrank nach 7 Monaten immer noch nicht daran denken wieder aktiv zu werden!
          Sie haben es aber überlebt!

P.S.
          ICH MÖCHTE NOCHMAL BETONEN DAS HIER VON HALSBANDLEGUANEN UND NICHT VON BARTAGAMEN DIE REDE IST!!!

Kommentar

Lädt...
          X