Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Beleuchtung

Hallo hab mal eine Frage .

Was haltet Ihr von der Repti glo 10,0 compackt als UV Beleuchtung ?

Gruß Michael

nichts.

lieber Vitalux, Bright Sun oder zu Not auch Power Sun.

Zu wenig UV-Strahlung, die in kürzester Zeit stark nachlässt und teurer Spaß, wenn man sie alle halbe Jahr auswechseln muss.

lg
    Conny

EDIT: im Forum Terrarientechnik findest du einige Links zu Vergleichstabellen zwecks UV-Bestrahlung

Kommentar

Ich habe die Repti Glo 5.0 LSR, da ich keine andere Möglichkeit hatte, meinen Tieren UV-Beleuchtung zu ermöglichen.

Wenn wirklich nichts anderes geht, dann ist sie schon ok.
      Aber wie gesagt .. du musst sie häufig auswechseln und das wird relativ teuer.

Also überlege dir gut, ob es nicht doch mit der Power sun oder der Vitalux geht.

Gruß
      ASmo

Kommentar

Zitat von ASmodeus Beitrag anzeigen
        .

Gruß
        ASmo
        STIMMT NICHT ! ! !

NIX OK !!!!

Sorry aber komplett falscher Ratschlag, die Röhren können nichts,viel zu wenig UV-Anteil

LG

Anja

Kommentar

Alles klar dann bleibe ich bei ber Vita lux.

Vielen dank

Kommentar

Zitat von Michael01 Beitrag anzeigen
            Alles klar dann bleibe ich bei ber Vita lux.

Vielen dank
            jo, damit bist du bestens bedient

LG

Anja

Kommentar

Ich habe die Repti Glo 5.0 LSR, da ich keine andere Möglichkeit hatte, meinen Tieren UV-Beleuchtung zu ermöglichen.
              Die bietest du ihnen so quasi auch nicht.

Kommentar

Aber wie gesagt .. du musst sie häufig auswechseln und das wird relativ teuer.

Also überlege dir gut, ob es nicht doch mit der Power sun oder der Vitalux geht.

Gruß
                ASmo
                Hi ASmo,

die Situation die du da beschreibst, sehe ich als stark grenzwertig an, wie groß ist denn dein Terrarium dass du z.B. nicht ein mal die Möglichkeit hast, Ganztagsstrahler wie etwa die UV PowerSun 160W etc. anbringen zu können die selbst bei geringerem Abstand zum Tier funktionieren?

Du mußt als Bartagamenhalter deinen Tieren eine UV Bestrahlung ermöglichen, wenn du das nicht tust, wirst du nicht lange etwas von deinen Tieren haben.

Les dir bitte dazu die DGHT FAQ zum Thema Bartagamen durch, dort stehen viele nützliche Tipps und maßgebliche Infos die man bei der UV-Versorgung beachten sollte. Ist vielleicht eine kleine nette Wochenend Aufgabe für dich.

Gruß,
                Massatus.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                  Hi ASmo,

die Situation die du da beschreibst, sehe ich als stark grenzwertig an, wie groß ist denn dein Terrarium dass du z.B. nicht ein mal die Möglichkeit hast, Ganztagsstrahler wie etwa die UV PowerSun 160W etc. anbringen zu können die selbst bei geringerem Abstand zum Tier funktionieren?

Gruß,
                  Massatus.
                  Das ist nicht korrekt. Es muss nicht immer die Powersun sein.
                  Im Gegenteil,die Bright Sun UV, erhältlich in 50 und 70 W, liefern ausreichend UV und vor allem jede Menge Licht. Sie basieren auf HQI Technik. Diese Srahler können auch ideal in keinen Terrarien verbaut werden.

Gruß
                  Tom

Kommentar

Du mußt als Bartagamenhalter deinen Tieren eine UV Bestrahlung ermöglichen, wenn du das nicht tust, wirst du nicht lange etwas von deinen Tieren haben.

Gruß,
                    Massatus.

Man möge es nicht glauben, jedoch der alte Hase kommt ohne diese aus.

Tom

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
                      Man möge es nicht glauben, jedoch der alte Hase kommt ohne diese aus.

Tom
                      Aber ganz wichtig: die alten Hasen

lg
                      Conny

Kommentar

Zitat von TomM Beitrag anzeigen
                        Das ist nicht korrekt. Es muss nicht immer die Powersun sein.
                        Im Gegenteil,die Bright Sun UV, erhältlich in 50 und 70 W, liefern ausreichend UV und vor allem jede Menge Licht. Sie basieren auf HQI Technik. Diese Srahler können auch ideal in keinen Terrarien verbaut werden.

Gruß
                        Tom

Hi Tom,

es ist nicht korrekt, dass du meinen Post als "nicht korrekt" bewertest, einfaches Regularium dazu: "Lesen, denken ... posten" danke .

Es war gar nicht die Rede davon das IMMER und überall die Powersun installiert werden soll oder gar muss, ich redete hier von einer Alternative und nicht von einer Pflicht und als Solches bitte ich auch, meinen Beitrag zu bewerten, danke.

Gruß,
                        Massa.

Kommentar

Hi Tom,

es ist nicht korrekt, dass du meinen Post als "nicht korrekt" bewertest, einfaches Regularium dazu: "Lesen, denken ... posten" danke .

Es war gar nicht die Rede davon das IMMER und überall die Powersun installiert werden soll oder gar muss, ich redete hier von einer Alternative und nicht von einer Pflicht und als Solches bitte ich auch, meinen Beitrag zu bewerten, danke.

Gruß,
                          Massa.
                          Darfst auch mal Recht haben...............
                          Zuletzt geändert von TomM; 08.02.2008, 08:52.

Kommentar

Lädt...
                          X