Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
Ich habe die Repti Glo 5.0 LSR, da ich keine andere Möglichkeit hatte, meinen Tieren UV-Beleuchtung zu ermöglichen.
Wenn wirklich nichts anderes geht, dann ist sie schon ok.
Aber wie gesagt .. du musst sie häufig auswechseln und das wird relativ teuer.
Also überlege dir gut, ob es nicht doch mit der Power sun oder der Vitalux geht.
Gruß
ASmo
Hi ASmo,
die Situation die du da beschreibst, sehe ich als stark grenzwertig an, wie groß ist denn dein Terrarium dass du z.B. nicht ein mal die Möglichkeit hast, Ganztagsstrahler wie etwa die UV PowerSun 160W etc. anbringen zu können die selbst bei geringerem Abstand zum Tier funktionieren?
Du mußt als Bartagamenhalter deinen Tieren eine UV Bestrahlung ermöglichen, wenn du das nicht tust, wirst du nicht lange etwas von deinen Tieren haben.
Les dir bitte dazu die DGHT FAQ zum Thema Bartagamen durch, dort stehen viele nützliche Tipps und maßgebliche Infos die man bei der UV-Versorgung beachten sollte. Ist vielleicht eine kleine nette Wochenend Aufgabe für dich.
die Situation die du da beschreibst, sehe ich als stark grenzwertig an, wie groß ist denn dein Terrarium dass du z.B. nicht ein mal die Möglichkeit hast, Ganztagsstrahler wie etwa die UV PowerSun 160W etc. anbringen zu können die selbst bei geringerem Abstand zum Tier funktionieren?
Gruß,
Massatus.
Das ist nicht korrekt. Es muss nicht immer die Powersun sein.
Im Gegenteil,die Bright Sun UV, erhältlich in 50 und 70 W, liefern ausreichend UV und vor allem jede Menge Licht. Sie basieren auf HQI Technik. Diese Srahler können auch ideal in keinen Terrarien verbaut werden.
Du mußt als Bartagamenhalter deinen Tieren eine UV Bestrahlung ermöglichen, wenn du das nicht tust, wirst du nicht lange etwas von deinen Tieren haben.
Gruß,
Massatus.
Man möge es nicht glauben, jedoch der alte Hase kommt ohne diese aus.
Das ist nicht korrekt. Es muss nicht immer die Powersun sein.
Im Gegenteil,die Bright Sun UV, erhältlich in 50 und 70 W, liefern ausreichend UV und vor allem jede Menge Licht. Sie basieren auf HQI Technik. Diese Srahler können auch ideal in keinen Terrarien verbaut werden.
Gruß
Tom
Hi Tom,
es ist nicht korrekt, dass du meinen Post als "nicht korrekt" bewertest, einfaches Regularium dazu: "Lesen, denken ... posten" danke .
Es war gar nicht die Rede davon das IMMER und überall die Powersun installiert werden soll oder gar muss, ich redete hier von einer Alternative und nicht von einer Pflicht und als Solches bitte ich auch, meinen Beitrag zu bewerten, danke.
es ist nicht korrekt, dass du meinen Post als "nicht korrekt" bewertest, einfaches Regularium dazu: "Lesen, denken ... posten" danke .
Es war gar nicht die Rede davon das IMMER und überall die Powersun installiert werden soll oder gar muss, ich redete hier von einer Alternative und nicht von einer Pflicht und als Solches bitte ich auch, meinen Beitrag zu bewerten, danke.
Kommentar