Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pflücksalat?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pflücksalat?

Hallo,

beim Studium der Grünfutterliste finden wir den Pflücksalat nicht. Weil unsere Bartagame diesen gern frisst, würde mich interessieren, ob jemand nähere Informationen über die Unbedenklichkeit hat.

Danke,
    oskar_65

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
    Hallo,

beim Studium der Grünfutterliste finden wir den Pflücksalat nicht. Weil unsere Bartagame diesen gern frisst, würde mich interessieren, ob jemand nähere Informationen über die Unbedenklichkeit hat.

Danke,
    oskar_65
    kann es sein, du meinst Kopfsalat?
    Man kann ihn füttern, es gibt zwar bessere Sorten, aber auch noch nährstoffärmere als diesen.
    Fütter ihn nicht ausschließlich, weil dein Tier den mag, sondern variiere, dann wird es nicht falsch.
    Esther

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
      kann es sein, du meinst Kopfsalat?
      Man kann ihn füttern, es gibt zwar bessere Sorten, aber auch noch nährstoffärmere als diesen.
      Fütter ihn nicht ausschließlich, weil dein Tier den mag, sondern variiere, dann wird es nicht falsch.
      Esther
      Nö, ich meine diesen http://picnic.ciao.com/de/101850847.jpg
      - natürlich ohne Dressing, hatte nur kein anderes Bild online gefunden und habe ihn selbst zur Zeit nicht zum Fotografieren zur Verfügung
      Gibt es beim Lidl.

vg oskar_65
      Zuletzt geändert von oskar_65; 14.02.2008, 19:30.

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
        Nö, ich meine diesen http://picnic.ciao.com/de/101850847.jpg
        - natürlich ohne Dressing, hatte nur kein anderes Bild online gefunden und habe ihn selbst zur Zeit nicht zum Fotografieren zur Verfügung
        Gibt es beim Lidl.

vg oskar_65
        Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber bei Wikipedia findet man ja alles :-)
        Pflücksalat heisst auch Schnittsalat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Schnittsalat

Kommentar

Bei uns heisst das Feldsalat.

Kommentar

Zitat von mutzimaus Beitrag anzeigen
            Bei uns heisst das Feldsalat.
            Nee, das ist eigentlich wieder anderer; sieht aber ähnlich aus;
            Feld- oder Ackersalat ist dunkler und schmeckt auch anders!

Ich habe den Pflücksalat vom Lidl auch mal angeboten und er wurde sehr gut angenommen.
            Nach der Wikepedia-Beschreibung gehe ich davon aus, dass er dieselben oder ähnliche Inhaltsstoffe trägt wie Kopfsalat, nur eine andere Form hat.

Beim Kopfsalat heißt es ja, dass an diesem Pestizide und Spritzmittel zu gut hängen bleiben, und man ihn eher nicht verfüttern sollte..
            Ob das bein diesem nun genauso ist?
            Steht irgendetwas auf der Verpackung? Ich habe ihn nun schon länger wieder nicht mehr gekauft.. (Winterruhe)

lg
            Conny

Kommentar

Feldsalat ist eigentlich kein Pflücksalat in dem Sinne, Pflücksalat ist eigentlich mehr ein überbegriff für Salate, die nicht als Kopf wachsen, z.B. Eichblattsalat, Lollo Rosso und Lollo Bianco...

aber das Foto oben kommt Feldsalat hingegen doch sehr nahe...
              Zuletzt geändert von 6N_16V; 15.02.2008, 12:07.
              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Also ich finde das sieht wie Feldsalat aus.

Kommentar

Lädt...
                X