Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame verhält sich komisch.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Platoon Beitrag anzeigen

Was ist los? Das kann doch garnicht sein oder?? Bei dem wo ich die Bartagamen gekauft habe hatten ca. die hälfte einen runden Schwanz gehabt und der rest lange Spitze.
    ... dann hatte eben die Hälfte abgebissene Schwänze, nicht ungewöhnlich bei eher schlampiger, verkaufsorientierter Haltung von Jungtieren ...

Außerdem erkenne ich Männchen und Weibchen am ... Gesicht.
    ... interessant ...
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Was ist los? Das kann doch garnicht sein oder?? Bei dem wo ich die Bartagamen gekauft habe hatten ca. die hälfte einen runden Schwanz gehabt und der rest lange Spitze.
      Jo das sind dann wieder diese Leute die meinen Nachzuchten auszubrüten, 20 Tiere in einem 60er Becken zu stecken und das war es, die Tiere haben sich gegenseitig die Schwänze abgebissen

LG

Anja

Kommentar

@Peter Fritz

Also ich meine mit dem Erkennen am Gesicht natürlich meine Bartagamen und nicht andere

Schließlich hab ich die beiden ja schon 2 Jahre und ich seh es ja am Aussehen weil die beiden unterschiedliche Gesichter haben.

Kommentar

Hallo Platoon,

möchtest du uns vielleicht mal Fotos von den Kloaken einstellen?!
          Hast du auch gesehen welches der beiden Tiere die Eier gelegt hat?
          Können es auch 2 Weibchen und bisher nur Wachseier gewesen sein?

lg
          Conny

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
            Hallo Platoon,

möchtest du uns vielleicht mal Fotos von den Kloaken einstellen?!
            Hast du auch gesehen welches der beiden Tiere die Eier gelegt hat?
            Können es auch 2 Weibchen und bisher nur Wachseier gewesen sein?

lg
            Conny
            Nein also das eine ist zu 100% ein Männchen und dann andere zu 100% ein Weibchen. Weil ich gesehen habe welche Eier gelegt hat und auch gesehen habe welche der beiden sie Befruchtet hat. (heute Morgen schon wieder)

Kommentar

Hi unsere Bartis dürfen immer mal wieder aus dem Terri, und düssen in der Wohnung umher und fühlen sich sau wohl. Aber zurück zu deiner frage die Dame wollte wohl mal ihre Ruhe haben und hat sich einfach gewehr. Ich besitze 1 Männchen und 2 Weibchen und das eine Weibchen lässt ihn nie ran sie pack lieber ihn(sie ist 100% ein Weibchen) als es ist alles möglich.
              Gruß alexa

Kommentar

Zitat von alexakie Beitrag anzeigen
                Hi unsere Bartis dürfen immer mal wieder aus dem Terri, und düssen in der Wohnung umher und fühlen sich sau wohl.
                Hallo,

falscher Einstand. Frage: Woher willst du wissen, dass sie sich "sauwohl" fühlen?

Kommentar

Bestimmt weil in der Wohnung 50 Grad sind, die Sonne im Wohnzimmer hängt und alles mit Sand bestreut ist...

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                    Hallo,

falscher Einstand. Frage: Woher willst du wissen, dass sie sich "sauwohl" fühlen?
                    Würde die Antwort dich überzeugen. . ?

Mensch weiß halt grundsätzlich zu 100% wie Reptil sich fühlt und was das beste für´s Tier ist.

Gegenargumente zwecklos.
                    Passt nicht ins Konzept .

Grüße
                    mirac
                    Agama lionotus dodomae
                    Agama lionotus lionotus
                    Agama agama
                    Stenodactylus sthenodactylus
                    Bunopus tuberculatus
                    Pog.vitticeps
                    Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Mirac Beitrag anzeigen
                      Würde die Antwort dich überzeugen. . ?

Mensch weiß halt grundsätzlich zu 100% wie Reptil sich fühlt und was das beste für´s Tier ist.

Gegenargumente zwecklos.
                      Passt nicht ins Konzept .

Grüße
                      mirac
                      Ja, leider

Kommentar

Was los?

Hallo,

Meine Bartagame sitzt schon seit einiger Zeit nur auf der Wurzel, unter einer Glühbirne und tut nichts, bewegt sich fast nicht und kommt nur zum essen runter, was ist los?

Ist sie einsam?

Kommentar

Zitat von banditrocker Beitrag anzeigen
                          Hallo,

Meine Bartagame sitzt schon seit einiger Zeit nur auf der Wurzel, unter einer Glühbirne und tut nichts, bewegt sich fast nicht und kommt nur zum essen runter, was ist los?

Ist sie einsam?
                          was ist ne Glühbirne?
                          Obst solltest du nicht verwenden

aber ernster, beschreib erst mal deine Terrarium, ist doch für uns etwas hilfreicher
                          bitte auch ganz lieb:wub:

Kommentar

also, ich denke wenn man den feinen Teppichboden im Wohnzimmer mit Literweise Wüstensand bestreut, alle Möbel aus dem Fenster schmeißt, die Lampen durch Spottstrahler und UV-A & B austauscht eventuell noch ein paar Wüstenheuschrecken aussetzt, Kakteen pflanzt und am besten noch den Fernseher mit DVDs über die Steppe in Australien laufen lässt könnte Wohnungshaltung doch durchaus vorstellbar sein, dazu natürlich noch schöne, schwere Steine bei der Baustelle nebenan klauen damit die Barti auch irgendwo chillen kannn^^ die Wand muss dann natürlich eine Tapete mit Savannen Motiv sein, vor der Blumentapete könnte sie schließlich Alpträume bekommen
                            aber bestimmt lags nicht am Wohnungsfreigang sondern daran dass das Weibchen einfach keinen Bock hatte^^

Zitat von banditrocker:
                            Hallo,

Ist sie einsam?

Vielleicht spendet die "Glühbirne" nicht genung wärme und sie liegt dauernd darunter weil ihr der Rest des Terrariums zu kalt ist?
                            Eine Temperatur Beschreibung würde vielleicht helfen^^

lg Anna

Kommentar

Zitat von Staubfinger13 Beitrag anzeigen
                              also, ich denke wenn man den feinen Teppichboden im Wohnzimmer mit Literweise Wüstensand bestreut, alle Möbel aus dem Fenster schmeißt, die Lampen durch Spottstrahler und UV-A & B austauscht eventuell noch ein paar Wüstenheuschrecken aussetzt, Kakteen pflanzt und am besten noch den Fernseher mit DVDs über die Steppe in Australien laufen lässt könnte Wohnungshaltung doch durchaus vorstellbar sein, dazu natürlich noch schöne, schwere Steine bei der Baustelle nebenan klauen damit die Barti auch irgendwo chillen kannn^^ die Wand muss dann natürlich eine Tapete mit Savannen Motiv sein, vor der Blumentapete könnte sie schließlich Alpträume bekommen
                              Hi Anna
                              du solltest dich beim Wilden Wohnzimmer bewerben:ggg:

kleine Einschrenkung: bitte keine Tapete, sondern perfekt strukturierte Wände.
                              Kakteen könnten womöglich auch nicht so ideal sein, aber gerade im großen Wohnzimmer lässt sich da noch einiges machen.
                              Ansonsten wäre ich sehr für eine derartig große Haltungsempfehlung, wenn......ich nicht das Wohnzimmer selbst bräuchte.
                              Ob meine Bartagamen die Bücherregale auch so sehr schätzen wie ich, wage ich zu bezweifeln, sind halt blöde Viecher:wall:

Allerdings darf nun KLEIN FRITZCHEN beschreiben, wie schlau seine Biester sind!!!!!!!!!!!!!

übrigens erhielt ich ne telf. Mitteilung, dass alle Mods in Hamm gesichtet wurden, heute wieder mal son Tag ist, wo man darf:wub:
                              LG
                              Esther

Kommentar

Oh Ja!
                                ich strukturiere noch die Wand und bewerbe mich dann sofort! :ggg:
                                Oder gibt es da eine Altersbeschränkung?
                                Und um das Problem mit den Büchern zu lösen... Bücher mit Bücherwürmern gefallen den Bartis bestimmt sehr gut^^

naja, vielleicht ist sie noch müde von der Winterruhe?
                                Auf jeden Fall wäre eine Beschreibung vom Terri wichtig^^

Kommentar

Lädt...
                                X