Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es mittlerweile eine aktuelleres Fachbuch über Agamen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gibt es mittlerweile eine aktuelleres Fachbuch über Agamen?

Hallo
    ich habe natürlich die Sogenannte Bibel aller Bücher Über Bartagamen . Mich würde allerdings interessieren ob es mittlerweile was Haltung und Biologie der Bartagame angeht neuere Fachbücher gibt . Die Technischen Möglichkeiten haben sich ja mittlerweile um ein vielfaches erhöht , und neue Erkenntnisse über Bartagamen sowohl deren Haltung sowie auch ihr verhalten in natürlichen Umfeld dürften gesammelt worden sein.
    Ich suche also ein Buch das das alles berücksichtigt und mit einbindet.
    Ich hoffe das mir neue Bücher von euch empfohlen oder benannt werden können.

Gruß Bärbel

Hallo Bärbel,

an den Lebensgewohnheiten der Bartagamen dürfte sich in der letzten Zeit nicht allzuviel verändert haben.
    Darüber hinaus würde es mich nicht wundern, wenn sich im Falle einer Bearbeitung der Bartagamen eher der molekularbiologisch arbeitende Systematiker der angefragten Gattung annimmt, als der Verhaltensforscher.
    Will sagen: Ich persönlich rechne eher damit, dass man sich an neue Namen zu gewöhnen hat, als daran, das neue Erkenntnisse zum Verhalten und den Haltungsansprüchen der Bartagamen gewonnen werden.

Gruss

Peter

PS: Welches ist denn die heilige Bibel der Bartagamen-Anhänger?
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.03.2008, 08:42.
    curiosity killed the cat

Kommentar

Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen

PS: Welches ist denn die heilige Bibel der Bartagamen-Anhänger?
      Gunther Köhler gilt als solche meineserachtens gibt es derzeit auch kein besseres Buch was Haltung usw angeht. Oder vielleicht doch????

Natürlich dürfte sich nicht viel geändert haben im Heimatlande allerdings wusste Mann ja nicht allzuviel von den Bartagamen an sich sprich wenig erforscht Erkenntnisse wurden meines Wissens mehr in der terrarienhaltung gesammelt dokumentiert usw .
      Der gute Köhler reicht mir aber nicht mehr alleine die anderen Bücher die ich habe sind mir zu allgemein abgehandelt ein paar ältere davon mittlerweile im container gelandet weil sie nicht der Artgerechten Haltung entsprachen.
      Nun schau ich nach aktuelle die auch informativ sind.
      Gruß Bärbel
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 03.03.2008, 08:42.

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
        Nun schau ich nach aktuelle die auch informativ sind.
        Gruß Bärbel

http://www.amonline.net.au/herpetolo...f/agamidae.pdf ... da alle Literaturquellen besorgen und nutzen

B b Harte

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
          http://www.amonline.net.au/herpetolo...f/agamidae.pdf ... da alle Literaturquellen besorgen und nutzen

B b Harte
          Danke für die mühe.:ups:
          nur habe ich meine schulische Ausbildung in der DDR genossen da herr des Englischen nicht mächtig, sondern nur der Russischen Fremdsprache. (bitte jetzt keinen Text auf Russisch )

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
            Danke für die mühe.:ups:
            nur habe ich meine schulische Ausbildung in der DDR genossen da herr des Englischen nicht mächtig, sondern nur der Russischen Fremdsprache. (bitte jetzt keinen Text auf Russisch )
            Auch in der DDR konnte man Englisch lernen. Zumindest zu meiner Zeit ... Ausrede also abgelehnt.

Многие поздравления!
            Heiko

Kommentar

Zitat von Hoesi Beitrag anzeigen
              Auch in der DDR konnte man Englisch lernen. Zumindest zu meiner Zeit ... Ausrede also abgelehnt.

Многие поздравления!
              Heiko
              Бляха-муха

Kommentar

Zitat von Hoesi Beitrag anzeigen

Многие поздравления!
                Heiko

Привет
                однако только если ты на русском языке 1 или 2 имел иначе нельзя было заканчивать второй иностранный язык.
                Привет Бэрбель

Kommentar

Jetzt ist aber gut!

Kommentar

Lädt...
                  X