Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Noch eine Bartagame dazu nehmen oder lieber nicht?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Noch eine Bartagame dazu nehmen oder lieber nicht?

Also,ich habe vor einem Jahr ein Weibchen bekommen (40cm),vorher hatte sie mit einem weiteren Männchen und Weibchen zusammengelebt,aber das Männchen hat sie ziemlich verletzt,deshalb habe ich sie auch bekommen.Ich würde aber gerne noch ein Männchen dazu holen,aber da stellt sich mir die frage ob es sinnvoll wäre oder nicht,da sie ja jetzt schon ein Jahr alleine ist.Hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben...Ich muss noch dazu sagen,das meine Bartagame erst später zu dem Pärchen gekommen ist.

hast Du die Möglichkeit dem Männchen ein eigenes artgerechtes Terrarium zu bieten, falls es mit den beiden nicht klappt ?

Kommentar

Bartagamen gehören zu den Einzelgängern und es ist somit eigentlich nicht notwendig ,noch ein zweites Tier dazu zusetzen.
      Vorallem die 1,1 Haltung könnte sich durch den Paarungstrieb als Problem für das einzelne Weibchen erweisen.

Wie groß wäre denn das Becken für das Pärchen???

Kommentar

Im Moment ist meine Bartagame in einem 120*60*60* Terrarium,ich hätte auch noch ein Terrarium,allerdings ist das 80*40*40* und das wäre eine sauerei,dann einen der beiden da rein zu tun,also meint ihr es wäre besser sie weiterhin alleine zu halten?

Kommentar

Aufgrund der Tatsache, dass dein jetziges Terrarium eigentlich bereits für ein Tier zu klein ist würde ich dir dringend davon abraten ein weiteres anzuschaffen.
          Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Also,ich muss dazu sagen,das ich sie auch immer in der Wohnung laufen lasse und wenn sie keine Lust mehr hat geht sie von selbst wieder ins Terrarium,ist zwar wahrscheinlich sehr ungewöhnlich,aber bei ihr ist das so.
            Zuletzt geändert von Peter Fritz; 05.03.2008, 18:53.

Kommentar

Leider ist das nicht ungewöhnlich, viele Leute halten ihre Tiere in dieser Weise nicht artgerecht...
              Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Wozu dann überhaupt noch ein Terrarium, ein Puppenbettchen für die Nacht tut es doch auch.
                Sorry, aber das fiel mir spontan dazu ein. Dir ist schon klar, das sie eigentlich in der Wohnung nichts zu suchen hat? Dort herrschen wohl kaum die Klimabedingungen die sie benötigt.
                Also beschaffe dir besser ein größeres Terrarium. Und schon aufgrund der Vorgeschichte würde ich sie lieber weiter einzeln halten. Wer weiß, ob sie selbst, wenn 1.1. dazu kämen, nicht wieder in dieser Gruppe zu leiden hätte. Und dafür bräuchtest du ja wieder ein passendes Ausweichbecken.

Kommentar

Also kauf oder bau dier auf der Stelle ein neues GROßES Terrarium mit MINDESTENS 1.25m2!!!!!!!!!!!!!!!!Und setz dein Tier darein, nimm es nicht mehr raus wenn es nicht unbedinngt sein muss und lass es auf garkeinen Fall in der Wohnung laufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :wall:

Kommentar

Oh je,ich glaube ihr habt das falsch verstanden,sie läuft ja nicht den ganzen tag draußen rum,das wär ja auch nicht gut für sie.Wenn sie aber draußen,was sieht und raus will,lass ich sie auch,immerhin macht sie sich die Terrarientüre ja auch selber auf um raus zu laufen und wenn sie nicht mehr mag,geht sie von selber wieder rein,allerdings habe ich inzwischen ein schloss besorgt.

Kommentar

Hallo,

auch das "kurze" gassie gehen ist nicht gut für die Tiere.

Und ich frage mich wie Bartagamen das Terrarium selstständig aufkriegen können...

Kommentar

Hallo,

von Bartagamen die ihre Terrarientüren selber aufschieben habe ich auch schon öfter gelesen.

Nein, ich hab dich nicht falsch verstanden(!) und habe keine Lust das was ich schon sagte zu wiederholen. Mach einfach was ich dier geraten habe und deine Tiere werden es dier danken. Ich denke da werden mier auch einige andere Forenmitglieder recht geben, oder??

Kommentar

Zitat von bartigroope Beitrag anzeigen
                          Hallo,

von Bartagamen die ihre Terrarientüren selber aufschieben habe ich auch schon öfter gelesen.
                          Hier frag ich mich echt besorgt, was sind das für Tiere?
                          Dachte immer meine sind gut gebaut und durchaus stark, doch die Glasscheiben bewegen können die nicht.
                          Außerdem wie schließen eure Scheiben denn?
                          Ich meine, gibt es Lücken oder sind die fugendicht eingepasst?

Und schließlich sollte doch mal klar sein, dass eine Bartagame das Terrarium nicht zu verlassen hat. Könnte das mal mit der notwendigen Ernsthaftigkeit gehandhabt werden?
                          B A R B I E oder B A R T I

konnte ich mir bei der Diskussionsrunde nicht verkneifen
                          Esther

Kommentar

In dem alten Terrarium waren kleine Lücken zwischen den Türen,sodass
                            sie diese problemlos öffnen konnte. Damit eins klar ist ich behandle mein Tier mit Sicherheit nicht wie eine Barbie

Kommentar

Trotzdem brauchst du oder besser dein Tier ein größeres Becken!!!!!!!!!!!!

Mfg MM

Kommentar

Lädt...
                              X