Hallo die Eier die mein Weibchen legt haben keinen Befruchtungspunkt und sterben beim Züchter im Brutkasten ab, habt ihr damit Erfahrung was los sein kann. Danke
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Eier haben keinen Befruchtungspunkt !
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Zitat von alexakie Beitrag anzeigenHallo die Eier die mein Weibchen legt haben keinen Befruchtungspunkt und sterben beim Züchter im Brutkasten ab, habt ihr damit Erfahrung was los sein kann. Danke
Sicher, dass es zur Paarung kam und ER auch kann?
Sicher, dass die Entnahme korrekt war?
Der Transport der Eier ist wohin und war korrekt?
Ein wenig beruhigt bin ich schon, dass es mit der Inkubation nicht klappt.
Falls du es erneut angehen willst, nimm es als Denkanstoß, dass jetzt nichts wurde.
Esther
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenSicher, dass es zur Paarung kam und ER auch kann?
durch eine entsprechende Behandlung der Futtertiere (blaue Pillen eines namhaften Pharmaherstellers (Pf..er) pulverisieren und Insekten damit "einpudern") kann das durchaus sicher gestellt werden.
VG
Peter
Kommentar
-
Zitat von alexakie Beitrag anzeigenWie soll ohne Paarung Eier enstehen?
und es war schon das 4 mal.
Der Weg zum Züchter, er wohnt in der gleichen Straße.
Die Eier wurden sofort nach dem legen heraus geholt.
Gruß Alex
ich will dich nicht ärgern, nur es ist wirklich viel möglich.
Die Eier wurden nicht befruchtet, weil
???
Die Eier wurden geschädigt, wie
????
ich meine auch mit Nachdenken, dass es oft gut ist und die Natur sich selbst hilft, wenn nichts wird.
Immer noch besser, es wird gleich nichts, als dann Qualzucht.
Versuch einfach Fehler auszuschließen und wenn dann nichts wird, nimm es (im Fall der Bartagamen als Seegen)
Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigendurch eine entsprechende Behandlung der Futtertiere (blaue Pillen eines namhaften Pharmaherstellers (Pf..er) pulverisieren und Insekten damit "einpudern") kann das durchaus sicher gestellt werden., die das genau wissen müssen
FG
Esther
Kommentar
-
Zitat von alexakie Beitrag anzeigenWill keine Zucht betreiben.
Gruss
Peter
Kommentar
-
Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigenEin guter Ansatz, eigentlich. Sollten dennoch, was ich hoffe, gelegentlich befruchtete Gelege abgesetzt werden, wäre ich gerne zu helfen bereit.
Gruss
Peter
vg oskar_65
Kommentar
-
... das hat wohl nichts mit Hass auf Bartagamen zu tun, ich finde Peters Vorschlag/Verwendung für überzählige Jungtiere sehr vernünftig.
Es gibt nun mal Leute, die echsenfressende Pfleglinge haben, Bartagamen zu vermehren ist bekanntlich mehr als einfach, in viel größeren Stückzahlen, als hier bei uns vernünftig unterzubringen sind ... oder ist es besser, irgendwelche Geckos aus Asien in großen Mengen unter katastrophalen, tierquälerischen Bedingungen um den halben Planeten zu karren
... einfach mal drüber nachdenken ...
so long,
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigenHmm, mich würde ja mal interessieren, was Deinen offensichtlichen Hass auf Bartagamen begründet.
Kommentar
-
Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen... das hat wohl nichts mit Hass auf Bartagamen zu tun, ich finde Peters Vorschlag/Verwendung für überzählige Jungtiere sehr vernünftig.
Es gibt nun mal Leute, die echsenfressende Pfleglinge haben, Bartagamen zu vermehren ist bekanntlich mehr als einfach, in viel größeren Stückzahlen, als hier bei uns vernünftig unterzubringen sind ... oder ist es besser, irgendwelche Geckos aus Asien in großen Mengen unter katastrophalen, tierquälerischen Bedingungen um den halben Planeten zu karren
... einfach mal drüber nachdenken ...
so long,
Peter
ist doch so als würd' ich im Rattenforum anbieten Nachzuchten die nicht verkauft werden können kostenfrei zu "verwerten".
Wäre klar wie die dann darauf "abgehen"?
Nun aber zum Thema:
Die Eier können auch einfach unbefruchtet sein weil das Weibchen nicht mit einem Männchen kopuliert hat. Auch mehrere unbefruchtete Gelege von unverpaarten Weibchen sind nichts ungewöhnliches.
Gruß
HS
Kommentar
-
Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigenNaja Peter,
ist doch so als würd' ich im Rattenforum anbieten Nachzuchten die nicht verkauft werden können kostenfrei zu "verwerten".
Wäre klar wie die dann darauf "abgehen"?
... und nochmal: ... einfach mal drüber nachdenken ...AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Ich dachte ja nur daran, was alles passieren könnte, wenn der Nanus hortorum vulgaris sich weiter ausbreiten würde. Aber klar, ein Anfänger darf nicht mitreden
Aber sch.niehoff kann bestimmt nähere Auskunft zu seinem Pflegling geben: http://www.dghtserver.de/foren/member.php?u=3470
vg oskar_65
Kommentar
-
Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen... nun hat der andere Peter das aber nicht im Bartagamenforum gepostet ... und echsenfressende Schlangen gehören doch durchaus in ein Terraristikforum, oder?
... und nochmal: ... einfach mal drüber nachdenken ...
Ich habe sowieso eine andere Meinung zum Thema und muss darüber bestimmt nicht nachdenken, da ich selbst einige saurophage Viecher habe.
Allerdings sollte man sich halt eben nicht wundern wenn man... hier einfach ein Video zum evtl. besseren Verständnis:
http://www.youtube.com/watch?v=s20Vmw2LJhg
Einfach die Worte des jungen Mannes durch Peter sein Posting ersetzen und die netten Herren in schwarz durch die User des Bartagamenforums ersetzen.
Nun meine Intention verstanden?
Gruß
HS
Kommentar
-
Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
Nun meine Intention verstanden?
Schön, womit Du die User des Bartagamenforums vergleichst ...
:wall:AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
Kommentar
Kommentar