Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
was Männchen und was Weibchen???
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Boah, also ich finde die beiden sind richtig schwierig..
Vielleicht fällt eine genauere Bestimmung in wenigen Monaten leichter.. Oder du bittest einen reptilienkundigen Tierarzt um Hilfe.
Wie du merkst sind wir uns nicht einig und ich finde immernoch die beiden sehen fast identisch aus.
lg
Conny
PS: aber Femoralporen find ich trotz Brille auch keine.. PC schlecht?
Zuletzt geändert von Conny; 16.03.2008, 20:59.
Kommentar
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenBild 1: ER ist ne SIE
Bild 2: SIE ist n ER
also Esther also eigentlich vertrau ich dir ja immer, aber keine Ahnung wie du darauf kommst.
Ich sehe Bild 1: Männchen
Bild 2: Weibchen
Gruß Kiok1
Kommentar
-
Zitat von Smaragd Beitrag anzeigenwas wurde denn nun noch nicht getippt?
ich will den Jackpot
also
Bild 1: ER ist ne SIE
Bild 2: SIE ist n ER
Kommentar
-
Hallo Raterunde,
also, wir waren heute mit den Beiden beim Tierarzt. Denn wir wollten Gewissheit, weil wenn es ein Pärchen wäre, wir ein 2 Weibchen dazu hätten haben wollen.
Aufgefallen?!
@Hätten haben wollen@, habe ich geschrieben, denn wo sich viele nicht sicher waren ob es auf Bild 2 ein Weibchen ist, kann unser Tiearzt nun zu 100 Prozent bestätigen das es so ist. Es ist ein Weibchen.
Zu Bild 2...wo wir und viele andere hier auch überzeugt waren das es sich um ein
Männchen handelt, wurde wir heute und Ihr jetzt wohl überrascht sein. laut aussage des Tierarztes ist es zu 80 Prozent auch ein Weibchen. Wir solllen in 2 Monaten noch einmal wieder kommen, wenn wir uns selber nicht sicher wären.
Aber er meinte, der Abstand der Stacheln, die Breite des Kopfes, und die wenig ausgeprägten Fermalporen würden für ihn ein Zeichen eines Weibchen sein.
Wir werden Euch auf den laufenden halten wenn es ganz sicher ist.
Gruss an alle die sich an der Raterunde beteildigt haben.
Kommentar
-
Zitat von hasimen Beitrag anzeigenAber er meinte, der Abstand der Stacheln, die Breite des Kopfes, und die wenig ausgeprägten Fermalporen würden für ihn ein Zeichen eines Weibchen sein.
könntest Du Dir bei Gelegenheit das mit dem Stachelabstand erklären lassen.
VG
Peter
Kommentar
-
Hallo Peter,
wir haben zur Zeit wieder mal ein Kokzidien Problem und sind wohl dann des öfteren in seiner Praxis.
Klar werde ich es mir gerne noch mal erklären lassen um es dann an Euch weiter zu geben.
Aber ist es für Dich auch neu...bzw. das man an den Stacheln das Geschlecht erkennen kann?
gruss
Kommentar
-
Zitat von hasimen Beitrag anzeigenAber ist es für Dich auch neu...bzw. das man an den Stacheln das Geschlecht erkennen kann?AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigenDanke für die Bilder, für mich sieht es wie zwei Weiber aus, vermisse die ausgeprägten Fermalporen :wub:
Oder sollte ich mir mal eine Brille zulegen???
LG
Anja
Ha, da haben wir es doch :ggg::ggg:
doch keine Brille
LG
Anja
bekomme ich jetzt den jackpot :-)))))))))))))))))))))))Zuletzt geändert von Neanderdragon; 08.04.2008, 20:01.
Kommentar
-
Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigenHallo hasimen,
könntest Du Dir bei Gelegenheit das mit dem Stachelabstand erklären lassen.
VG
Peter
also es war soweit...wir waren nach der Kokzidien Kur wieder beim TA...und wir haben nicht vergessen diesen zu fragen, wie man das Gechlecht an den Kopfstacheln erkennen kann.
Also die Erklärung war folgende:
Die Dichte und ausgeprägtheit (wird das so geschrieben?) der Stacheln am Kopf einer Bartagame, wäre ein Sekundäres Geschlechtszeichen. Aber nur zu erkennen in Zusammenhang mit der Kopfbreite und zum Vergleich mit dem zweiten Tier was wir dabei hatten, wo er sich sicher mit dem Geschlecht gewesen ist. Er sagte gleich, das man ein einzelnes Tier nur an Hand der Stacheln nicht das geschlecht erkennen könnte....er zumindest würde sich das nicht zutrauen.
Aber in 2 Wochen sind unsere Beiden ein Jahr und 100 prozentig sicher ist er sich immer noch nicht das es ein Weibchen ist. Immer noch zu 80 Prozent.
Man könnte es wohl durch Blut oder sondieren genau sagen, dieses wollten weder er noch wir machen lassen.
Hoffe wir konnten zur Aufklärung weiterhelfen.
Gruss
CundH
Kommentar
-
1. Quatsch:
Zitat von hasimen Beitrag anzeigenDie Dichte und ausgeprägtheit (wird das so geschrieben?) der Stacheln am Kopf einer Bartagame, wäre ein Sekundäres Geschlechtszeichen. Aber nur zu erkennen in Zusammenhang mit der Kopfbreite und zum Vergleich mit dem zweiten Tier was wir dabei hatten, wo er sich sicher mit dem Geschlecht gewesen ist.
Zitat von hasimen Beitrag anzeigenMan könnte es wohl durch Blut oder sondieren genau sagen, dieses wollten weder er noch wir machen lassen.
Peter
P.S.: Kein Tierarzt kann sich bei allen Tieren auskennen...
Kommentar
Kommentar