Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwergbartagame frisst nichts

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    ich hätte mal ne Frage an alle die 120 x X x X für Zwergbartagamen empfehlen!
    Habt Ihr schonmal ne Zwergbartagame in Aktion gesehen? Unsere nutzen die 1,80 m Rennstrecke voll aus und ich würde sie auch nie wieder in ein Terrarium mit weniger Länge stecken, soll nicht heißen, dass Tiefe zu vernachlässigen ist. Da geht es nicht um Grundfläche sondern um Strecke die sie machen können. Als übergang ist das in Ordnung aber für das entgültige sollten es schon 1,50 in der länge sein für ein einzelnes Tier.

Flitzi hätte sich über solche maße sicher auch "gefreut".

Kommentar

Zitat von sense Beitrag anzeigen
      Flitzi hätte sich über solche maße sicher auch "gefreut".
      Wenn ich nicht schon auf dem Boden kullern würde :ggg: , würde ich dir hierfür die "Offtopic"-Klatsche geben...

Kommentar

... ach ja ... Flitzi ...
        :ggg: :ggg: :ggg:
        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo Leute
          Mir ist heut eingefallen das ich noch einen anderen Spotstrahler habe der genaue Name ist Neodymium Basking Spot Lamp 50W drüber steht noch Daylight Spot. Vielleicht kann mir ja jamand sagen ob der besser für meine zwergbartagame ist.
          Mfg Hannes

Kommentar

Hi,
            ist ne normale Glühlampe! Hat nur nen tollen Namen wie z.B. Facillity Manager der auch nur ein Hausmeister ist.

Kommentar

Hi Leute
              Ich hab mal ne Frage. Ihr habt ja gesagt das es in meinem Terrarium zu dunkel ist
              (hab mir auch schon ne Vitalux bestellt).Heute hatte meine zwergbartagame schon Hautfalten also hab ich ihm Grillen angeboten die wollte er wieder nicht.
              Daraufhin hab ich ihm Mehlwürmer gegeben die er auch sofort annahm ich weiß zwar das die nicht gut für ihn sind aber ich dachte bevor an Hungersnot verreckt. Jetzt meine Frage wenn es am Licht liegt das er nichts frisst warum nimmt er dann Mehlwürmer?
              MfG Hannes

Kommentar

Hallo,
                sag mal hast du jetzt ne Kotprobe abgegeben? Was ist das ergebnis kümmere dich erstmal darum das es dein Tier wieder Gesund wird falls es noch krank ist!! Mehlwürmer sind auf dauer nicht gut dein Tier verfettet am ende noch! Du fütterst viel zu oft die dinger! Ist nicht böse gemeint! Wie lage lässt du das Lebendfutter den dirn meine Grillen nämlich Bartagamen Lauern nähmlich und Fressen nicht immer gleich. Wieg mal dein Tier und stell mal Größe und Gewicht rein.
                Ich bau mir lieber ein größeres Terrarium anstatt das ich eins kauf die sind ja schon ziemlich teuer kann man da irgendein Holz nehmen oder bestimmtes?
                Ich habe spannplatten genommen um mein Terrarium zu bauen du musst es halt auch beschichten und musst darauf achten wenn du Lack nimmst das es mit den Blauen Engel ist (das ist so ein lack was auch auf Kinderspielzeug ist).

Mfg Bella

Kommentar

Hi Isabella
                  Kotprobe habe ich noch nicht abgegeben. Werde ich aber sofort machen wenn er das nächst mal kotet.Die Mehlwürmer hab ich nur gegeben das er nicht verhungert. Ich tu die Grillen,Heuschrecken Morgens rein und hol sie Abends raus. Seine Körperlänge ist ca.10cm seine Schwanzlänge ca.12cm,dass Gewicht kann ich nicht sagen da ich nicht so eine genaue Wage hab.
                  MfG Hannes

Kommentar

Ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber du hattest glaube ich nach einer passenden Beleuchtung für das jetziege Becken gefragt?? Wenn ja dann sage ich dir.:1xHQI 70 vll reichen auch35Watt und die Röhre die du drinn hast würde ich auch drin lassen. Zur Wärme am Sonnenplatz ist zu sagen, dass sie bei ca.55°Cliegen sollte, das erreichst du mit einem stinknormalen 60Watt Spot(bei mir geht es zu mindest mit dem 60erSpot, muss du ausprobieren)Dann ist wie schon angesprochen sehr wichtig das die Tiere UV-Licht bekommen aber soweit ich weiß hast du dir die Vitalux ja schon bestellt. Zum neuen Becken was du ja früher oder später haben musst solltest du dann noch eine HQI und zwei T5 54Watt Röhren hinzu fügen.;-)

Mfg MM

Kommentar

Guten Abend,
                      Kannst du mal ein Foto rein stellen?
                      Mfg

Kommentar

Guten Abend,
                        ich weiß nicht recht aber vielleicht kann es ja auch da dran liegen das deine Zwergbartagamen nicht mehr so oft fressen möchte alle 2 Tage ist schon ziemlich viel meine haben sich auch von allein auf weniger eingestellt! Ich gebe mein nur noch so Futter:
                        1. Tag Lebend/Salat
                        2. Tag Fasten
                        3. Tag Salat
                        4. Tag Lebend/Salat

Zitat von Hannes K. Beitrag anzeigen
                        Lebendfutter bekommt er alle 2 Tage nimmt davon aber nichts bzw. selten was.
                        Mein Zwerg ist ungefähr im gleichen alter und die größe ist auch zimlich gleich aber er wiegt auch nur schätzungsweiße höchstens 39g. Muss mal wieder wiegen und messen dann schreib ich es dir mal rein. Was ich dir noch sagen wollte wenn du die Bartagamen oder Zwergbartagamen im geschäft siehst und du meinst deiner ist dünner dann sei froh weil die meisten Tiere dort eh viel zu viel bekommen.
                        Mfg

Kommentar

Hi zusammen
                          Meiner Zwergbartagame ging es heute eigentlich ganz gut und sah auch nicht mehr so dünn aus. Doch dann wurde er aufeinmal ganz Wild rasste wie gestört durchs Terrarium und musste sich dann Übergeben. Ich hab sofort alles entfernt und mach mir jetzt voll die sorgen um ihn. Was soll ich jetzt tun? Bitte antwortet schnell.
                          MfG Hannes

Kommentar

Hi zusammen
                            Meiner Zwergbartagame ging es heute eigentlich ganz gut und sah auch nicht mehr so dünn aus. Doch dann wurde er aufeinmal ganz Wild rasste wie gestört durchs Terrarium und musste sich dann Übergeben. Ich hab sofort alles entfernt und mach mir jetzt voll die sorgen um ihn. Was soll ich jetzt tun? Bitte antwortet schnell.
                            MfG Hannes
                            Hört sich an als ob er sich Überfressen hat

Mehlwürmer??

LG

Anja

Kommentar

Was soll ich jetzt tun?
                              Hallo Hannes,

a) mit der Agame einen Tierazt besuchen und
                              b) Haltungsbedingungen optimieren

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                              Hört sich an als ob er sich Überfressen hat
                              Hallo Anja,

hast Du schon mal ausprobiert wie viel in eine Bartagame "passt"?
                              So einfach ist es gar nicht eine Bartagame zu überfüttern, ganz davon abgesehen das dann hier aufgrund der Beschreibung festzustellen.

VG

Peter

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen

Hallo Anja,

hast Du schon mal ausprobiert wie viel in eine Bartagame "passt"?
                                So einfach ist es gar nicht eine Bartagame zu überfüttern, ganz davon abgesehen das dann hier aufgrund der Beschreibung festzustellen.

VG

Peter
                                Hallo Peter

nein versucht habe ich es noch nicht , will ich auch nicht, deswegen habe ich nach Mehlwürmer gefragt, da ich es schon Beobachtet habe, wie nach dem Verzehr (teils erst am anderen Tag ) die ganze suppe an die Scheibe geschleudert wurde

Da Hannes vorab schon schrieb, das das Tier Mehlwürmer bekommen hat

Daraufhin hab ich ihm Mehlwürmer gegeben die er auch sofort annahm ich weiß zwar das die nicht gut für ihn sind aber ich dachte bevor an Hungersnot verreckt. Jetzt meine Frage wenn es am Licht liegt das er nichts frisst warum nimmt er dann Mehlwürmer?
                                MfG Hannes
                                Könnte man davon ausgehen

LG

Anja

P.S. natürlich kann es 20 verschiedene Ursachen haben warum das Tier sich übergeben hat und einen Tierarzt aufzusuchen ist immer Ratsam

Kommentar

Lädt...
                                X